Am 28. wurde ein DB Update aufgespielt und leider sind einige Fehler dabei. Die Server laufen auch nicht rund. Einen "nicht mehr vorhandenen Mod" gibt es hier nicht. Dreiauge und mas sind Mod's der ersten Stunde und seit dem heutigen Tage ist Schmierfink zusätzlich dabei.
Was ich von dieser ominösen PM halte, habe ich Dir ja bereits mitgeteilt. Scheinbar wird jetzt schon im Hintergrund Stimmung gegen die Moderatoren gemacht - und das schaue ich mir nicht länger an.
Es kann nicht angehen, dass die Moderatoren hier permanent verleumdet werden und ihnen sonstwas unterstellt wird.
ich denke jetzt mußt Du nicht nur nach Wolfsburg, sondern auch nach Toronto, nach Kemptville und den Rest kannst Du Dir ja denken, ach übrigens ich, mag neben Bier auch guten Trockenen!
Was willst Du damit sagen Mikes? Komische Andeutungen und Verdächtigungen? Ist das alles was Du mit zu teilen hast? Wie schon einige geschrieben haben, es zwingt dich keiner hier zu sein, wenn es hier so schlecht ist, da soll es doch so ein tolles "neues Forum" geben, wäre das nichts für dich?
natürlich warst du Mod der ersten Stunde - Asche auf mein Haupt. Ich war gestern so geladen, dass ich da nicht dran gedacht habe. Ich hoffe, Du siehst es mir nach.
@mikes - ich verstehe nicht ganz, was Du eigentlich sagen möchtest? Ich meine, dass in diesem Forum auch die negativen Seiten zur Sprache kommen, was sogar ausdrücklich gewünscht wird.
Nur - Ihr führt hier einen Kleinkrieg auf, der fast schon peinlich ist. Und ihr seid euch auch nicht zu schade, gleich die Moderatoren dieses Forums mit einzubeziehen. Ich frage mich, was das soll? Ich habe den Ausgangspost von Maxim nicht gelesen - auch der hätte umgehend editiert werden müssen. Das sagte ich bereits und ich habe mich dafür entschuldigt. Das Forum hier wird weder von irgendwem gesponsort, noch dienst es dazu Kanada mit neuen Leuten zu beliefern.
Langsam bekomme ich den Eindruck, dass Du vielen Auswanderungswilligen Kanada schlecht reden möchtest - obwohl Du selber Einwanderer bist. Gönnst Du es anderen nicht? Ist das eine Art Einwandererfeindlichkeit? Bei Coyote sieht man ja, wie schnell auch Mißverständnisse entstehen können - er geht davon aus, dass wir seine Beiträge löschen und seine Signatur verändern, bis ihm auffällt, dass es an keinem der Moderatoren hier lag.
Ich habe Dir nichts, überhaupt nichts getan - und ich habe nicht im Geringsten ein Problem mit Dir. Um so bedauerlicher finde ich, ständig von Dir angegriffen zu werden. Kannst Du mir bitte erklären, was das soll? Ich meine mich erinnern zu können, nie eine PM von Dir erhalten zu haben - weiß aber, dass Du anderen PM's schreibst, in denen Du gewaltig über mich herziehst. Nicht gerade die feine Englische, oder?
Das Forum hier hat früher allen Spaß gemacht - bis die alte CDN-Crew sich hier eingefunden hat und der alte Streit fröhlich weiter geführt wurde. Es sind, wie so oft schon gesagt, exakt dieselben Leute, die hier dem Forum Zensur vorwerfen, gegen die Boardregeln verstossen und sich nebenbei noch Gegenseitig an den Hals springen.
Bist Du auf diesen Vorwurf mit einer Silbe eingegangen? Nein. Warum nicht?
Nur mal zu Erinnerung: Jeder User hat mit seiner Anmeldung folgende Regelung akzeptiert:
ZitatDie Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
Und dann kommen Geschichten wie "Kanaken", "alle Ostdeutschen sind Sozialschmarotzer", "Bananenkompass", "die Kanadier haben ein Rechtssystem wie Adolf", etc pp... Wir editieren das - und schon wird laut, aber ganz, ganz laut Zensur gebrüllt... Hey - macht Euch doch nicht lächerlich.
Und, mikes - ich meine mich zu erinnern geschrieben zu haben, dass ich dass Forum sofort und ohne Ankündigung offline nehme, wenn sich nur einer darüber beschwert, dass ich den Urspungsthread Eurer Hasstriaden gelöscht habe. Ich nehme an, dass Du genau das mit Deinem Posting "Schlag in die Fresse" bezwecken wolltest?
Ihr wisst doch nicht mal, was los ist. Ihr verteilt doch pauschal und nach belieben Eure Tiefschläge, Beschuldigungen und Unterstellungen. Nicht mas hat Deinen Beitrag gelöscht, sondern dreiauge hat ihn wegen Deiner Angriffe auf mich und der Wortwahl in den Moderatorenbereich verschoben.
