habe mal gerade die site von der arbeitsagentur besucht
ausser allgemeines steht da immer noch nichts neues zu den angekündigten job-messen
hat einer von euch mal bei der arbeitsagentur nachgefragt oder möchte es tun?
Info-Center der ZAV Telefon: 0228/713 1313 Fax: 0228/713-270-1400 Email: zav-auslandsvermittlung@arbeitsagentur.de Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) Villemombler Straße 76 53123 Bonn
DAS IST DIE AKTUELLE MELDUNG UND DAS DREI WOCHEN VOR DER MESSE
ZitatZum gegenwärtigen Zeitpunkt stehen die teilnehmenden Firmen und deren zu besetzende Arbeitsstellen noch nicht fest. Unter http://www.ba-auslandsvermittlung.de/kanada finden Sie in der Rubrik "Veranstaltungen" den jeweilig aktuellen Stand zu den nachgefragten Berufen und den angemeldeten Arbeitgebern und Organisationen.
Da werden doch tatsächlich Bauern gesucht(Hab ich ja nunmal gelernt und aufgewachsen bin ich ja auch mit dem Beruf). Schade nur, dass ich nicht nach SK möchte.
Also als Hobbyfarmer in der Beef Produktion bin ich ja schon tätig. Ob ich als Melker was tauge ? na ja ! Wäre die Frage ob die auch eine "AEO" für einen ausstellen, bestimmt wollen die jemanden sofort. Aber mal fragen kann man ja. Landmaschinenmechaniker sind auch viele gefragt. Nur aus der Bauwirtschaft ist dieses mal kaum was dabei. Die warten bestimmt erst mal das Frühjahr ab wie der Bau wieder anläuft. Aber bis März ist es ja noch eine Weile, abwarten was noch kommt. Vor 3 Tagen war ja kaum eine Firma genannt.
warum sind eigentlich die Jobmessen immer in Essen und Leipzig und nie im Süddeutschen Raum?
Danke für eine Antwort.
kermit
Zitat von maximhallo
habe mal gerade die site von der arbeitsagentur besucht
ausser allgemeines steht da immer noch nichts neues zu den angekündigten job-messen
hat einer von euch mal bei der arbeitsagentur nachgefragt oder möchte es tun?
Info-Center der ZAV Telefon: 0228/713 1313 Fax: 0228/713-270-1400 Email: zav-auslandsvermittlung@arbeitsagentur.de Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) Villemombler Straße 76 53123 Bonn
DAS IST DIE AKTUELLE MELDUNG UND DAS DREI WOCHEN VOR DER MESSE
ZitatZum gegenwärtigen Zeitpunkt stehen die teilnehmenden Firmen und deren zu besetzende Arbeitsstellen noch nicht fest. Unter http://www.ba-auslandsvermittlung.de/kanada finden Sie in der Rubrik "Veranstaltungen" den jeweilig aktuellen Stand zu den nachgefragten Berufen und den angemeldeten Arbeitgebern und Organisationen.
"Südländer" ist gut ...... ich selbst bin vor langer Zeit nach Bayern gezogen, fühle mich aber weder als Südländer noch als Bayer .
Wenn es etwas mit der Arbeitslosenqote zu tun hat,kann ich es verstehen, oder auch nicht. Ich kenne viele Personen in meiner Umgebung, denen der Weg nach Essen/Leipzig zu weit ist.
Grüße kermit
Zitat von maxim
Zitat von tenner
Zitat von kermitwarum sind eigentlich die Jobmessen immer in Essen und Leipzig und nie im Süddeutschen Raum?
Weil selbst die Kanadier nichts mit den Bayern am Hut haben... .
so long tenner
hallo
das dürfte so nicht stimmen - es gibt genug deutschsprechende "südländer" in kanada - Österreicher, Schweizer, Bayern, etc
es liegt eher daran, das die in ihrem freistaat eine arbeitslosen-quote haben die besser ist als im norden oder osten
Tja ich wohne auch im Süden und muss halt den Weg auf mich nehmen.
Aber da das ganze um 11 beginnt wird es schon klappen anzureisen, wird ein harter Tag aber was solls ich will das ganze miterleben und wenn sich dadurch mein Leben ändert ist es das schon wert. Wenn nicht dann habe ich das zumindest mal gesehen. Wer das nicht mag bleibt besser zu Hause, auch gut mehr Platz für die anderen und mich !