Nur mal als Hinweis: Ein Account der gelöscht wurde kann nicht reaktiviert werden. Gelöscht ist gelöscht. Letztendlich hast Du um die Löschung des Accounts gebeten, nicht jedoch um die Löschung der Beiträge.
Es ist Bereits 3x vorgekommen, dass User um Löschung des Accounts UND der Beiträge gebeten haben - auch diesen Wünschen wurde umgehend entsprochen. Jetzt nachträglich alle Beiträge zu löschen, die unter dem anderen, gelöschten Account erstellt wurden ist nur möglich, wenn man die einzelnen Beiträge "per Hand" raussucht und diese dann einzeln löscht.
Wie gesagt - ich entspreche gerne Deinem Wunsch, kein Problem. Nur muss ich Dich leider bitten mir die Beiträge zu nennen, die Du gelöscht haben möchtest. Anders geht es leider nicht.
Zitat von Der JoeWie ich sagte, damit kann ich leben. Du kriegst eine Liste und die Beitraege muessen raus.
Und nur mal als Hinweis von meiner Seite:
Zitat von Greywolf Pauschal Löschung von Beiträgen zu verlangen ist jedoch nicht möglich, da man sonst gleich alle Beiträge in einem Forum löschen kann, die in irgendeiner Form mit irgendeiner natürlichen oder juristischen Person zu tun haben.
Das ist falsch. Loeschung der Beitraege zu verlangen ist jederzeit moeglich. Was das fuer Auswirkungen auf ein Forum hat ist vollkommen unerheblich, Persoenlichkeitsrecht wird IMMER vorangestellt. Aber soweit muss es hier ja nicht kommen, meine Postings ueber family class sponsoring und WP's koennen hier gerne stehen bleiben, interessiert mich nicht.
Jan
Es ging mir hierbei um Beiträge anderer Nutzer über Dich, resp. Beiträge anderer Nutzer die auf Beiträge von Dir geantwortet haben.
Der betreffende User ist hier kein Mitglied mehr, kann/wird also nicht mehr für Diskussionen zur Verfügung stehen, geschweige denn sich gegen Annriffe zur Wehr setzen können. Aufgrunddessen bitte ich es zu unterlassen, das Mitglied persönlich anzugehen. Das hier ist kein Diskussionsforum über Mitglieder des Boards.
Also, mal im Ernst - es ist das gute Recht eines jeden Nutzers seine Beiträge zu löschen, resp. löschen zu lassen. Sollte ein gelöschter User seine Beiträge gelöscht haben wollen, wie in dem Fall jetzt, muss er/sie mir die zu löschenden Beiträge mitteilen.
Die Beiträge anderer User wegen Beleidigungen zu löschen ist natürlich schwierig. Solange es kein "Frontalangriff" ist, sprich die Äusserung zwar als Beleidigung verstanden wird - z.B. "Was schreibst Du da für ein Mist?" ist das in meinen Augen keine wirkliche Beleidigung und rechtfertig nicht das Löschen des Beitrages. Sobald aber ersichtlich ist, dass der Beitrag wirklich diffamierend und absichtlich beleidigend ist, schon eher das Überarbeiten der jeweiligen Passage.
In der Vergangenheit wurden aber in der Tat schon Beiträge komplett gelöscht, die wirklich eine einzige grobe und unmißverständliche Beleidigung waren.
Aber im Grunde ist es doch so: Egal, was man macht - man macht es verkehrt. Eine Sperre zur nachträglichen Bearbeitung der eigenen Beiträge wird es nicht geben. Wenn ein User seinen Beitrag aus welchen Gründen auch immer löschen will, dann soll er das tun.
und was ist mit den beiträgen, wo jan user beleidigt hat - läst er die stehen oder haben die betreffenden user das recht, diese beiträge als "beweissicherung" für künftige klagen gegen jan im forum weiter stehen zu haben?
es hat ja nicht nur jan rechte - die anderen ja auch - und beweissicherung ist ja eine wichtige sache
wenn ein Mitglied eigene Beiträge gelöscht haben möchte, dann ist es sein gutes Recht. Und eine Beweissicherung - na ja, wofür? Wenn ein User Beiträge über einen anderen User verfasst die ihn verleugnen, ohne einwilligung Bilder von ihm zeigen, den kompletten Namen oder schlimmer noch Teile oder die gesamte Adresse oder (sehr) persönliche Informationen beinhalten, hat er auf jeden Fall das Recht eine editierung des Beitrages zu verlangen. Einen Beitrag eines anderen zu editieren, nur weil derjenige sowas in der Art wie "Du hast sie doch nicht mehr alle" oder ähnlich geantwortet hat ist etwas überzogen.