Und bist Du es nicht, der in einem anderen Forum mit Prügeln droht, bis die Nase blutet? Derjenige, der noch offene Rechnungen zu begleichen hat? Warum klärst Du das nicht persönlich mit der betreffenden Person? warum wandert ihr wie kriegerische Nomaden von Forum zu Forum, um Eure Streitigkeiten zum Leidwesen aller austragen zu müssen? Profilneurose? Revierverhalten? Wer ist der bessere Kanada-Kenner?
Warum gibt es keine konkreten Antworten, sondern nur so kryptische, wie der Vergleich mit der Ford Werbung, wo Du diesem Forum wieder sonstwas unterstellen willst?
Ist mir zu hoch, wirklich. Solch ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.
Greywolf
P.S.: Da ich auf derartiges keine Lust mehr habe, wurdest Du gesperrt. Du hast jedoch die Möglichkeit, mir eine Email zu schreiben, um die Sachlage zu klären - denn bislang hast Du mich und die Moderatoren ja nur in der Öffentlichkeit angegriffen, aber nie das Gespräch gesucht.
Und - noch was zum Thema "Selbstdarstellung": Leider liegst Du auch da Meilenweit daneben. Mas selber hatte mich vor einiger Zeit in Hinblick auf Deine Attacken und in Sorge um das Forum darum gebeten, ihn aus seiner Tätigkeit als Moderator zu entbinden. Das wollte ich allerdings nicht - soviel zum Thema "Selbstdarstellung".
Wobei - wer im Glashaus sitzt, sollte doch nicht mit Steinen werfen, oder? Wer sich selber als "bekannt, wie ein bunter Hund" bezeichnet, sollte doch über einige selbstdarstellerische Fähigkeiten verfügen - oder sehe ich das jetzt falsch...?
meine persönliche Sicht der Sache: so langsam ist es genug, ich bin bis jetzt immer gerne in diesem Forum gewesen. (so ziemlich von Anfang an) Hier bekam man alle Antworten die man brauchte und wurde nicht schräg von der Seite angemacht. Es sollte mal JEDER dran denken, das man irgendwann immer das erste Mal in einem Forum war und sich da erst mal zurecht finden muss. Das hat sich aber in der letzten Zeit leider sehr geändert, da finde ich es schon bedauerlich das man manchen mit einer PM Links aus der Patsche helfen muss. Entweder bekommen sie keine Antwort oder erstmal den Hinweis lesen zu lernen. Egal weiter...
Ich finde es zum Beispiel nicht, das unsere Moderatoren alles kaputt editieren, bestimmte Sachen kann man sich denken, aber nicht öffentlich schreiben.
Wenn irgendeiner bestimmte Probleme mit unseren Ausländern hier in Deutschland hat, der sollte mal bedenken das er in Kanada dann auch Ausländer ist. Schließlich will man in Kanada auch nicht als Mensch zweiter Klasse behandelt werden.
Über unsere Politik zu diskutieren ist in Ordnung , aber das kann man auch Sachlich handhaben. Unsere "Ossis" haben sich die Wiedervereinigung auch anders vorgestellt, das ist halt nun mal so und geändert werden kann es nicht mehr. Manchmal glaub ich so manch einer hier würde gerne wieder die Mauer hochziehen. Lasst es gut sein, Politik ist halt nun mal so, das ist auch in Kanada nicht anders. ( Da ist nur die Gesetzesgebung anders, jedenfalls zum Teil.)
@ Greywolf und Moderatoren
In einem anderen Forum ist eine spezielle Abteilung für Störenfriede gemacht worden. Vielleicht wäre das eine Idee. Wenn sich hier welche nur in der Öffenlichkeit an den Kragen gehen können bzw. wollen, dann lass sie sich doch dort zanken. Dann kann jeder User hier entscheiden, ob er sich das antun will oder sich doch lieber an die Treads über Kanada hält. Mas ich habe nicht immer mit dir übereingestimmt, trotzdem finde ich das Du in dieses Forum gehörst.
P.S. Ich hoffe ihr kriegt das in den Griff, auch wenn aus persönlichen Gründen eine Auswanderung für uns die nächsten Jahre erstmal nicht mehr ansteht. Das heißt aber nicht, das ich mich nicht mehr auf einem aktuellen Stand halten will.
So und jetzt muss ich mich erstmal um meinem kleinen Schreihals kümmern. Ich hoffe ich hab mich begreiflich machen können, in solchen Geschichten bin ich nicht besonders gut.
es gibt auch hier Leute die gern die Mauer wieder hätten und als Trucker arbeitslos sind oder unmögliche Arbeitszeiten und sonstige Bedingungen annehmen müssen um überhaupt Arbeit zu haben.
