Hab nicht ganz begriffen, wie ich mit dem Link Unterstützung gebe, aber ok. Ich machs ja auch ein wenig anders, seit meine Klitsche den sprichwörtlichen Bach runtergeht, ich mach noch ne Ausbildung! Bevor das Geschrei von wegen Hartz 4 Unterstützung losgeht, ich habe jetzt einen Handwerksbetrieb(Meisterbetrieb) angemeldet, bin Chef und Auszubildender zugleich. Hab einen Klempnermeister eingestellt und somit ist alles unter Dach und Fach. Da ich schon 2 Berufe habe, brauch ich nur 2 Jahre lernen. Mal sehen, ob in 2 Jahren die Luft wieder erträglicher wird im Traum(a)land. Ich wander jetzt jedenfalls nicht aus, was dem Interesse keinen Abbruch tut. Ich seh dann ja, ob ich später was als Plumber in Canada kriege. Man wird sehen. Aber um Geld betteln? Ne danke, finde ich absolut würdelos, unterste Schublade. Solche Leute kann jedes Land sicher gut gebrauchen! Ps: Die Handwerkskammer fand mein Konstrukt sehr interessant und unterstützt es, dass jemand mit 48 nochmals lernt!
super biberle... einer der sich was ausdenkt, um weiter zu kommen.. der nicht einfach mit den anderen über die Krise rumjault... der sich nicht zu schade ist, auch mal von einem Traum abzurücken... der einsichtig genug ist, zu sehen, dass es gerade nicht durchführbar ist... sich aber trotzdem ein Türchen für später offen lässt... der im mittleren Alter ( ich darf das sagen, bin ja auch so oll) bereit ist neue Wege zu gehen...
Danke für Deinen Zuspruch. Will nicht verhehlen, dass ich auch beim Arbeitsamt zwecks Umschulung angefragt habe, aber die helfen und unterstützen nur zu gerne Arbeitsunwillige, so zumindest mein Eindruck. Not macht erfinderisch! Ich investiere dann eben selbst in meine hoffentlich vorhandene Zukunft. Gruss Detlef