ZitatAbgesehen von dieser eingehenden Bemerkung finde ich aber Luigi's Anmerkung betreffend dem Ändern von Beiträgen sehr interessant und würde ich auch unterstützen! Wenn ich was sage, kann ich das im Nachhinein ja auch nicht wieder einfach löschen. Vielleicht würde dies dazu führen, dass man sich vor einem Post etwas mehr Gedanken macht und nicht im Sinne von "ich schreib jetzt mal, zur Not lösche ich es anschliessend einfach wieder". Vielleicht könnte ein Mod oder der Admin mal etwas dazu sagen?
Ob das Sinn macht seine Beiträge später nicht mehr löschen zu können, da bin ich persönlich etwas skeptisch?! Was sagen/denken andere User? Ist halt die Frage ob die Forensoftware so etwas überhaupt unterstützt?! Ist es dann noch möglich seinen Text nachträglich zu ändern(nicht löschen) wenn man z.B. einen Link zu einer Website veröffentlichen möchte und dieser fehlerhaft ist...?! Eigentlich könnte man sich ja auch vorher überlegen ob man etwas schreiben möchte oder lieber nicht.
mir ist es ehrlich gesagt völlig gleich ob nun gelöscht werden kann oder nicht, da ich meine Beiträge bisher nicht gelöscht habe und auch nicht damit anfangen werde. Meine Meinungen und Ansichten ändern sich nicht wie die berühmte Fahne im Wind.
Zitat von Ralf30Das geht mir sowas von am Arsch vorbei Leute, dass kann sich keiner vorstellen. Ich habe in der ganzen Zeit die ich jetzt hier im Forum bin auch noch keinen meiner Beitrag geloescht und habe es auch nicht vor!!!
Wenn es alle so halten würden, hätten wir wahrscheinlich einige Probleme weniger hier
gruss dbo73
(sorry - aber der ganze Kindergarten mit nachträglichem Löschen und Ping-Pong nervt mich im Moment ungemein )
das hat doch auch was mit der unendlichen Weite des Internets zu tun. So anonym es auch sein mag das Internet, manchmal will man etwas löschen, weil man im nachhinein feststellt, dass man etwas geschrieben hat, das einem an anderer stelle negativ ausgelegt werden kann. Insofern sollte man diese Funktion auf jedem Fall beibehalten. Und wenn jemand einen ganzen Beitrag löschen will, ja und, dann hat sich ahlt im nachhinein rausgestellt, dass der beitrag nicht sinnvoll war (für den Autor oder Leser).
Ansonsten schließe ich mich Ralf an. Worüber wollen wir uns denn noch aufregen? Ein beliebtes Thema ist doch auch das zitieren, wollen wir das auch beschränken oder am besten zur Pflicht machen?
Oh man, haben hier einige echt nichts besseres zu tun oder keine anderen Probleme? Es ist doch sowas von schiessegal, ob man nen Beitrag nun wieder loeschen will oder nicht. Das sollte doch jedem sleber ueberlassen sein. Ich fuer meinen Teil habe noch keinen Beitrag von mir geloescht und ich habe es auch nicht vor. Wenn ich meine Meinung sage, dann steh ich auch dazu. Wenn ich mit etwas flasch liege, dann darf man mich auch korrigieren, aber wieso sollte ichdeswegen einen Beitrag loeschen? Und wer den Arsch dazu nicht in der Hose hat, der kann seine Beitraege doch auch loeschen duerfen.....
Im Grunde genommen ist es mir auch sch......egal. Allerdings hab ich erst (glaube vorgestern) einen Beitrag von mir geloescht. Und zwar hab ich da Fragen zum bookkeeper gehabt. Habe hinterher nochmals selbst gegoogelt und was gefunden.
Jetzt koennt man sagen, haett ich ja auch vorher schon machen koennen. Tat ich auch. Aber manchmal brauchts halt mehr Zeit was zu finden.
Also dacht ich loesch ich das ganze. Denn wenn ich hier im Forum was suche, dann muss ich Seitenweise lesen und manchmal denk ich wenn's ne Kleinigkeit ist, die man wissen will und sie sich innerhalb kuerzester Zeit erledigt hat, dann koennte man es ja loeschen und somit waere das Forum nicht so vermuellt.
In dem Fall fand ich es jetzt gut, dass ich loeschen koennte. Wenn ich es nicht loeschen haette koennen, waers mir aber auch wurscht gewesen.
habt Ihr auch daran gedacht dass Ihr dann Tag und Nacht mit Wuenschen zu Korrekturen und Loeschantraegen ueberhaeuft werdet? Wenns der USer selbst nicht machen kann dann muss es jemand "fuer" Ihn machen.
