Guten Tag, ich hätte ein paar fragen zum einheiraten nach canada. Ich habe mit meiner freundin ein jahr in deutschland zusammengewohnt. aufgrund der berufsituation hier ist sie wieder nach canada-alberta zurück um zu arbeiten und zu leben.
-Können wir in deutschland heiraten und dann nach canada gehn? -Wenn ich in canada heirate darf ich gleich arbeiten? -Nach wieviel jahren muss ich mich für eine staatsbürgerschaft entscheiden? -was müssen wir alles beachten?
ich habe meine freundin in canada für 4 wochen besucht um einmal das land und leute kennenzulernen,wir hätten vielleicht gleich heiraten können. wahrscheinlich währe die situation dan momentan nicht so schwierig.
ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar fragen beantworten könntet und vielleicht auch tipps habt was man alles beachten muß.
Guten Tag, ich hätte ein paar fragen zum einheiraten nach canada. Ich habe mit meiner freundin ein jahr in deutschland zusammengewohnt. aufgrund der berufsituation hier ist sie wieder nach canada-alberta zurück um zu arbeiten und zu leben.
-Können wir in deutschland heiraten und dann nach canada gehn?
-- ja, du bist aber zuerst nur tourist - keine automatische aufenthaltsgenehmigung über mehrere jaahre
-Wenn ich in canada heirate darf ich gleich arbeiten? -- nein ! da du tourist bist, darfst du nicht arbeiten
du hast wie jeder andere auch eine work permit zu beantragen
-Nach wieviel jahren muss ich mich für eine staatsbürgerschaft entscheiden?
-- ist nicht zwingend notwendig - du kannst in ca für den rest deines lebens als PR leben.
-was müssen wir alles beachten?
--- eine menge - sehe bitte mal auf der webseite von CIC - http://www.cic.gc.ca - unter family sponsership nach (links in der linken spalte - sponser your family)
Also wenn ihr verheiratet seid kann deine Freundin dich über die sogenannte Family-Spouse Sponsership helfen da mit kannst du innerhalb von 1 Jahr die PR bekommen. Aber ihr müßt beweisen das es sich um eine "echte" Ehe sich handelt. Die sind nämlich hier hinter schein Ehen her. Diesen Weg haben wir genommen ich habe meine Frau so gesponsort, das ist wie eine Bürgschaft das man dem Staat garantiert nicht zur Last zu fallen bis alles geregelt ist. Ist ein ziemlicher Papierkrieg und kostet um die 2700,-$ Gebühren insgesamt.
was meint ihr ist es wohl besser in canada oder in deutschland zu heiraten? work permit, mhhhhhh bis zu einem jahr wartezeit,gibt es keinen schnelleren weg um zu arbeiten, in den vier wochen habe ich so viel arbeit angeboten bekommen. 2700,-$ ist nen ganzschön viel geld für papierkrieg?
sie hatt keine chance in deutschland zu arbeiten aufgrund der fehlenden sprachkentnisse( sie hatt beide pässe). Ich würde gern dort arbeiten.
aus meiner Sicht, dort heiraten, macht es einfacher wegen der Anerkennung, kenne mich damit leider nicht aus, weiß nur was umgekehrt für die Anerkennung der Ehe zu beachten ist.
Schau mal bei wichtiges für potentielle Auswandeer, da steht ein wenig darüber.
Also ob ihr in Deutschland oder in Kanada heirat spielt keine Rolle, die tun hier auch deutsche Heiratsurkunden anerkennen kein Problem mußt sie nur übersetzten lassen. Aber egal wo ihr heiratet werdet ihr viele Fragen beantworten müssen, um zu beweisen das ihr keine Scheinehe führt nur um hier leben zu können. Das ist recht ausführlich die wollen Fotos, Datum Uhrzeit wo wann wie! Wie gesagt wir hatten den "Spaß" durch gemacht.
fotos mache ich leidenschaftlich gern,keinproblem. scheinehe ne wieso ich liebe die frau allein könnt ich auch hierbleiben. fragen stell ich mich gern aber ihc brauchte arbeit um geld zu verdienen,nicht arbeit die erlaubnis. hey schmierfink seit wan lebst du in canada?
Hallo stieve, wir sind seit März 2005 hier, und glaub mir die sind pingelig punkto Scheinehen!! Wichtig ist bei den Fotos das ihr beide drauf seid oder zusammen mit anderen Familienangehörigen des Partners um zu beweisen das ihr euch schon länger kennt und nicht bloß kurz zuvor nur wegen des Sprungs hierrüber zusammen seid. Die Fragen gehen auch ziemlich ins Private, die Anträge kannst Du auf der Seite der Kanadischen Botschaft finden, da sehst Du was auf Dich zu kommt. Es ist etwas nervig, und ja es dauert von Antragsabgabe bis zur PR mind. 1 Jahr! Vorher bekommt man nach ca. 1/2 Jahr wenn der Antrag Aussicht auf Erfolg hat eine Arbeitserlaubnis, bis dahin ist Dein Status nur Tourist, aber keine sorge man kann den Aufenthalt jeweils um halbes Jahr verlängern. Es heißt nur Geduld haben, das ist nicht immer einfach! Aber es geht und wie meine Frau und ich denken, es lohnt sich.
Hier ist die Seite die für Dich von Interesse sein sollte! Da sind auch die Anträge so das Du gleich siehst was für Fragen auf Dich zu kommen. http://www.cic.gc.ca/english/sponsor/index.html
Wir haben fast alles mit rüber genommen, bis auf die meisten Elektrogeräte die haben wir in Deutschland gelassen. Sonst alles in den Kontainer rein ging ohne Probleme! Ist empfehlenswert da es manches gibt was man so hier nicht in Kanada findet. Thema Betten z.B. wenn man überlängen hat, die gibt es hier nicht, so als Beispiel.