wie vielleicht schon aufgefallen, war ich in den letzten Wochen nicht mehr ganz so aktiv hier im Forum und es wird in Zukunft noch weniger werden. Bei mir steht in nem guten Monat die Auswanderung an und ich habe mich daher um einiges zu kümmern was eine höhere Prioriät hat als das Forum. Das heißt aber nicht, dass ich 1-2 mal die Woche reinschaue und wenn auf der Arbeit nichts los ist auch mal häufiger, per PM werde ich auch zu erreichen sein.
Vielen Dank für eure Antworten. Keine Sorge, ich werde euch nicht ganz verloren gehen. Man sieht ja bei den anderen, die schaffen auch keinen allzulangen Urlaub vom Forum
@Ralf: Ja, habe hier einiges gelernt. Gehe jetzt mit folgender Einstellung nach Kanada: - Ich will genau in meinem gelernten Job arbeiten - Nehme kein Job offer für unter 30 Dollar die Stunde an (muss natürlich auch in max. 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen sein. Umziehen wegen Job, wer bin ich denn?) - Erwarte schon allein aufgrund meiner Bewerbungen per E-Mail einen Job zu haben - Wenn Firmen nicht auf meine E-Mails reagieren, ist mir das egal, müssen arrogante Menschen sein, bei denen will ich gar nicht arbeiten - Werde mir in der ersten Woche die ich da bin ein Haus kaufen - Ein neues Auto muss natürlich auch schnellstmöglich geleast werden - Wenns nicht so klappen sollte wie ich es mir vorgestellt habe, wende ich mich an die deutsche Community, Landsleuten MUSS man doch helfen - Und natürlich sind die Kanadier schuld, sollten nicht alle meine Träume in Erfüllung gehen, ICH habe mich ja vorbereitet
So jetzt kanns ja nur noch gut gehen mit dem Auswandern!
heute wurde es ernst bei mir, bin auf dem Weg nach Kanada, sitze grad in London und warte auf den Anschlussflug. Bin gespannt, was die nächsten Wochen bringen.
@Ralf: Ja, habe hier einiges gelernt. Gehe jetzt mit folgender Einstellung nach Kanada: - Ich will genau in meinem gelernten Job arbeiten - Nehme kein Job offer für unter 30 Dollar die Stunde an (muss natürlich auch in max. 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen sein. Umziehen wegen Job, wer bin ich denn?) - Erwarte schon allein aufgrund meiner Bewerbungen per E-Mail einen Job zu haben - Wenn Firmen nicht auf meine E-Mails reagieren, ist mir das egal, müssen arrogante Menschen sein, bei denen will ich gar nicht arbeiten - Werde mir in der ersten Woche die ich da bin ein Haus kaufen - Ein neues Auto muss natürlich auch schnellstmöglich geleast werden - Wenns nicht so klappen sollte wie ich es mir vorgestellt habe, wende ich mich an die deutsche Community, Landsleuten MUSS man doch helfen - Und natürlich sind die Kanadier schuld, sollten nicht alle meine Träume in Erfüllung gehen, ICH habe mich ja vorbereitet
wuensche Dir alles Gute und einen stressarmen Start in Ontario. Und wenn Du mal ein paar Kanadatipps brauchst, weisst Du ja wo man sie am ehesten findet!
Kleines Update: Habe gestern abend das Work&Travel Visum bekommen, keinerlei Probleme, keine Nachfragen, wollten keine weiteren Unterlagen als meinen Pass und den Brief der Botschaft. Die Social Insurance Nummer (SIN) habe ich mir heute geholt, ebenfalls keinerlei Probleme, wollten nur mein Pass mit dem Work Permit, alle Infos zur SIN gibt es bei Service Canada. Ich habe auch versucht, meinen kanadischen Führerschein zu bekommen, hatte deshalb extra in Deutschland auch einen internationalen Führerschein geholt, allerdings muss ich mir den Deutschen Führerschein erst von einem kanadischen Übersetzer übersetzen lassen, bevor ich den kanadischen beantragen kann, mehr Details dazu gibt es hier: http://www.drivetest.ca/en/license/OutOfCountryDrivers.aspx .