Ich wuerede da als Moderator die Finger davon lassen. Ihr zieht somit die Varantwortung fuer Postings an Euch.
mir persönlich geht es hier nicht um Fehlerbeseitigung oder Korrekturen von Beiträgen. Mir geht es einfach tierisch auf den Wecker, wenn komplette Beiträge gelöscht werden und somit ganze Diskussionen völlig sinnbefreit werden. Lest Euch doch nochmal aufmerksam den "wie auch immer" Fred durch. Da fragt man sich doch, hat der Greywolf ne Vollmeise oder warum schreibt der so nen Blödsinn? Würde der Ursprungstext noch dort stehen, wäre das was anders. Oder lest Euch mal DEN Fred durch. Wer soll da noch ne sinnvolle Aussage entnehmen. Ich kenne viele andere Foren, in denen man seine Beiträge direkt nach dem Absenden editieren kann. Und zwar solange, bis jemand darauf geantwortet hat. Und ich finde das reicht völlig.
da du dem Admin ja sowieso alles schriftlich geben wirst (laut deiner Aussage) hätte ich mir an deiner Stelle diesen letzten Beitrag hier echt erspart. Kenne mich mich Internet Recht nicht so doll aus aber eigentlich sollte man deinen Acount wieder reaktivieren und dich selber dazu auffordern deine eigenen Beiträge selbst zu löschen wenn du sie hier nicht mehr haben möchtest. Schließlich hast du sie alle freiwillig geschrieben ohne dazu von irgendjemanden gezwungen zu sein. Und mit Drohungen hier um dich zu schmeissen solltest du lieber bleiben lassen... wird dir nicht viel nützen. Schließlich hast du manchmal selber auch gerne ausgeteilt...
Grund für den Thread waren allerdings Beiträge, resp. gestartete Threads von Dir selber. Soll heißen: Im "Wie auch immer" Thread - den Du, nebenbei bemerkt, selbst eröffnet hast, hättest Du wohl mit derartigen Reaktionen rechnen müssen. Informationen die Dich betreffen hast Du selber entweder hier im Forum kund getan, oder aber auf Deinen Websiten, resp. Weblogs veröffentlicht. Dein anderer Account wurde, wie gewünscht, gelöscht. Auch dieser hier wird, wie von Dir gewünscht, gelöscht.
Sollte irgendjemanden ein Beitrag bekannt sein, in dem ein voller Name ausgeschrieben, eine Adresse, Telefonnummer oder sonstige persönliche Informationen angegeben sind, die das ehemalige Mitglied betreffen oder unzweifelhaft auf eine bestimmte Person schließen lassen, bitte ich um sofortigen Hinweis an mich, damit ich dieses bearbeiten kann. Ich werde zwar schauen, ob ich was finde - aber bei der Fülle an Beiträgen in diesem Forum kann ich leider nicht jeden einzelnen Beitrag lesen.
Nur mal so in den Raum gestellt. Wenn ich im Internet auftrete und bei Diskussionen Beiträge poste muss mir doch klar sein, dass andere diese Informationen lesen. Man sollte sich also bevor man etwas postet vielleicht vorher mal Gedanken machen. Manchmal denke ich bei solchen Aussagen, dass das eigentliche Ziel die Schließung des Forums ist und nichts anderes.
ich werde diesen Nick spätestens Sonntag löschen, damit Du noch die Gelegenheit hast mir via PM mitzuteilen, welche Beiträge Du meinst. Ich bin gerne bereit Informationen zu löschen, die Rückschlüsse auf Deine Person zulassen, oder die als Beleidigung anzusehen sind.
Da Beleidigungen indes oft sehr subjektiver Natur sind, fordere ich Dich hiermit auf mir eine Liste der Beiträge und der dazugehörigen Links zukommen zu lassen - via PM. Als persönliche Nachricht deshalb, weil Du ja offenkundig kein Interesse dahan hast, dass diese Beiträge gelesen werden, was auch verständlich ist. Pauschal Löschung von Beiträgen zu verlangen ist jedoch nicht möglich, da man sonst gleich alle Beiträge in einem Forum löschen kann, die in irgendeiner Form mit irgendeiner natürlichen oder juristischen Person zu tun haben.
Wenn Du also bestimmte Beiträge als zu persönlich, beleidigend oder sonstwie relevant empfindest, so übersende mir bitte die Liste mit besagten Beiträgen, den dazugehörigen Link - ich werde dann die Beiträge und Themen anschauen und umgehend reagieren.