Ich meine - es ist grade eine seltsame Situation. Esrt wurde der Moderation vorgeworfen, wir würden keinen Spaß verstehen, jetzt ist es plötzlich kein Spaß mehr (obwohl es vorher doch so gesehen wurde) und Banalitäten sind plötzlich Beleidigungen.
Machen wir Beiträge zu, wird sich beschwert. Machen wir keine Beiträge zu, beschweren sich (meist sogar dieselben User) wieder darüber. Editieren wir, ist das Zensur - machen wir es nicht, wird genau das verlangt. Schweigen wir und schauen zu, ist das sowieso falsch - aber wehe wir sagen was!
Das ist nicht auf Jan bezogen, sondern allgemein!
Aber zum Thema: Grundsätzlich ist es so, dass jeder das Recht hat zu entscheiden, was mit seinen selbst verfassten Beiträgen passiert. Beiträge anderer User nur mit guten, nachvollziehbaren und plausiblen Grund. Ich gehe mal davon aus, das jeder User auch weiß, dass Beiträge auch zitiert werden - und somit nicht mehr gelöscht werden können. Auch sollte sich jeder User darüber im Klaren sein, das Suchmaschienen wie beispielsweise Google sowas wie einen Cache haben - auf den weder ein Admin oder Moderator einfluß hat. Wenn ein User also Beiträge in einem Forum erstellt hat, können sie zwar gelöscht werden - aber von einem Admin zu verlangen, das diese auch aus dem Googlecache gelöscht werden ist etwas anderes. Wer das nicht möchte, sollte zwingend jedem Forum, Weblog, Facebook und was es alles gibt fern bleiben. Aber, wie gesagt - eigentlich sollte es jedem bewusst sein.
der jan kann sich also hier im forum immer noch melden- seine meinung sagen und leute diffamieren
cool
und der feigling läst jetzt sein beiträge löschen - damit alle denken: oh der heilige - warum waren die anderen nur so böse zu ihm - der hat doch nichts gepostet
mir persönlich geht es hier nicht um Fehlerbeseitigung oder Korrekturen von Beiträgen. Mir geht es einfach tierisch auf den Wecker, wenn komplette Beiträge gelöscht werden und somit ganze Diskussionen völlig sinnbefreit werden. Lest Euch doch nochmal aufmerksam den "wie auch immer" Fred durch. Da fragt man sich doch, hat der Greywolf ne Vollmeise oder warum schreibt der so nen Blödsinn? Würde der Ursprungstext noch dort stehen, wäre das was anders. Oder lest Euch mal DEN Fred durch. Wer soll da noch ne sinnvolle Aussage entnehmen. Ich kenne viele andere Foren, in denen man seine Beiträge direkt nach dem Absenden editieren kann. Und zwar solange, bis jemand darauf geantwortet hat. Und ich finde das reicht völlig.
Zitat von GreywolfIch meine - es ist grade eine seltsame Situation. Esrt wurde der Moderation vorgeworfen, wir würden keinen Spaß verstehen, jetzt ist es plötzlich kein Spaß mehr (obwohl es vorher doch so gesehen wurde) und Banalitäten sind plötzlich Beleidigungen.
Machen wir Beiträge zu, wird sich beschwert. Machen wir keine Beiträge zu, beschweren sich (meist sogar dieselben User) wieder darüber. Editieren wir, ist das Zensur - machen wir es nicht, wird genau das verlangt. Schweigen wir und schauen zu, ist das sowieso falsch - aber wehe wir sagen was!
Zitat von GreywolfWer das nicht möchte, sollte zwingend jedem Forum, Weblog, Facebook und was es alles gibt fern bleiben. Aber, wie gesagt - eigentlich sollte es jedem bewusst sein.
Eigentlich sollte man dann dem Internet generell fernbleiben - Foren, Facebook, etc. reichen da nicht!