Es lohnt nicht darüber zu debattieren ob da jemand sich einen Kariereschub hingelegt hat um Einigungskanzler zu werden und schon gar nicht was wäre wenn.
Abschließend möchte ich noch einen ehemaligen Chef von mir zitieren, ein Altbundesbürger:
Ich weiß nicht warum meine Landsleute wegen der Mehrbelastung durch den Osten herumheulen, soviel Land für so wenig Geld bekommen wir nie wieder.
Es klingt auf den ersten Blick sehr böse, jedoch hat er recht, finde ich als Ossi.
Abgesehen davon, dass die "Ja" Stimmer in der Minderheit sind, finde ich es erstaunlich, dass sich niemand von diesen Personen dazu herablässt, dieses auch zu begründen. Irgendwelche Klemmer?
By the way: Unabhängig davon, dass Ihr bei der Anmeldung die Bedingungen der Moderation akzeptiert habt (welche nicht mal so umgesetzt werden), finde ich es doch beeindruckend, dass die Personen, die sich ungerecht behandelt fühlen a.) nicht das persönliche Gespräch mit den Moderatoren suchen - und b.) nicht einfach diesem ungeliebten, diktatorischen Forum fern bleiben. Gibt doch eine Auswahl an Foren - also.. Wo genau liegt das Problem?
Ich weiß nicht, wie oft wir angeboten haben, dass man uns persönlich ansprechen kann - überall findet sich der PM-Button um einen von uns Moderatoren zu erreichen. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll? Das Forum und seine Moderatoren überall in den Dreck zu ziehen - ja, mit wachsender Beliebtheit. Ist ja auch nur sehr bequem - und ganz nebenbei kann man seine Profilneurose befriedigen, in dem man sich als Rächer der entmündigten Forengemeinde aufspielt (obwohl der "Rächer" in den Fällen irgendwie auch immer der Störenfried und Zankapfel in Personalunion ist - und die zu rächende Forengemeinde darum bittet, den (oder die) selbstlosen Rächer doch bitte endlich aus dem Forum zu entfernen. Ts ts ts...).
Aber - es ist wie immer. Genau wir bei der Abstimmung über die Qualität des Buches von Maxim: Anonym mit dem schlechtesten Stimmen - aber dann nicht den Schneid zu besitzen, sich auch dazu zu äussern... Mal ehrlich - ist Euch das nicht selber ein kleines bißchen peinlich?
Mit herzlichen und mittlerweile amüsierten Grüßen,
Greywolf Einer der bösen Zensoren, Inquisitoren und Diktator des Forums.
P.S.: Der Moderatorenbereich (Ursprünglich Mod's Inn) wurde von mir in "Congregatio pro doctrina fidei" (Kongregation für die Glaubenslehre) umbennant. Das hilft in Zukunft eventuell uns auch noch Hexenverbrennung und Folter zu unterstellen...
Eigentlich wollte ich meinen Usernamen in GOTT ändern und dann nach herzenslust editieren und löschen Doch leider habe ich da einen Satz im Hinterkopf: Du sollst den Namen des Hernn ... , na ihr wißt schon, wäre wohl auch ein bischen sehr anmaßend gewesen, aber Danke, denn ohne Euch wäre ich nie auf so eine bekloppte Idee gekommen.
Och ich dacht schon an einen alten Nick "Schandfleck" oder genau das gegenteil "Satan" aber das wäre gratis Munition für manche. Es ist aber schön das es trotzdem viele hier gibt die sich normal Unterhalten möchten, und sich nicht von ein paar Miesepetern sich unter buttern lassen! Hoffe sehr das es sich nur um ein vorüberziehendes Gewitter es sich gehandelt hatte.
DA ich hier neu bin ,denke ich ,kann ich nicht viel mitreden . Trotzdem moechte ich einige Worte loswerden. Kanada Forum finde ich wirklich gut, viele Infos , auch sehr viele nette Leute. Eigentlich sollte man froh sein solche Foren zu finden um interessante Infos zu bekommen und nochdazu kostenlos.ES ist sehr schade das die viele Arbeit der Moderatoren so angeprangert werden.Sie arbeiten Ehrenamtlich, wer macht sich schon diese viele Arbeit und das noch dazu unbezahlt? Niemand schaetzt mehr den Einsatz dieser Menschen!In jedem Forum gibt es Leute die sowieso alles schlecht machen egal was es ist .Diese Leute sollte man sperren da sie zu keiner diskussion faehig sind ! Liebe Moderatoren, gebt nicht auf und lasst Euch von diesen Leuten nicht entmutigen, Ihr leistet eine sehr gute Arbeit und viele Auswanderer brauchen Eure Tipps. Grusss Brigitte