Deine letzte post ist an Greywolf weitergeleitet worden damit er entscheiden kann ob Deine Beschwerde berechtigt war oder nicht. Wenn er entscheidet das dein posting Sinn macht wird es wieder eingestellt.
Ich habe Dich ueber PN darueber, freundlich und nett, benachrichtigt. Wenn Du dich darueber unterhalten willst dann mache dieses bitte ebenfalls ueber PN. Danke.
Zitat von mikes Da man hier ja nur gute dinge sagen darf; sonst wird man angemacht und threads geloescht lass ich euch nur diesen link und verschwinde ganz rasch.
unterstellen zu lassen.
Hier darf jeder seine Meinung ob gut oder schlecht ÄUßERN! Hier löscht keiner einfach so einen thread!
Wenn Du schon herausgefunden hast, das ich Deinen Beitrag editiert habe, WARUM suchst Du dann nicht das Gespräch mit mir, um diesen Sachverhalt zu klären?
Stattdessen benimmst Du Dich wie die Opposition im Bundestag und heulst öffentlich rum, ohne mit den Betroffenen zu kommunizieren!
Wenn dieses Forum so korrupt ist und einfach schlechte Meinungen nicht zu läßt, Deine Beiträge einfach löscht, frage ich mich wie Du das hier aushhälst?
Ich für meinen Teil habe keine Lust mich von irgendwem beschimpfen zu lassen oder mir irgendetwas nachsagen zu lassen.
Wenn Du ein Problem mit meiner Vorgehensweise hast, klär das mit MIR und zieh nicht noch andere mit hinein und klär das per PN.
Ich schließe mich mas und dreiauge ohne Ausnahme an. Als ich vor einiger Zeit öffentlich gemacht habe, dass ich am überlegen bin wegen einzelner Personen dieses Forum zu schließen, habe ich von vielen, vielen anderen großen Zuspruch bekommen - sei es öffentlich oder via PM - das Forum doch bitte nicht zu schließen.
Stattdessen wurde desöfteren der Vorschlag unterbreitet, die betreffenden Personen zu verbannen - alleine DAS sollte doch schon für sich sprechen, oder? Ich bin es nach wie vor Leid, dass die Moderatoren und meine Person permanent von immer denselben Usern dieses Forums mit haltlosen Unterstellungen konfrontiert werden. Andere User, wie zum Beispiel "Stef" melden sich hier im Forum an - und verlangen gleich in den ersten Postings, dass einer der Moderatoren dem Forum fern bleibt. Sagt mal, Leute - geht es noch? Eine derartige Frechheit ist wirklich kaum zu toppen.
Es wird NIEMAND gezwungen, sich an diesem Forum zu beteiligen. Wirklich niemand. Jeder, der in der Überzeugung ist, wir würden ihn - warum auch immer - in irgendeiner Form benachteiligen, kann sich gerne an uns wenden. DAS passiert allerdings nicht, stattdessen werden immer und immer wieder Hetzpostings gegen dieses Forum, die Moderatoren und meine Person veröffentlicht.
Wenn Euch also das Forum und/oder sein Admin und die Moderatoren nicht gefallen, dann wünsche ich den betreffenden Personen alles gute, ein schönes Leben und weiterhin viel Erfolg und Gesundheit - bitte allerdings darum, dass sie diesem "ach so bösen, schlechten und diktatorisch geführten Forum" in Zukunft fern bleiben.
Ich finde es etwas befremdlich, dass es ausgerechnet die "alten Hasen" sind, die uns immer wieder angreifen und Dinge unterstellen - die "alten Hasen", die bereits in früheren Foren nicht zimperlich waren, offene Stellungskämpfe geführt haben und - warum auch immer - untereinander nicht klarkommen.
Nur mal zur Erinnerung: Hier wurden Postings editiert, in denen die kanadische Rechtssprechung mit der des Naziregimes verglichen wurde. Hier wurden Postings editiert, in denen ausländische Mitbürger als "Kanacken" beschimpft wurden (ausgerechnet von Menschen, die auswandern wollen, oder bereits ausgewandert sind. Welch Ironie....) und hier wurden auch Postings editiert, in denen Bürger der neuen Bundesländer pauschal als "Sozialschmarotzer" bezeichnet wurden. Und eben jene Leute, die diese Beiträge verfasst haben, unterstellen uns hier Zensur und willkürliches Handeln...
Bezeichnend ist auch, dass diese Postings immer wieder von denselben Leuten kommen. Warum sie sich überhaupt mit dem Forum - welches ja offensichtlich so schlecht ist - immer noch beschäftigen, gibt mir Rätsel auf.
Ich bin hier User der ersten Stunde - logisch. Und dadurch habe ich auch die Möglichkeit zu beurteilen, dass seit der Anmeldung oben besagter User das ursprünglich sehr angeheme Klima hier ständig gereizter wird. Genau wie im alten CDN-Forum, was der Grund war, weshalb ich mich an diesem Forum nie beteiligt, sondern lediglich hin und wieder den Kopf schüttelnd dort gelesen habe.
Das CDN-Forum war, kann man wohl so sagen, unmoderiert - im Gegensatz zu diesem Forum hier. Das wird wohl auch der Grund sein, dass man sich dort nach Gusto austoben konnte. Nur stellt sich mir die Frage, ob es wirklich an DIESEM Forum liegt, dass diejenigen, die sich bereits über diverse andere Foren gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben, diese Verfahrensweise hier fleißig weiter praktizieren.
Noch häufiger als die Unterstellungen dieser Personen bekomme ich von anderen Usern zu hören, dass das Forum wegen eben dieser Personen keinen Spaß mehr machen würde - und sie sich deshalb am Forum weniger bis nicht mehr beteiligen. Frage: An wem liegt es nun? An den Moderatoren dieses Forums - oder an besagten Personen?