Zitat von Der JoeNette Diskussion, ich komm dann nochmal durch die Hintertuer um was klarzustellen: Erstens: Bitte auch diesen account hier Loeschen, es macht sonst keinen Sinn. Zweitens: Es spielt ueberhaupt keine Rolle was wer gut findet und wer was meint im Bezug auf Beitraege loeschen. Es gibt: Gesetze. Ich bitte Greywolf ALLE Beitraege, in denen ich mit Namen genannt bin, die auf mich hinweisen (also zu meiner Identifizierung fuehrren koennten), oder die in irgendeiner Weise difarmierend sind (Angriffe gegen mich, Anschuldigungen, Beleiduigungen, etc) zu loeschen. Meine postings die nicht mich persoenlich betreffen, also Antworten auf Fragen, allgemeine Themen, etc, koennen stehen bleiben. Dies ist der erste Schritt und eine Bitte, es wird definitv weitere Schritte geben wenn notwendig. Grund fuer meinen Schritt sind genau solche Threads wie dieser hier, bzw. User wie luigi die meinen sie koennten mich NACH meiner Abmeldung noch beschimpfen, damit meiner Persoenlichkeitsrechte verletzen. Wenn auch die Rechtslage nicht Hundertprozentig geklaert ist, also klagen gegen Internetforen je nach Sachlage unterschiedlich entschieden werden, befinde ich mich hier durch die Kommentare ueber mich nach der Loeschung meines Accounts auf sicherem Boden. All dies wird Greywolf von mir Schriftlich erhalten, weitere Schritte gibt es vorerst nicht da ich mir sicher bin dass der Admin weiss was das beste ist in diesem Fall. Luigi. halte Dich zurueck und mach es nicht schlimmer, der Anwalt fragte mich ob ich etwas gegen Dich persoenlich unternehmen moechte..... bisher will ich nicht, ich will nur einen klaren Schnitt und nichts mehr mit den Leuten hier zu tun haben. Ich werde, will und kann (da dieser Account wohl bald geschlossen sein wird) kein zweites mal posten. Jan
Punkt 1: Sorry, aber wo habe ich Dich beleidigt? Ist meine Meinung dass Du "Blödsinn verzapftst" eine Beleidigung für Dich? Dass das NACH Deiner Abmeldung passiert ist, liegt vielleicht daran, dass Du Dich abgemeldet hast. Ich bitte tausendmal um Entschuldigung, dass ich nicht 24/7 hier im Forum bin um alles zeitnah zu kommentieren und meine Meinung zu sagen. Und da Du ja von Gesetzen gesprochen hast, ich hab ein Recht darauf, meine Meinung zu sagen. Und es ist nirgendwo festgelegt, in welchem Zeitrahmen das zu passieren hat. Punkt2. Du hast ja selbst Gesetze angesprochen. Aber ich bezweifle, dass Du da wirklich ein Gesetz nennen kannst, was ddas Recht am eigenen Wort/Beitrag im Internet/Forum belegt und Löschungen unterstützt. Es ist eher der Fall, schau doch mal hier oder hier oder googel selbst mal. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
Und ich muss mal allgemein sagen, wer als Erwachsener erst nen Seelenstrip im Internet hinlegt, sei es in Foren oder Blogs oder was weiß ich was, der braucht sich nicht wundern, wenn mal jemand anderer Meinung ist und dies auch öffentlich kundtut. Und für alle die jetzt wieder jammern, ich trete nach. ICH schreib hier mit meinem account und komme durch die Vordertür. Rest per PM an Dich Joe/Jan
zu der änderung seiner meinung - die man mal veröffentlicht hat - fällt mir noch was ein
ZitatBarbarella ist ein Science-Fiction-Film des französischen Regisseurs Roger Vadim aus dem Jahr 1968. Er wurde parallel in englischer und französischer Sprache gedreht. Vorlage waren die Abenteuer der gleichnamigen Comicfigur des französischen Zeichners Jean-Claude Forest, die ab 1962 in dem französischen V-Magazine und später auch in Buchform erschienen waren.
Die Hauptfigur Barbarella reist durch die Galaxis und erlebt zahlreiche Abenteuer, auch erotische, mit Männern, Frauen und sogar mit einem blinden Engel. Der berühmt gewordene Anfang zeigt erstmals einen Striptease in der Schwerelosigkeit.
die rolle wurde von Jane Fonda: Barbarella - gespielt
damals hatte sie nichts dageben "so sexy" dargestellt zu werden aber später
was sie erreichen konnte war ein hinweis im vorspann, dass sie heute nicht mehr die "meinung" hat - so sexy sich im film zu produzieren.
so kann ja jeder - freie meinungsäusserung - schreiben : ich habe meine meinung geändert - was ich gestern schrieb gilt nicht mehr.
in den foren wird auch das beispiel von leserbriefen in zeitungen genannt - auch da ist es nicht mehr möglich seine meinung zu ändern, das heißt den leserbrief oder den artikel im archiv schwärzen zu lassen.
es ist schon wichtig, die "damaligen" meinungen und aussagen auch nach jahrzehnten zitieren zu können.
wir kennen das ja aus unserer deutschen vergangenheit zu genüge
rechte im bezug auf das urheberrecht werden normalerweise nicht gültig
die ausnahme war der bericht über die seereise - der war ja auch mit copyright gekennzeichnet.
Maxim, Du hast genau meine Meinung in wenige Worte gefasst. Ich finde, jeder sollte so couragiert sein, wenn er denn schon seine Meinung öffentlich kundtut, dazu zu stehen oder Fehler zuzugeben. Und dies nicht durch Löschen eines Beitrages.