mein Name ist Waldemar vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, ich möchte in ca. 4-6 Monaten nach Kanada um ein Jahr lang als Zimmerer Berufserfahrung zusammeln. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich viel Informationen darüber gesammelt haben. Ich habe mich aber bereits versucht, mich bei einigen Firmen per Email zu bewerben vergebens.
Seit September letzten Jahres lebe ich in UK und arbeite als German Customer care Service. Nach UK zu kommen war eigentlich eine spontane Idee, ich habe meine Sachen gepackt ins Auto und los hatte aber sehr schwer gehabt eine Arbeit zu finden zum glück hatte ich genug Rucklagen mit dabei, von Vorteil war natürlich auch das Ich EU-Burger bin und somit auch keine Probleme hatte eine Arbeitserlaubnis zu bekommen.
Diese Fehler mochte ich nicht Wiederhohlen.
Mein Profil.
27 Jahre 3 Jahre Ausbildung Zimmerer 4 Jahre Berufserfahrung Weiterbildung zum Zimmerermeister. 1 Jahr Berufserfahrung als Zimmerermeister
Werde zum Zeitpunkt des einreisen nach Kanada so um ca. 8.000€ Budget haben.
Fragen
1) welche Art ist die einfachste und schnellste um eine Arbeit zu finden.
2) wen ich vor Ort suchen sollte, welche Unterlagen soll ich bereithalten.
Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich mehr Informationen geben und bedanke mich schon im Voraus für die mühe
Puuuh, Waldemar, für mich klingt das so, als könnte es wirklich einfach sein für dich. Aber warum melden sich Leute lieber in Foren an statt einfach mal erst bei ein paar zentralen Stellen zu schauen? Spontan ist ja schön ... Working Holiday Visum. Ich weiß nicht, ob es eine dritte Runde gibt, die zweite ist noch offen: http://www.canadainternational.gc.ca/ger...x.aspx?lang=deu
Damit darfst du arbeiten. 2014. Sonst, Arbeitsstelle kann hier sicher einer was sagen, ich würd mal weiter Adressen zusammensuchen. Oder 2015 anpeilen, wann du anfangen willst, interessiert nicht.