Ich stelle noch einmal fest: In diesem Forum ist jeder Willkommen. Jeder. Aber wo viele Menschen sind, da sollte man auch Rücksicht auf andere nehmen. Persönliche Streitigkeiten gehören hier nicht hin - können von mir aus via PM ausgefochten werden. Und wer mit dem Forum nicht einverstanden ist, kann gerne fern bleiben.
Wie sicherlich aufgefallen sein dürfte, wurde kein User hier verbannt. das entspricht auch nicht den Grundsätzen des Forums, auch wenn uns hier ständig gegenteiliges unterstellt wird.
Da es sich aber immer wieder um einen wirklich überschaubaren Kreis von Usern handelt - man kann sie an einer Hand abzählen, die uns und die User immer und immer wieder mit Postings wie "Du musst vorsichtig sein, was Du hier sagst, sonst wird Dein beitrag einfach gelöscht" konfrontieren, stellt sich mir die Frage, ob es am Forum und der Moderation - oder einfach an der Art und Weise liegt, wie einige sich hier aufführen.
Ich bitte zu bedenken, dass Admins anderer Foren wegen einigen exakt dieser Leute bereits Foren komplett geschlossen haben, da sie sich derartiges nicht mehr antun wollten. Liegt es also WIRKLICH an diesem Forum und seinen Moderatoren? Das lasse ich mal dahingestellt - habe allerdings meine Zweifel, ob dreiauge, mas und ich wirklich die "bösen" sind, für die wir immer wieder - und mit wachsender Begeisterung - hingestellt werden.
Noch einmal: Wir Moderatoren stehen jederzeit bereit ggf. Unklarheiten oder ähnliches via PM zu klären. Wir haben es mehr als einmal angeboten, dass jeder, der sich ungerecht behandelt fühlt, sich an uns wenden kann. Das passiert allerdings Seitens der besagten Personen NICHT. Öffentliche Angriffe auf die Moderatoren sind offenbar sehr beliebt - aber nicht EINER dieser Personen hat offenbar den Mut, einen Moderator persönlich anzuschreiben und eventuelle Fehleinschätzungen, Missverständnisse oder ähnliches zu klären, bevor man eine neue Angriffswelle auf das Forum und seine Moderatoren startet.
Und zum Thema kommetarlos gelöscht: Wir informieren IMMER über Art und Grund der editierung, bzw. der Löschung. Entweder im betreffenden Thread, oder via PM. Nur werden teilweise die in ROT oder GRÜN verfassten Erklärungen seitens der User selber wieder entfernt - ein klarer Verstoß gegen die Regeln dieses Forums, oder aber auf PM's nicht reagiert. Und im nachhinein heißt es dann in aller Regelmäßigkeit: Der Beitrag wurde einfach ohne Begründung gelöscht. Wenn es nicht immer dieselben Personen wären, dann würde ich mir sogar Gedanken machen.
Habe fertig.
Greywolf
P.S.: Besagte Personen dürfen sich auch nicht darüber wundern, dass sie nach derartigen Attacken unter besonderer Beobachtung stehen. Ist auch nicht schwer, da es sich hierbei um einen Personenkreis von 5 Leuten handelt. 5 von derzeit 427 Usern.
In einem anderen, neuen Forum wird sehr schön offenbar, worum es wohl einigen Leuten wirklich geht. Da werden die Moderatoren dieses Forums weiter fröhlich angegriffen und schon im Vorfeld gefragt, ob man jemanden "auf die Nase hauen kann" bis Blut tropft.
Da sich dieser jemand "bunter Hund" nennt, sich hier im Forum aber bereits schon mal jemand derartig bezeichnet hat, werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen und das erste mal in der Geschichte dieses Forums einen User verbannen.
Angriffe auf die Moderatoren dieses Forums über andere Foren hinweg sind nun wirklich unter aller Sau.
Ich werd das mal mit Christian besprechen - Ich weiss das in letzter Zeit einige posts verloren gegangen sind. Das scheint aber mit der forum software zu tun haben und ist auf keinen Fall beabsichtigt.
Wie gesagt, nichts wird ohne Erklaerung geloescht oder editiert. Versprochen!
ich kenne das phpbb warscheinlich besser als du und weiß warum ich die foren wo ich verantwortlich bin auf eine andere Soft umgestellt habe.
Nicht nur wahrscheinlich, Ich habe da wirklich nur rudimentaere Ideen. So weit Ich weiss ist dieses Forum hier gehostet, also keiner hat Zugriff zur database. Habe aber keine Ahnung ob das der Grund sein koennte.
Es reicht. Schluß, aus und vorbei. Ich habe KEINE Lust mehr dieses Forum weiterzuführen. Ich habe KEINE Signatur bearbeitet - und auch keiner der Moderatoren. Eine Signatur bearbeiten könnte nämlich nur ich - und abgesehen von meiner eigenen habe ich das bei keinem anderen seit bestehen dieses Forums gemacht.
Ich bin es leid, wirklich. Auch mir sind 2 (!) Beiträge verloren gegangen - warum, weiß ich nicht. Ich habe es sooo satt mich ständig diesen Unterstellungen und Anfeindungen ausgesetzt zu sehen.
Es tut mir wirklich - und das meine ich völlig Ernst, leid um alle, die dieses Forum mögen und sich wohl hier fühlen - aber genug ist definitv genug.
Noch was - es hat noch einen anderen Grund: Die Moderatoren haben hier wirklich gute Arbeit geleistet, aber dass, was hier im Moment abläuft, dass kann und werde ich ihnen nicht zumuten. Ihre Arbeit hier ist ehrenamtlich - aber nun werden sie in anderen Foren schon angegriffen und über sie hergezogen.