Ja, die armen erzieherinnen. das schlimmst am Beruf sollen die eltern sein. Helfen tun sie nicht, aber sich ständig einmischen. Dazu die verwöhnten Kinder, alles Prinzen und Prinzessinen ohne Grenzen und Richtung. will man als erzieherin eingreifen, dann hat man gleich den Staatsanwalt vor der Tür wegen Missachtung der zarten kinderseele. Und das alles für einen Hungerlohn.
Ich bin froh, dass ich zuhause bleiben kann und dass es mir Spass macht. Die Rolle des KIGA ist im Leben meiner Kinder nicht so umfangreich, wie er bei Kindern ist, die den ganzen Tag dort sindSo können meine Kinder in den KiGa gehe, um mehr input zu bekommen, soziale Kompetenzen zu erlernen und einfach Spass zu haben. Zudem habe ich natürlich dadurch auch mehr Freiraum. Für mich ist der
Ansosnten gilt für mich, ich erziehe meine Kinder und ich trage die Verantwortung. Der KiGA ist nur eine Ergänzung für mich. Ich rede den Erzieherinnen nicht in ihre Arbeit, es sei denn, ich stelle grobe Mängel fest und versuche den KIGA nicht meinen Vorstellungen anzupassen. Umgedreht verlange ich den gleichen Respekt von den Erzieherinnen.
mein Sohn war 3 J. alt, als er in die Preschool kam in CA. Es gab einiges, wa smich massiv gestört hat. Alle Kinder sollten in das gleiche Schema passen. Dementsprechend sollten alle Kinder fast 3 Std.einfach lieb, brav und ruhig sein. Nun erkläre mal einem normalen 3 Jährigem Jungen, dass er auf dem Flur nicht laufen soll. Statt dessen haben die Schreibübungen mit denen gemacht. Solche wie man hier in der Schule macht. Die Lieblingssätze zur Erziehung sind, inside voice, inside step, be gentle und ganz wichtig share, share, share. Versteh mich nicht falsch, ich bin überhaupt nicht antiautortär, eher das Gegenteil. aber ein dreijähriger JUnge will sich bewegen, die sind einfach lauter, agiler, etc. Unser Sohn landete daraufhin regelmäßig beim Rektor im Büro. Irgendwann hatte die dann die gloreiche Idee ihn zu belohnen. Jeden Tag, an dem er sich gut benahm, bekam er ein kleines Geschenk. das fand mein Sohn natürlich klasse. Nur als sie das dann wieder abschaffen wollten, hat mein sohn aus protest auch gleich sein gutes Benehmen abgeschafft. In deren Augen waren wir natürlich super erziehungsungeeignet, was wir zu spüren bekamen und am Sohn ausgelassen wurde, der sollte nämlich endlich mal gut erzogen werden.
Das war auch ein Grund für uns zu gehen,. ich hatte überhaupt kein Vertrauen in dieses System.
Zitat von Trudy1@canadamomi, wo arbeitest Du ? Zoo oder JVA?
Das soll mal einer verstehen ?
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein thread nun halbiert in dem Moment wo es OT sprich am thema vorbei geht oder ? Wieso ist das jetzt hier "nicht" der Fall ?
Das gehört in die Sparte, Teilnehmer stellen sich Themenbezogen näher vor.
Zitat von 0815 Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein thread nun halbiert in dem Moment wo es OT sprich am thema vorbei geht oder ? Wieso ist das jetzt hier "nicht" der Fall ?
Ich stelle mal eine Behasuptung auf dazu, Mark:
Weil Greywolf nicht ALLE Threads lesen kann, also pickt er sich welche raus, entsprechend den ......... usern die darin posten. Sozusagen eine "watchlist".
Was Du also machen koenntest ist neu anmelden und dann als "neuling" offtopic gehen, keinem wuerde es auffallen.
Das ist nicht genau willkuer, dennoch aber eigenartig. Das verschieben von OT-postings ist uebrigens Sinnlos, weil ein halber Thread Sinnlos ist. Ein weiterer Grund sich langsam zurueckzuziehen.