Zitat von schnuffiHalloechen, woher kennt Ihr die beiden denn? Ich meine Claudia und Klaus? Habt Ihr auch das Buch gelesen oder wie oder was?
Wir haben natürlich das Buch gelesen und Klaus dann nach einem seiner Diavorträge angesprochen und kennen gelernt. Als es dann um das USA-Visum ging hatten wir öfters mit den beiden gemailt und uns eine Einladung schicken lassen. Sollte als eines der vielen Schreiben darstellen, dass wir nicht immigrieren, sondern weiterreisen wollen. Wollte aber dann keiner sehen - viel wichtiger waren die Kontoauszüge.
Zitat von schnuffiWenn Euer Buch dann auf den Markt kommt, will ich wissen, wie es heisst. Vielleicht werd ich mir das mal zulegen.
Zitat von maximübrigens - die meinung des admins ist: wer hier produktive beiträge schreibt darf ohne probleme auch werbung machen - z.b. für bücher
Ich werde mich bemühen. Muss mich erst einmal durch die Beiträge forsten, die ich hier so finde und wenn ich aus meinem kleinen Erfahrungsschatz etwas sinnvolles dazu beitragen kann, dann will ich das gerne tun.
Zitat von maximhast du für dein buch einen verlag gefunden oder machst du es print on demand?
Wir haben mit dem HIGHLIGHTSVERLAG einen Verlag gefunden, der sich auf Motorradreisebücher spezialisiert hat. Ihnen hat unser Buch gefallen (also kann es ja nicht soooo schlecht sein) und nun sind wir(sie) noch fleißig am lektorieren.
Wir hatten ursprünglich auch mal an book on demand gedacht, aber da ist eben alles auf Vorkasse ausgerichtet und man muss sich selbst vermarkten. Vielleicht hätte man, wenn man alles verkauft, etwas mehr Gewinn gemacht, aber so über den Verlag haben wir Null Kosten und bekommen ein paar Prozente vom Verkauf. Für die Bücher, die wir selbst verkaufen, bekommen wir mehr Prozente, weil wir die Bücher eben von Verlag auch zum Fachhandelspreis beziehen. Einige wünschen eben auch gerne einen privaten Spruch vorne rein und da geht eben nur über uns direkt. Oh, ich bin schon sooo gespannt.
Dein Buch klingt aber auch interessant! Nur Manuela wird es als gelernte Sekretärin in Kanada schwer haben. Bei mir als gelernter Gas-/Wasserinstallateur (der dann noch Versorgungstechnik studiert hat) könnte es wohl einfacher sein. Zumindest als plumber.
Zitat von Kerstin84Was genau hat euch denn in Nova Scotia so gut gefallen? LG Kerstin84
Vieles. Begonnen hat es mit der Herzlichkeit der Menschen. So sind wir gleich am Anfang eine Woche auf dem Campground auf dem Digby Neck hängen geblieben. Und das erst noch Cape Breton - ein Traum !!! Ich muss dazu sagen, dass wir Schottland lieben, waren über Silvester nun insgesamt das sechste Mal dort oben und Cape Breton ist mehr Schottland als der Rest Nova Scotias. Außerdem hatten wir bei der Waltour auf Brier Island keine Wale gesehen und einen Wiederholungsgutschein geschenkt bekommen - den mussten wir natürlich auch noch einlösen. Und 4 Wochen später waren wir dann erfolgreich.