Es ist sehr interessant das hier alles zu lesen...Meine Frau ist auch Krankenschwester.Sie hat schon ne Joboffer von einem Altenheim und kann dort als Nurse Attendant anfangen.Aber ich denke vielleicht waere es besser zu versuchen im Krankenhaus ne Stelle zu finden um dann die Pruefung zu machen!kann mir jemand sagen als was man sich denn da im Krankenhaus bewerben muss?Diese ganzen verschiedenen Unterteilungen ist schon ziemlich verwirrend...Ist sie dann eine Undergraduate Nurse oder...?Moechte nur wissen was wir in den CV schreiben mussen!Und wenn sie im Altenheim anfaengt muss sie dann auch ne Pruefung machen???
deine frau kann im altersheim direkt annfangen - wird aber, wenn sie austeigen will, mehr geld, eine prüfung zu machen haben
als krankenschwester bewirbt sie sich als krankenschwester
als was sie dann eingestellt wird - und wie das genannt wird kann ihr erst mal egal sein
nach rund sechs monaten hat sie ihre prüfung zu machen - brause hat dazu ausgibig geschrieben - die links folgen und das alles lesen - ist ein gutes training für die englisch prüfung
die prüfung kann wiederholt werden
hängt ja auch von der provinz ab - in welche zieht ihr?
wenn deine frau als krankenschwester arbeiten möchte, kommt sie nicht drum herum, das canadische registered nurses exam zu absolvieren. sie kann sich bei der canadian nurses association einschreiben lassen, d.h. mitglied werden....
zu lesen ist aber auch, dass, wenn man dieser organisation beitreten möchte, man eine ielts prüfung academic version level 6.5-7 nachweisen muss. wenn du das kannst, kannst du einen antrag stellen auf "temprary registered nurse - supervised" und logischerweise dafür eine gebühr bezahlen. wird der antrag bewilligt, bist du bis zu 9 monate lang eine waschechte registered nurse. voraussetzung für die bewilligung des antrages ist auch, dass du einen arbeitgeber nachweisen musst. da du jetzt 9 maonate zeit hast, dich praktisch für dein exam vorzubereiten, ist es sinnvoller, in einem grossen hospital zu arbeiten als in einem altersheim. denn in dem hospital lernst du besser und die chance, einen guten supervisor zu bekommen, ist um einiges besser. noch etwas: du solltest zusehen, dass du in diesen 9 monaten die prüfung absolvierst, denn nach ablauf der maximal 9 monate wird dein arbeitsvertrag hinfällig sein. beachte auch, dass nach der prüfung die auswertung ohneweiteres 6-8 wochen dauern kann. also bei der planung des examen- termins berücksichtigen.
es ist schon richtig, dass in ganz canada händeringend krankenpflege personal gesucht wird........aber geben wir uns nicht dem irrglauben hin, dass die nur auf uns warten, alle fenster und türen für uns öffnen und uns auf ihren schultern tragen..... das werden sie tun, wenn wir unser canadisches examen in der tasche haben.....
Jetzt ist der Groschen so langsam gefallen...Also ich erzaehl mal ein bisschen... Ich bin hier nach Alberta gekommen da ich als Industrie Mechanic nern super Job gefunden habe.Meine frau ist Ukrainerin die schon ihr Ukrainisches Examen in Deutschland anerkennen lassen musste welches eine 11 Monatige Vollzeitschule nach sich zog! Nun,das Problem ist einfach das ihr English im moment noch nicht das beste ist und sie niemals diesen Ielt Test mit Level 7 bestehen wuerde!Deswegen war der Gedanke von uns das Sie erstmal irgendwo ne Helferstelle annimmt um das mit dem English in den Griff zu bekommen sowie parralel dazu einen Englishkurs besuchen und dann den Ielt Test machen! Jetzt haben wir das auch endlich komplett begriffen wie das genau laeuft...Danke euch beiden nochmal! Also als erstes muss Sie den English Test machen und sich dann wenn sie ihn bestanden hat mit mind. Level 7 und ausserdem ne Stelle hat wo sie als Registered Nurse anfangen kann kann sie sich zum Examen anmelden wozu sie sicherlich auch noch Berufserfahrung nachweisen muss... Wir waren immer im glauben das sie egal als was sie anfaengt im Altenheim ne Pruefung ablegen muss...!Nochmal Danke!
