ich werde im bereich maler / malermeister, also als lead painter arbeiten und soll dort europäisches arbeiten vermitteln und lehrlinge ausbilden. ich habe hier im forum gelesen das auch für eine lmo kosten entstehen, kann mir jemand sagen welche art kosten das sind und wie hoch sie sind.
nein - er hat landesweit ( von BC bis NFL) den job auszuschreiben und auch sonst sehr intensiv in seiner gegend nach einen kanadier oder pr inhaber für diesen job zu suchen - erst wenn er dann keinen findet - gibt es die lmo für ihn
es kostet auf jedenfall viel zeit und einiges an geld
ob die lmo für alberta noch möglich ist ? - sehr fraglich
hallo. meine lmo ist beantragt vom arbeitgeber (trucking company), doch es dauert anscheinend länger, seit das gesetz am 1 .april aenderte. vorher gingen die lmos in kurzer zeit durch... ich/wir warten nun schon 7 wochen seit dem einreichen durch arbeitgeber. weiss jemand, wie das jetzt mit den lmos aussieht in manitoba, was sind die aktuellen wartezeiten bis zum ausstellen (nach. 1. april) ?? gibt es ueberhaupt noch lmos,,, ?? mit jeder woche mehr warten, bekomm ich so meine zweifel, ob das noch klappen wird, oder ob es dann plötzlich heisst... sorry keine lmos mehr,, vielleicht nächstes jahr. mein job lkw-fahrer , habe arbeitsvertrag bei firma in winnipeg. mein immigrationshelfer, der es eigentlich wissen müsste, kann mir auch nicht mehr sagen,,, "geduld, warten,, gesetz hat geändert..." es scheint, dass eine arbeitsbewilligung für canada je länger je mehr eine pokerrunde wird...
vielleicht weiss da jemand mehr,,,, ?? bei der company, wo ich dann mal arbeiten sollte, gingen vor der gesetzesaenderung kandidaten in relativ kurzer zeit durch,, 2 bis 3 wochen... doch jetzt scheint es, dass sand im getriebe ist..
Das Problem ist schlicht das Trucker Skill level D ist,denke ich.Lmos im Moment gar nicht!Sogar in Firmen die noch nie Probleme hatten lmos zu bekommen,funzt das alles nicht mehr.
hi zottel, bin bei einer truckin company in winnipeg, namen spielen nicht wirklich eine rolle(nur soviel, lmos ist für diese company nicht neuland) die probleme für die lmos scheinen alle companys zu haben, wie gesagt, meine lmo ist hängig.. doch sie scheint wirklich "hängen zu bleiben"... was vor kurzem noch problemlos ging, ist jetzt ins stottern gekommen, nun ja, wir hoffen, dass es doch noch klappt.. doch langsam hab ich so meine zweifel.. :
die regierung von manitoba hat ein neues programm mit dem leute aus manitoba, staatsbürger und PR-ler als trucker ausgebildet werden - die fördern das mit viel geld. Das programm gibt es seit letztem jahr.
natürlich sollen diese fahrer zuerst angestellt werden.
hallo maxim, danke für dein posting. klar kommen zuerst die canadians, das läuft in anderen ländern normalerweise auch so, immigranten kommen zum zug, sofern es noch leute braucht, die nicht mit einheimischem personal besetzt werden können.
weisst du allenfalls genaueres über die erteilung von lmo in manitoba aktueller stand nach gesetzesaenderung 1. april. ich warte schon 7 wochen seit antrag arbeitsgeber auf lmo... kann das noch lange dauern,, wochen, oder sogar monate?? danke für info.
Hi Openroad die Bearbeitungszeiten fuer LMOs sind seit April sprunghaft angestiegen. Ich warte in Ontario jetzt auch schon 7 Wochen und neulich wurde gepostet, dass sowohl Alberta / Manitoba als auch Ontario momentan Wartezeiten von 7-9 Wochen haben. Das hat auch der Immigration Lawyer meiner Firma bestaetigt, nachdem er offiziell bei HRSDC nachgefragt hat. Also... hang in there... in 2 Wochen werden wir beide hoffentlich mehr wissen!
hi mermaid, danke für dein post, das war mal ein aufsteller für heute. wenigstens hat dein immigrationhelfer nachgefragt bei hrdsc,, meiner glänzte mit schulterzucken dann hoffen wir mal, dass die lmos in kürze eintreffen. danke für dein post
Hi Openroad! Gern geschehen! Ich weiss ja wie sch.... die Warterei ist! Mein offizieller Rueckflug nach D ging gestern - ganz offensichtlich ohne mich. Jetzt sitze ich hier und am naechsten Wochenende laeuft mein Visum aus. Dann hab ich implied status ... nicht schoen, aber nicht zu aendern!
Uebrigens hat der Immigration Lawyer meiner Firma grad keine andere Wahl als meine Anrufe zu beantworten. Er arbeitet naemlich an mehreren arbeitsrechtlichen Faellen fuer uns und ich hab fast taeglich mit ihm zu tun. Und er rechnet auf Stundensatzbasis ab...
Montags ist immer mein persoenlicher "Haendchen-halte-Tag"... nach dem Wochenende hab ich immer die irrsinnigsten Sorgen und Ideen und er muss mich dann erstmal 10 min beruhigen! "kein problem", "das wird schon", "warum sollte es auch nicht funktionieren", "es gibt keinen Grund, die LMO abzulehnen", "wir haben alles getan, was HRSDC verlangt"... bla bla bla...
Ist ja auch leicht gesagt, wenn's einen selbst nicht betrifft!
Also halt durch! Und notfalls musst Du halt eine Kanadierin heiraten! Dann klappt's auch mit der WP! war das nicht das aelteste Gewerbe der Welt.... ?
Zitat von openroad2009hallo .. unsere lmo wurde am 6. april beantragt / manitoba .
am 29. mai bekamen wir das okay,, lmo ist durch
unsere bearbeitungszeit betrug 8 wochen. drück allen, welche noch warten, die daumen
Hey super!! Herzlichen Glueckwunsch!!! 8 Wochen ist echt gut! Ich warte jetzt schon fast 11 Wochen... aber Freitag kam schon ein Anruf und naechste Woche wird dann die LMO ausgestellt... jipiieehhh...