...interssant was ich hier jetzt so an den Kopf bekomme. Mir fällt vor allem auf, das jeder von Euch zuerst an einen Betrug denkt ! Ein Betrüger ist immernoch erst dann ein Betrüger wenn er einen Betrug begeht. Nur weil Ihr ein wenig kleingeistig seid muß ich mich nicht beleidigen lassen, oder ? Man versucht mich als "ostfriesischen Dummkopf" hinzustellen. ( Hähä, ich bin erst seit 4 Jahren hier wohnhaft ) Man unterstellt, ich würde hier einem Betrug Vorschub leisten etc.
Erinnert ihr Euch das dieses Forum vor kurzem geschlossen wurde ? Weil Ihr Euch nur noch gezankt und beleidigt habt ?
Ich hatte mich jetzt für 2 Monate aus diesem Forum ferngehalten, weil mir das Niveau zu deutlich Richtung Gosse ging. Es scheint ja eher ein Pool für´s Präkariat zu sein als ein Forum für Menschen die in Canada leben, oder dort leben wollen und einen Hauch von Intelligenz besitzen.
Jetzt zeige ich hier lediglich eine interessante Variante des Hausverkaufs, und Ihr habt nichts besseres im Sinn als beleidigend zu werden und mich sowie den -mir unbekannten- Verkäufer als potentiellen Betrüger darzustellen.
Macht weiter so, ich bin mir sicher, ihr werdet es noch weit bringen im Leben !
@Hoxx Du magst Dich darüber eschoffieren, ich empfinde diese Form der Verlosung als Betrug. Warum? Zum einen verschweigst Du, dass es sich um ein Glücksspiel handelt. Weiterhin suggerierst Du, dass es ein Haus für 99 Euro zu kaufen gibt, verschweigst jedoch dass 99,99% der Mitspieler ihren Einsatz verlieren werden. Du gibst zu dass Dein Haus sich für den Preis, den Du dafür erzielen möchtest nicht verkaufen lässt, was unter dem Strich das Eingeständnis ist, dass es den Preis nicht Wert ist. Das sind einfach keine Grundlagen für ein ehrliches Geschäft. Es sind alles Grundlagen die für einen Betrug sprechen.
Was wird denn passieren, wenn Du nur, sagen wir mal 10% oder 20% Deiner "Anteile" = Lose verkaufst? Nehmen wir nun noch Details dazu, wie z.B. dass Du keine Lizenz hast um ein Glücksspielgewerbe zu betreiben, das Du für Einnahmen aus dem Glücksspiel ganz andere Abgeben zahlen musst, als für einen privaten Verkauf, dass es keine Notarielle Kontrolle über den rechtmäßigen Ablauf Deines Glücksspiels gibt, und so weiter, muss man zu dem Schluss kommen, dass diese Form einer Objektveräußerung nicht auf der Basis der geltenden Rechtssprechung basiert. Dazu muss außerdem erwähnt werden, dass ein Käufer Deiner Immobilie Ansprüche gegen Dich geltend machen kann, wenn Du Schäden verschwiegen, Baumängel vertuscht, oder sonstiges Schindluder mit dem Objekt betrieben, den Käufer darüber aber im Unklaren gelassen hast. Ein Gewinner hat alle diese Rechte nicht, und muss nehmen, was er bekommt. Du kannst in der Gewinnbeschreibung das Blaue vom Himmel versprechen. Ergo. Kein einziges Detail Deiner Veräußerungsstrategie weist auf einen ehrlichen Handel hin. Alle bekannten Details Deiner Veräußerungsstrategie begünstigen Dich und benachteiligen die Käufer. Das sind die ganz klaren Indizien, die für einen Betrug und gegen einen ehrlichen Handel sprechen.
Hallo, lese mal wieder so mit und es hat sich nichts geändert... was ist denn passiert ? Hoxx findet bei Ebay eine interessante Anzeige und teilt sie hier im Forum mit. Das ist alles Was ist denn daran verkehrt ? Er ist nicht der Verkäufer, er lebt in Friesland ( Jever ) der Verkäufer in Nieheim, zwischen Höxter und Detmold. Das kann man alles auf: http://www.kanadanet.com nachlesen...
Das Modell ist in Spainen große Mode, wie schon gesagt wurde die da mitspielen sind schön blöde das beispiel mit dem Bauernhof ist doch ganz einfach der gewinner braucht das Haus nicht ich kaufe den das Haus für ein paar Mark wieder ab und habe 500 000.-Euro und das Haus eingesackt und nach einen Jahr wenn alles verflogen ist auf ein neues.Gutes Modell für die Pleite Banken.