Ich bin exam. Altenpflegerin (aus Deutschland) und arbeite z. Zt. noch als Nursing Attendant für die Capital Care Group, die Krankenhäuser und Altenheime hier in AB unterhält. Ich weiss, dass Capital Care und Capital Health händeringend nsch Personal sucht. Allein in 'meinem' Altenheim, dass Capital Care Strathcona (Sherwood Park) sind 17 Stellen zu besetzen, ob als RN, LPN oder NA. Die Benefits sind hervorragend, was man von dem Verdienst als NA leider nicht sagen kann (zw. 12$ und 18$ hr). Aber ich plane noch dieses Jahr meine Registration als RN anzustreben, was für mich bedeuted, dass ich einige Kurse nachzuholen habe (explicit Kinderkranken- und Wöchnerinnenpflege, sowie Microbiology), da diese Lehrelemente in der Altenpflegeausbildung nicht enthalten sind. Die CARNA (http://www.nurses.ab.ca/Carna/index.aspx?WebStructureID=1277) ist für foreign trained nurses eine gute Anlauf- und Informationsstelle.
Zitat von 0815Anzumerken sei das die Overseas credentials Referral Services angeboten werden in :
Orientation sessions in India In India, orientation sessions have been available in New Delhi since May and more than 300 potential immigrants have registered for services. To meet the demand, additional orientation sessions will be offered on a rotational basis in the states of Punjab and Gujarat, which are major immigrant source areas in India.
Orientation sessions in China Orientation sessions in China have been offered in Guangzhou since January. Over 130 people have registered for services to date. Services will now be offered on a rotational basis in Beijing and Shanghai.
Orientation sessions in the Philippines Orientation sessions have been offered in Manila since January and over 800 persons have registered for services.
Dieses zeigt das enorme Interrese an Europaeischen Fachkraeften !! Oder was meint Ihr !?
Warum sollten sie sich für Europäische Fachkräfte interessieren?
1. Es gibt keine Diskrimination in Kanada. Man sollte nur diese Seite studieren: www.notcanada.com 2. Die Asiaten freuen sich im Westen angekommen zu sein und sind bereit für wenig Geld zu arbeiten, während wir nicht, weil wir zu Hause mehr verdienen und eventuell bessere Standards haben. 3. Last but not least die Asiaten haben den gewünschten Ausbildungsstandard, nämlich Bachelor of Sciens in Nursing mit vorausgehendem Abitur, wir nicht.
hi, nach genauem durchlesen aller vorgegebenen unterlagen,kann ich nur für mich persönlich sagen: der zug ist abgefahren!!! nie und nimmer schaffe ich es,all diese prüfungen zu machen!! naja,entweder muß es ein anderer job sein oder die auswanderungspläne müssen fallengelassen werden! lg,irene
@Irene: Komm' nach London, dort findest Du eine Stelle, sprichst Englisch und kannst problemlos einreisen. Examen wird anerkannt und Sprachtest ist nicht noetig. Betten machen und Nachttoepfe leeren die Hilfsschwestern.
Peter. Andere werden sicherlich noch was dazu schreiben, aber vorab mal mein Halbwissen:
Soviel ich weiss, muss Deine Frau in CA eine Prüfung ablegen, dass sie als Krankenschwester in CA arbeiten darf. Dies ist auch der Fall, wenn sie bereits seit Jahren oder Jahrzehnten in DE als Kschwester arbeitet....