Weltweit steigt die Zahl der HIV-Infektionen dramatisch an, insbesondere in Schwellen und Entwicklungsländer. Eine Beschleunigung dieser Entwicklung ist aufgrund der wirtschaftlichen Einbrüche und der daraus resultierenden Verschlechterung der Lebensumstände in diesen Ländern zu erwarten.
So belegt Kanada mit seinen Infizierten, auf der Weltrangliste Platz 65, mit 58.000 registrierten Fällen.
Hingegen liegt Deutschland auf Platz 67 mit 46.000 registrierten Infektionen.
Interessant erscheint der Vergleich im Hinblick der Bevölkerungszahl.
Leben in Kanada ca. 30 Mio. Menschen, ist rund jeder 518te in Kanada Lebender, bereits infiziert.
ZitatMit einem Eklat hat Papst Benedikt XVI. seine Afrika-Reise begonnen. Bei seinem Flug zum Kontinent, auf dem geschätzte 22 Millionen Menschen mit der Immunschwächekrankheit HIV leben, erklärte der Pontifex, dass Kondome das Aids-Problem nicht lösen, sondern eher verschärfen würden. http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...,613964,00.html
tja, Kondome...Ist es noch immer nicht durchgedrungen, dass das winzige HIV Virus durch die Mikroporen der Kondome durchschluepfen kann? Kondome schuetzen auch nicht zuverlaessig, ausserdem gibt es noch andere Uebertragungswege
Zitat von Heidi K.Ist es noch immer nicht durchgedrungen, dass das winzige HIV Virus durch die Mikroporen der Kondome durchschluepfen kann?
Hallo!
Ironie oder meinst du das in Echt?
Wassermoleküle sind 100 mal kleiner als Viren und passen da nicht durch, zumindest bei normaler Benutzung.
Und recht hat der gute alte Benedikt ja irgendwie schon. Keine Körperkontakt, keine AIDS. Und Sex ist ja nur für die Fortpflanzung da und nicht zum Spass . Und mit Gummi auch keine Kinder (im Normalfall), deshalb auch verboten
Zitat von Ölfunzel Die Ansteckungsgefahr in Kanada, ist demnach mehr als 3X so gross als in Deutschland.
Die Ansteckungsgefahr ist genau gleich gross. Medizinisch gesehen aendert sich nichts.
Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken waere 3 mal hoeher, vorausgesetzt man hat mit jedem der 30 Millionen Canadier, unabhaengig von Alter oder Geschlecht, Sex.
Da das wohl kaum der Fall sein duerfte, weil man, selbst wenn man 3 mal am Tag mit neuen Partnern Sex haette, ueber 27.000 Jahre dazu braeuchte, (grob berechnet)
So relativiert sich die ganze Angelegenheit und gehoert zu den uebrigen Weltuntergangs-Szenarien die hier munter diskutiert werden.
ZitatTag mit neuen Partnern Sex haette, ueber 27.000 Jahre dazu braeuchte
da gabs mal Einen, der schrieb in einem Kanada-Forum, dass er's im Smart getrieben hätte.
Leute mit einem dermaßen tierischen Trieb, werden o.g.Zahl deftig nach unten korregieren.
wie hier jemand richtig bemerkte, gibt es weitere Übertragungswege, die bei o.g. Rechnung nicht berücksichtig wurden, aber wen wunderts, wenn einer nur das Eine im Kopf hat. Fakt ist, jeder 518'te der dir in Kanada begegnet, trägt den Erreger bei sich und stellt eine Infektionsgefahr da, wogegen es in DE lediglich jeder 1740'ste sein wird.
Brauch Kanada Milchmänner ?
Versuchs mal als Milchmann, die rechnen auch so, ist besser wie, als "Festus" der RCMP durchzufallen.
Danke fuer die Antwort mit den netten Details, schoen "in die Falle" getappt !
Jetzt weiss ich wenigstens wer "Gummiwolf" ist, und das Bestaetigt meine Vermutung dass hier eine Handvoll "alte Bekannte" mit neuem Nick alte Rechnungen begleichen wollen.
ZitatWas diese Disskusion in einem Kanadaforum zusuchen hat,frag ich mich allerdings schon.
Weil es ein weltweites Problem darstellt und Kanada nicht immun dagegen ist. Ganz im Gegenteil, laxe Einwanderungspolitik, besonders für Refugiés und Verfall von was mal als Moral und Anstand bekannt war, hat Tore weit offen geschmissen um dieser Pest unterhändig auch hier Vorschub zu leisten.
Zitat...erst kreiert man ein Problem, dann offeriert man eine Lösung
Zitat von Der JoeDanke fuer die Antwort mit den netten Details, schoen "in die Falle" getappt !
Jetzt weiss ich wenigstens wer "Gummiwolf" ist, und das Bestaetigt meine Vermutung dass hier eine Handvoll "alte Bekannte" mit neuem Nick alte Rechnungen begleichen wollen.
Paranoia (gr. παράνοια paránoia, aus παρὰ parà „neben“ und νοῦς noûs „Verstand“; wörtlich also „neben dem Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (s. Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist. Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zu der Überzeugung, man habe sich gegen sie verschworen. http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia
ZitatWeil es ein weltweites Problem darstellt und Kanada nicht immun dagegen ist. Ganz im Gegenteil, laxe Einwanderungspolitik, besonders für Refugiés und Verfall von was mal als Moral und Anstand bekannt war, hat Tore weit offen geschmissen um dieser Pest unterhändig auch hier Vorschub zu leisten
wie wahr :
Zitatda gabs mal Einen, der schrieb in einem Kanada-Forum, dass er's im Smart getrieben hätte.