Wir, Matthias & Manuela, sind 9 Monate mit unseren Motorrädern durch Nordamerika gefahren. Angefangen in Philadelphia, durch die New England States hoch nach Nova Scotia. Über P.E.I. zu den Niagarafällen, weiter zum Algonquin NP. Nach ein paar Tagen Kanufahren ging es weiter bis in die Mitte Kanadas und von dort zurück in die USA. Über Sturgis (es war gerade Bikeweek) und den Yellowstone kamen wir in die Rockies. Den Rockies folgten wir nordwärts und bogen nach dem Jasper NP links in Richtung Vancouver ab. Vor Vancouver ging es zurück in die USA, am Mount St. Helens vorbei und den Pazifikhighway folgend bis San Fransisco. Dort bogen wir landeinwärts ab in Richtung Las Vegas und den weiter östlich liegenden Nationalparks. Unsere 6 Monate gingen zu Ende und so fuhren wir von Phoenix nach Nogales, wo wir nach Mexiko einreisten. Dort folgten wir der Pazifikküste bis zur engsten Stelle zwischen Pazifik und Golf von Mexiko. Von dort fuhren wir in Richtung Touristenhalbinsel Yukatan, von wo aus es nach exakt 9 Monaten hieß, nach Deutschland zurück zu kehren.
Die Wiedereingliederung in Deutschland fiel und fällt uns noch immer sehr schwer. Und das nach nunmehr einem Jahr in Deutschland. Wir vermissen soviel, was wir unterwegs bei den Menschen kennenlernen durften.
Wir vermissen die Weite, die Freundlichkeit, die Gemeinschaft, die wir vorallem in Kanade erfahren durften. Es gab soviele Erlebnisse, an die wir uns gerne erinnern und die es in Deutschland sicher nie gehen würde.
Aber naja. Nun sind wir wieder hier und müssen erst einmal wieder Geld in die Kasse bringen, damit wir unsere weiteren Träume leben können.
Unser Herz haben wir jedenfalls an Kanada verloren und darüber sind wir einerseits sehr froh und andererseits auch traurig.
willkommen hier im Kanada Forum und viel Spass . Dein Bericht über die 9 Monate Abenteuer Motorrad klingt sehr interessant. Vielleicht erzählst du uns mehr davon bzw. auch mit ein paar Fotos?!
dies erinnert mich an ein Buch das ich in D noch gelesen hatte ueber ein junges Paerchen das eigentlich von D nach China mit dem Motorrad fahren wollten und daraus dann letztendlich 16 Jahre Weltreise geworden sind.
Die Leben heute in Patagonien, da hats denen dann letztlich am besten gefallen. Tja so kanns gehn.
Werd mich eines Tages auch fuer laengere Zeit auf die Socken machen, ist nur eine Frage der Zeit.
Ich liebe solche Geschichten. Vielleicht macht Ihr ja bald mal wieder ne Tour.
dies erinnert mich an ein Buch das ich in D noch gelesen hatte ueber ein junges Paerchen das eigentlich von D nach China mit dem Motorrad fahren wollten und daraus dann letztendlich 16 Jahre Weltreise geworden sind.
Die Leben heute in Patagonien, da hats denen dann letztlich am besten gefallen. Tja so kanns gehn.
Klaus und Claudia. Ja, die kennen wir auch. Eigentlich wollten wir sie auch auf unserer Tour besuchen, aber dann sind wir einfach zu lange im Norden hängen geblieben. Alleine von Nova Scotia konnten wir uns schon nicht trennen und blieben gleich mal ein Monat dort.
Ganz, ganz viele Bilder gibt es auf unserer Homepage in der Rubrik Nordamerika. Dort sind auch unsere Reisetagebücher.
Wer es jedoch einfacher will, der darf auch gerne unser Buch kaufen, welches im März auf den Markt kommt. Allerdings soll meine Registrierung hier im Kanadaforum nicht vorrangig der Werbung dienen.
Zitat von NavigatorIch hoffe mal für uns alle dass dies wirkliches Interesse ist und nicht einfach nur promotion für euer Buch.
Viel Spass hier.
Gruß Pezi
Da kannst Du Dir sicher sein!
Einer unserer Zukunftspläne sieht nämlich so aus, dass wir noch zwei, drei Jahre sparen und dann gerne nach Kanada auswandern wollen. In der Hoffnung, dass sich bis dahin die wirtschaftliche Lage wieder stabilisiert hat.
Unser Traum wäre natürlich im Tourismusbereich (Campground, B&B, selfcatering cottages, ...) und Manuela (meine Frau) träumt von einem kleinen Cafe, da sie für ihr Leben gerne Kuchen bäckt.
Den Link zu diesem Forum bekam ich übrigens von einem Mitglied, welches sich in einem anderen Nordamerikaforum angemeldet hat. Ist also wirklich eher Zufall, dass sich das gerade mit dem Buch überschneidet. Ganz ehrlich! Wobei ich natürlich zugeben muss, dass wir am Buchverkauf beteiligt sind bzw. mehr Anteil bekommen, wenn wir das Buch selbst verkaufen. Ich bin ja ehrlich.