da habe ich ja die gesamte zeit mit dir zu diskutieren
auf'm Dampfer wohl, segeln und sabbeln geht aber nicht... Skipper mumbelt in den rumgetraenkten Vollbart und Crew suchen die Windchen die daher kommen... nix mit diskutieren, sonst kommste "off course". Mit jedem "Tack" ändert sich auch "the point of view", mit jeder Gischt wird der Kopf klarer und der vertrocknete Alkoholgehalt eine stattlichen Bartes weniger.... (auch Rotwein) immer noch nicht interessiert???
MfG M
PS BG haste schon mal über diese floating Haeuser gegoogelt, sind gebaut auf riesigen schwimmenden Logs... die zahlen aber auch inzwischen Property Tax, darn...
ZitatBin am ueberlegen was mehr Sinn macht, renten beim Privaten oder nem Management...
BG, ganz einfach, an der Westküste ohne Eis; gehst auf Wasser. Floating Haus, Hausboot oder rassige 40' Segeljacht. Billiger als ein Haus in der Anschaffung und Haltung und wenn's nicht mehr passt einfach den Anker hoch. Mit der Segeljacht bist du sogar weltweit mobile, "Mari usque ad Mare" ....Nova Scotia liegt auch am Wasser... Nun erzähl nicht (wie der Maxim), du bist nicht seefest..... Mfg M
PS für Tierliebhaber doch optimal, als Pet oder zum essen!
Als floathome Besitzer hat man die fee fuer die moorage zu zahlen. Je nach Liegeplatz (wenn man denn einen dieser seltenen ergattern konnte) koennen da monatlich mehr als $700 bei raus kommen. Das ist noch nerviger als die monatliche strata fee die man als townhouse Besitzer zu zahlen hat. Zu beruecksichtigen ist auch, dass Kinder bis 15/16 Jahren normalerweise in solchen floathome marinas nicht erlaubt sind. Wir hatten mal mit dem Kauf eines floathomes geliebaeugelt. Der lifestyle und die Haeuser haben unheimlich Charme. Die Marina in Ladner hatte uns am besten gefallen, aber mit Kindern aus versicherungstechnischen Gruenden nicht machbar, nur wenn man ein moorage kauft. Diese sind aber i.d.R. unbezahlbar, ab $300k - $400k and up plus floathome.
ZitatDiese sind aber i.d.R. unbezahlbar, ab $300k - $400k and up plus floathome.
seufz.... na ja nicht umsonst übersetzt man BC als "bring cash"... Supply und Demand, ............. jeder möchte diesem "wretched" ewigen Winter entkommen.
Das mit den Kinder Restriktionen ist mir neu, wäre für Kinder doch ein super Leben so auf und am Wasser. Haben die Angst vorm Ertrinken oder einem bösen Orca Kindersnatcher.... Oder toben zuviel rum und bringen das schwimmende Haus zum schwanken.... LOL
also warum die bei dem einen Townhouse nur $199 DD haben wollten, versteht sich jetzt von selbst. Ich hatte tatsächlich Recht das man da nix mehr kaputt machen kann. Der Teppich war völlig durchlöchert. das Waschbechen im Bad wurde mit 2 Metallstangen (- Füßen) abgestützt damit es nicht von der Wand fällt, die Fenster waren verzogen und die Küche + Geräte waren älter als ich. Das schärfste, der "Backyard" war wenn man geroßzügig war 2x4 Meter und ging steil berg ab , da hätt ich mich mit nem Gartenstuhl locker 2x überschlagen Nicht zu vergessen, wie immer die Steckdosen, lose aus der Wand baumelnd
Naja, wir wieder raus und zum nächsten... Das war dann ein Condo statt ein Townhouse, wir also wieder ins Auto und ab nach Hause.
Dann zum Townhouse in der Abbottsfiel Rd. genauso teuer an Miete wie die anderen auch, Deposit allerdings gleiche wie Miete (keine PD). Hübsch, wie halt so die Townhomes in der Abbottsfield Ecke sind. kleine Küche (egal), leider kein Geschirrspüler (egal), aber unser Hund sowie unsere Tochter sind herzlich willkommen. Sehr schick, wir also "Bewerbung" abgegeben für uns, 1 1/2 Tage gewartet und dann kam die Zusage, wir ziehen jetzt also am 1. Mai in die Abbottsfield RD
Es gibt also doch noch einige wenige pet friendly and payable Townhomes
ZitatDiese sind aber i.d.R. unbezahlbar, ab $300k - $400k and up plus floathome.
seufz.... na ja nicht umsonst übersetzt man BC als "bring cash"... Supply und Demand, ............. jeder möchte diesem "wretched" ewigen Winter entkommen.
Das mit den Kinder Restriktionen ist mir neu, wäre für Kinder doch ein super Leben so auf und am Wasser. Haben die Angst vorm Ertrinken oder einem bösen Orca Kindersnatcher.... Oder toben zuviel rum und bringen das schwimmende Haus zum schwanken.... LOL
Noch kurz zu DiplIng, so wie ein Vermieter ausschliessen kann, dass Tiere in seiner Wohnung gehalten werden so kann ein Marina Besitzer Kinder in seiner Anlage ausschliessen. Sie wollen das Risiko nicht verantworten. Ein Marina Besitzer am Fraser River begruendete das mit der starken Stroemung, ein anderer in Ladner damit, dass vor einigen Jahren ein Kleinkind in der Marina ertrunken sei. Wenn man allerdings einen Liegeplatz kauft, dann liegt das Risiko bei einem selber. Das waere moeglich, aber fuer den Preis habe ich dann doch lieber etwas Land um mich herum.
Also, ich war jetzt gerade bei den parkhaven townhomes um mir eine wohnung fuer bekannte anzusehen. Ich muss sagen das ich angenehm ueberrscht war, die wohnung war neu renoviert, alles einwandfrei, nur die teppiche und boeden waren noch nicht gereinigt, da die handwerker dort gerade fertig waren. Kueche und beide 1, 1/2 badezimmer neu, modern und in weiss, auch geschirrspueler enthalten, und der keller bietet im 2ten raum genug platz an fuer eine gym einrichtung oder als computer room. Allerdings no pets, aber die miete ist auch niedrig. Alledings gilt auch dort eine monatsmiete im vorraus an DD. Alles in allem.....fuer DEN preis, gar nicht schlecht! Geht doch!