In nächster Zeit wird es einige Änderungen im Forum geben. Wie der eine oder andere bereits gemerkt haben dürfte, sind einige Bereiche geschlossen, einige andere wurden entfernt und die Beiträge im Bereich Canada Tal zusammengefasst.
Aufgrund der Entwicklungen der vergangenen Monate habe ich folgenden Entschluß gefasst:
Der Bereich Urlaub in Kanada wird weitestgehend unverändert bestehen bleiben.
Der Bereich Pier 21 wird wie folgt geändert:
Canada Talk, Immobilien und die Eltern Ecke werden auf Archiv gestellt. Man kann dort zwar noch lesen, aber nicht mehr schreiben.
Leben, lernen und Arbeiten wird vorerst geöffnet bleiben. Ob das weiterhin so sein wird, liegt einzig am Verhalten der User.
Ich habe in den vergangenen Tagen schon begonnen Bildanhänge zu löschen. Dateien anhängen ist ab sofort nicht mehr möglich, da dauerhaft und konsequent urheberrechtlich geschütze - und von anderen Seiten garantiert ohne Genehmigung kopiertes Bildmaterial ins Forum gestellt wird. ACHTUNG! Wer das Konsequent weiter macht, wird von mir ohne Vorankündigung sofort gesperrt.
Der Smalltalkbereich wird vorrübergehend ebenfalls geschlossen. Wie lange und ob er überhaupt wieder geöffnet wird? Keine Ahnung.
Ich bin nicht mehr bereit, mir das länger anzuschauen. Ich habe eigentlich immer gedacht, dass erwachsene Menschen zu vernünftiger Kommunikation fähig sein sollten, aber meine Meinung gleicht dem Tenor der vielen PM's, die ich nahezu jeden Tag erhalte:
"Sorry, war immer gerne hier - aber es macht keinen Spaß mehr"
So und so ähnlich lauten viele PM's, die ich erhalte - und ja, es stimmt. Sehe ich ganz genau so. Es macht wirklich keinen Spaß mehr - und ich bin es leid. Mir hat das Forum anfangs wirklich viel Spaß gemacht, mittlerweile bin ich ziemlich erschüttert, wie man sich in manchen Menschen täuschen kann.
Das sind lediglich die Folgen der Entwicklung der vergangenen Wochen und Monate. Ich habe es mir eine ganze Weile angeschaut, habe eigentlich immer darauf gehofft, dass man auch mal vernünftig miteinander umgehen kann - aber leider habe ich mich da wohl getäuscht.
Mir ist durchaus bewusst, dass es den einen oder anderen gibt, der es darauf angelegt hat "die dunkle Seite" (Dazu erübrigt sich wohl jeder Kommentar...) kaputt zu machen. Bevor ihr Euch bei denen bedankt, möchte ich eines klar stellen: Ich habe mich zu dem Schritt entschlossen nicht WEIL jemand sein Ziel erreicht hat, sondern weil ich derartiges Verhalten als absolut erbärmlich und hinterhältig empfinde. Das ist keine Basis und ich habe schlicht keine Lust mehr, meine Zeit dafür zu opfern. Ist mir zu schade dafür, Punktum. Wie sagte einst Schopenhauer? "Gerade in Kleinigkeiten, als bei welchen der Mensch sich nicht zusammennimmt, zeigt er seinen Charakter."
Lieber Grauwolf, die Wahrheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und es ist immer leichter die Splitter in den Augen der Anderen zu finden, als den Balken im Eigenen. Zu dem Forum finde ich, passen aber besser Zitate der Ureinwohner des amerikanischen nordamerikanischen Kontinents und wenn ich dieses Forum hier sehe, fällt mir da auch spontan eines ein: Wen du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum und in meinem Fall liegt es nicht an Nutzern mit schlechtem Benehmen. Machs gut.
