habe vorgestern eine nette Deutsche getroffen, die als frischgebackener PR trotz job bei unserer Bank (Scotia Bank) abgewimmelt wurde: credit card gibt es erst nach 6 Monaten im job. Dann rufen die den Arbeitgeber an ob er die Person weiterhin beschaeftigen kann und dann erst gibt es die Plastikkarte. Habe aber gehoert, dass manche hier ankommen und gleich eine credit card bekommen. Wie und wo ist das moeglich?
Wahrscheinlich nur als sog.secured credit card. Muss man eben eine bestimmte Summe Geld hinterlegen und dann machen das manche Banken, aber nicht alle.
vielen Dank fuer die Antworten, so haben wir das auch gehoert aber bei welcher Bank kann man das so machen?? Hoffe, dass jemand eine konkrete Bank nennen kann
ich hab' meine Kreditkarte auch gleich am Anfang bekommen, ich mußte einen Zettel vom Arbeitgeber vorlegen (ohne den gab's aber auch kein Girokonto) und dann halt ein Deposit hinterlegen - geht aber auf dem Sparbuch, ist daher nicht so wild. Anfangs mußte ich sogar 140% hinterlegen, jetzt nur noch 100%. Nach 2 Monaten konnte ich auch problemlos eine Golden Card haben - eben mit dem entsprechenden Deposit. Das war die Scotia Bank. Zwischen Antragstellung und Eröffnung der Karte verging etwa eine Woche, weil das irgendwo 'approuved' werden mußte!
vielen Dank fuer die Antworten, so haben wir das auch gehoert aber bei welcher Bank kann man das so machen?? Hoffe, dass jemand eine konkrete Bank nennen kann
LG, Heidi
Die RBC macht es, genauso wie auch die CIBC. TD arbeitet auch mit einem Deposit...
Einige Banken hinterlegen das Geld für ein halbes Jahr, andere für zwei Jahre. In wie weit das eine Verhandlungssache ist, kann ich aber nicht beurteilen...
Hi, ich hatte damals meine erste CC von Canadian Tire bekommen, nachdem ich sogar von meiner Hausbank abgelehnt wurde. Waren zwar nur $400.- Kreditrahmen fuers erste aber das steigert sich nach einem halben Jahr. Wichtig ist , man ist im System und kann sich die ominoese credit history aufbauen. Gruss TomW
Wir sind damals zu unserer Girokontofuehrenden Bank (TD) und haben gesagt, dass wir gerne eine Kreditkarte haben moechten, zwecks History Aufbau! Einfach die letzte Lohnabrechnung vorgelegt und drei Tage spaeter lagen zwei voll nutzbare TD Rebate Rewards Visa Karten im Briefkasten. Limit 1 500 $! Eine auf meinen Namen, eine fuer mein Frauchen. Limit ist nach etwa 5 Monaten dann ohne weitere Nachfragen auf 2000 erhoeht worden und Schecks von Visa sind dann irgendwann auch mal eingetrudelt. Aber wer braucht schon Papier? Plastik ist viel einfacher! Weicht nicht so schnell durch!
Zitat von MatzeWas sind denn das fuer Praktiken neuerdings?
Wir sind damals zu unserer Girokontofuehrenden Bank (TD) und haben gesagt, dass wir gerne eine Kreditkarte haben moechten, zwecks History Aufbau! Einfach die letzte Lohnabrechnung vorgelegt und drei Tage spaeter lagen zwei voll nutzbare TD Rebate Rewards Visa Karten im Briefkasten. Limit 1 500 $!
Ich weiss es seit letztem Jahr, dass dem nicht mehr so ist.
Schreib es der Wirtschafts- und Immobilienkriese zu, die müssen momentan eh für alles herhalten...
ZitatWir sind damals zu unserer Girokontofuehrenden Bank
da muss ich mal fragen wann war denn "damals"?.....
"damals" bei uns im april 2007 hatten wir nichts von den bisher angesprochen dinge zu tun. wir haben weder eine gehaltsabrechnung vorgelegt, noch ein deposit. alles absolut problemlos und beutzerfreundlich. antrag ausgefüllt dem bankmenschen überreicht und ne woche später gabs die mc mit nem limit von 2000, was gerade im januar unangekündigt auf 6000 (was ich persönlich ganz schön gruselig finde) angehoben wurde.
Kann es sein, dass es hier auch wieder unterschiede von Provinz zu Provinz gibt?
Uns wurde im Mai 2007 gesagt, wir koenne keine CC bekommen, da wir nur mit WP hier sind. Bei der RBC haben wir eine bekommen, aber nur mit Deposit. Soll heissen $1000 hinterlegt und Kreditrahemn auch $1000. Kreditrahmen ist immer die hinterlegte Summe. Zumindest bei uns so.....
Zitat von pittieKann es sein, dass es hier auch wieder unterschiede von Provinz zu Provinz gibt?
Uns wurde im Mai 2007 gesagt, wir koenne keine CC bekommen, da wir nur mit WP hier sind. Bei der RBC haben wir eine bekommen, aber nur mit Deposit. Soll heissen $1000 hinterlegt und Kreditrahemn auch $1000. Kreditrahmen ist immer die hinterlegte Summe. Zumindest bei uns so.....
wir haben bei der td bank in alberta mit wp eine kreditkarte mit einem limit von 500$ bekommen. wir mussten kein deposit hinterlegen, allerdings hatten wir das konto bereits dann schon 1 jahr bei der td,und die haben nur geguckt wie es gefuehrt wurde, rechnungen wurden puenktlich bezahlt usw. nach einem weiteren jahr haben die die kreditkarte auf 800$ aufgestockt.
letztes jahr haben wir uns ein haus gekauft und wir wurden darauf angesprochen das wir eine neue kreditkarte beantragen koennen(haben uns fuer die reward credit card entschieden,wo es am ende des jahres kohle zurueck gibt fuer jeden einkauf der getaetigt wurde ueber die karte---paar prozente) wir waren nach 2,5 jahren kanada approved fuer 12000$ credit,den wir natuerlich nicht genommen haben,haben weniger gemacht,damit man nich auf dumme gedanken kommt.
scheint also ueberall verschieden zu sein,auch wenn es selbe provinz und bank ist, denn wie gesagt, es gab null probleme bei der ersten creditcard und deposit wollten se och nich.