Okay, danke. Jetzt gehts nach Calgary/Alberta. Ich bin Fliesenleger. Die LMO wurde letzte Woche Di. beantragt und jetzt ist warten angesagt bis alles da ist! Hätte da noch eine Frage an die Leute mit Container?Was habt Ihr bezahlt und bei wem??!! Danke.
@EOS habe ich richtig gelesen deine lmo ist letzte woche beantragt worden? was hat man dir denn erzählt wie lange es dauert bis du sie bekommst. willst du etwa schon vorher nach kanada gehen, finde ich ohne lmo und wp sehr riskant. meine lmo wurde anfang november beantragt und ist immer noch nicht da. würde da etwas vorsichtig sein.
wenn dein arbeitgeber allerdings schon lmo geprüft ist könnte es eventuell schneller gehen.
Ja sagte er Er sagte ca. 1-2 Wochen. Ich warte erst ab bis alles da ist, bin doch nicht verrückt!!!! Wenn sie da ist dann ist sie da, vorher unternehme ich garnichts. Das ist er, er hat schon 2 Deutsche.
Hallo EOS! Erst einmal HERZLICHEN GLUECKWUNSCH zum Vertrag und zur LMO! Ich bin mir sicher, dass das alles gut laufen wird! Natuerlich ist die wirtschaftliche Lage hier momentan nicht besonders gut, aber das bedeutet nicht, dass der Jobmarkt total still steht!
Mein Arbeitgeber bemueht sich derzeit auch um eine LMO und ich weiss, dass in der GTA (Greater Toronto Area) eine LMO 4-6 Wochen dauert. Dann braucht man fuer die WP, die ja von Berlin ausgestellt wird, nochmal 4-6 Wochen. Eine Kollegin aus den Niederlanden hat das ganze gerade innerhalb von 6 Wochen komplett durchgebracht. Das ist aber schon sehr schnell!
Ich druecke Dir alle verfuegbaren Daumen, dass Deine LMO schnell bewilligt wird. Vertrauen wir mal darauf, dass Dein Arbeitgeber weiss, was er tut. Immerhin sind nicht ALLE Kanadier Betrueger, Abzieher oder einfach Hinterwaeldler. Wobei ich schon zugeben muss, dass die Einstellung hier etwas relaxter ist, wenn es um WP, LMO, Visa usw geht... naja... Kanadier haben ja die Probleme auch nicht. Wie sollen sie dann also verstehen, wie es sich anfuehlt, nicht zu wissen, ob man im naechsten Jahr noch hier sein darf...
Toi toi toi... uebrigens bin ich auch mit Hund nach Kanada gekommen. Das ist ganz simpel! Beim Zoll hab ich seinerzeit ca 35 $ bezahlt fuer die Einreise meines Hundes und dann spaeter nochmal 25 $ Hundesteuer (fuer's ganze Jahr!!!) an die Stadt Toronto bezahlt. Aber ich glaube Hundesteuer gibt es nicht ueberall in Kanada. Das musst Du dann vor Ort erfragen. Ist aber sicherlich nicht das Wichtigste! Der Zoll wollte aber seinerzeit den Stempel des Tierarztes sehen und die Impfung. Das war denen ganz wichtig. Darauf solltest Du also achten! Tollwut muss mindestens 6 Wochen vor Abflug geimpft worden sein! Und dann koennen Eure Doggies Squirrel und Racoons jagen!!!