PS. Und das Geheimnis, warum Du mein persönlich aufgenommenes Bild des Sternmotors einer 1936er Grumman Goose am Ufer des Mattawa Rivers, welches ich als Avatar verwendet habe, gelöscht hast, darfst Du mit in Dein einsames Grab nehmen in dem alle Wölfe Deinem Ideal von perfekten Mitmenschen entsprechen.
"If you don't read the newspaper you are not informed. If you read the newspaper you are misinformed." Mark Twain
ich fuehle mich angesprochen, die "dunkle Seite" ist eins meiner Zitate von vor ein paar Jahren, und Du hast das immer - und verstehst das heute immer noch falsch.
Egal, zu Deinem Kommentar habe ich 2 Anmerkungen. Danke fuer die Information wie es in der einzelnen Bereichen weitergeht. Was ich nicht grossartig finde ist die Art und Weise wie Du Deinen Baitrag and uns user stellst, das klingt nach einem Lehrer der seine Schueler ermahnt weil sie sonst mit einem Verweis nach Hause geschickt werden. Das ist ebenfalls keine Art und Weise auf dem Erwachsene miteinander umgehen sollten.
In Foren gibt es reibereien. Gabs schon immer, ist in allen Foren so, wird es auch immer geben. Laesst man User das miteinander austragen, verlaeuft die Sache meist ganz gut, selbst der mit dem groessten Ego ist es irgenwann leid noch einen drauf zu setzen. Schalten sich Moderatoren zu schnell in einen disput ein, wird es meist schlimmer. "Ermahnt" man einen der User, wird der sich verteidigen wollen. Schliesst man den Thread, haben die user das Gefuehl bevormundet zu werden, und haben noch nicht alles gesagt - was sie dann meist in einem anderen thread machen. Editiert oder loescht man Beitraege (das schlimmste was ein Mod tun kann), wird der User nochmal posten. Unterm Strich - es wird nicht besser. Moderatoren sollen und muessen eingreifen wenn gegen gute Sitten und Gesetze verstossen wird. "Forums-Regeln" sind meist so formuliert dass sie im Prinzip auf jeden und alles angewendet werden koennen.......
Es scheint als waerst du extrem genervt von dem was hier im Forum passiert ist und dass Du das hier eh nur "zur Probe" weiterlaufen laesst. Meine Frage: Warum machst Du ueberhaupt weiter? Der Umzug war doch eine gute Gelegenheit das ganze aufzugeben. Nicht dass ich das will - aber es ist offensichtlich dass das Forum nur eine Last fuer Dich ist. Warum also? Ich kann nicht beurteilen wieviele PM's Du taeglich bekommst (ich habe Dir noch nie eine geschrieben), aber Du bist hier, zumindest als User, schon lange nicht mehr aktiv.....
Das soll kein Angriff sein, es wundert mich nur dass es einen relaunch gibt von einer Seite in der fast alles schlecht war, sich kaum einer benehmen kann und der Betreiber nur genervt ist von dem was war und kommt. Man sollte immer im Hinterkopf behalten - die User machen ein Forum, nicht die Betreiber. Ohne Betreiber suche ich mir eine andere Plattform, ohne User wird es ziemlich einsam.
Euch allen einen guten Neustart hier und Frohe Weihnachten!
Jan
Warning: content may be inappropriate for children under 21 years of age...........
Hmmm, das ist richtig! Hab ich nicht gesehen, dachte das waere aktuell.
Dann nehm ich den Teil zurueck in dem es um die weiterfuehrung des Forums geht, das ist dann wohl kein aktuelles Problem. (Gut so). Der Rest hat dennoch Gueltigkeit, damals wie heute.
Verwirrter Gruss,
Jan
Warning: content may be inappropriate for children under 21 years of age...........
falls irgendwer Bedenken hatte, dass all die gesammelte Weisheit der langen Forums-Jahre verloren ginge... der kann nun beruhigt in die blaue Zukunft schaun! Es wird nix vergessen!