also das ist echt zum verzweifeln. Seid 4 Monaten suchen wir ein 2 Bdr. Townhouse in Edmonton wo ein kleiner Hund erlaubt sein würde. Anfangs, jede menge gefunden und uns vormerken lassen. Nun kommen nach und nach die Absagen "Wir erlauben keine Hunde mehr" oder die wollen $250 oder mehr Pet Deposit. Leider kriegen wir kein Geld geschenkt und suchen eben auch ein preiswertes Townhouse (max. $1100 + Utilities), wenn dann eins in der Preisklasse gefunden ist wollen die die DD + PD und was weis ich nicht noch alles für Deposits. Und ich will nicht das erst "annehmbare" nehmen sondern schauen ob ich noch was finde ohne PD oder so..
Was eigendlich mein Anliegen ist, leider kann ich immer nur über I-Net auf Haussuche gehen. Kennt wer noch Townhouse-Gesellschaften in Nord und Nord-Ost-Edmonton, bei denen man mal anfragen kann? Wäre mir echt ne riesen Hilfe.
http://www.rentboard.ca/rentals/rent.asp...ocid=7194&s7=10 anrufen,nachfragen und Petdeposit bezahlen,ist ueblich,da man sich gegen Schaeden versichern will,damit muesst ihr leben.seit einfach froh wenn ihr ein Haus findet,welches Tiere nimmt!
Um das DD & PD wirst du wohl kaum herumkommen. Wenn du die wohnung im guten zustand verlaesst, bekommst du dies ja zurueck. Ist jedenfalls fast ueberall hier so. Schau mal bei http://www.bwalk.com/rental/Edmonton/default.asp?lng= nach, die erlauben in den meisten ihrer apartments kleinere hunde.
Das es hier Pet Deposit gibt ist uns klar gewesen und würden wir auch bezahlen, allerdings habe ich einige Townhomes gefunden die eben nur $500 DD nehmen und $250 PD, das wäre völlig ok für uns, leider haben die gerade nix frei, wir sind aber vorgemerkt.
Möchte nur mehr absuchen um eben nicht auf das erst Beste zu warten.
Bei Rentboard.ca suche ich immer wieder, aber irgendwie kommt als Antwort immer "Sorry no Vacancies" oder "no pets"
Was ich in letzter Zeit feststelle ist das viele volle Monatsmieten als Deposit nehmen.Wir haben damls noch die Haelfte bezahlt.Aber wie gesagt,eure Monatsmiete ist plausible,eure Vorstellungen vom Deposit leider nicht.Geht nun mal nach Nachfrage und die scheint noch immer hoch zu sein.Aendern werdet ihr daran leider nichts.
Zitat von Botan leider haben die gerade nix frei, wir sind aber vorgemerkt
Da wuerde ich nichts drum geben, ich hatte mich auch mal vormerken lassen, weil gerade nichts frei war. Ueber ein jahr spaeter rufen doe mich dann an, fragen ob ich noch auf der liste bleiben will. WTF??? Dann, fast ein weiteres jahr spaeter, rufen die wieder an und meinten sie haetten ein townhouse fuer mich. Ich kenne dieses townhomes, es sind die alten army military quarters auf der base. Die wurden frueher (vor 15 jahren) an army familien vermietet, sehr klein und nicht gut insuliert. DIe kosteten damals $240 im monat. Dann wurde ein bischen renoviert und jetzt wollen die $1550 plus $1550 DD plus $250 PD. All utilities extra. Neeee danke! Also, ich kann mir vorstellen das du ewig warten kannst, wenn du dich nicht woechentlich bei denen meldest wird es an den naechsten vermietet welcher gearde kommt. Haben die dann mal was frei und kein mieter zu diesem zeitpunkt, dann gehen sie durch die liste und rufen an: wir haben jetzt was! Ich sehe aber ueberall schilder an gebaeuden welche vermieten. Da brauchst du nur mal durch die gegend zu fahren und schauen.
Wenn du aber etwas ganz bestimmtes an wohnung im sinn hast, niedrige miete, tiere erlaubt und ???.......dann kannst du dich auf ein langes suchen gefasst machen. Irgendwo muss man sich dann einschraenken und sagen ok, muss halt gehen, ist ja nicht fuer ewig. Und in der zwischenzeit nach dem suchen was man sich vorgestellt hat. Hast du denn mal bei boardwalk auf der website nachgesehen? Und was ist mit Kijiji....ist dort nichts zu finden? Nur vorsicht bei Kijiji, wenn ein add zu gut klingt dann ist er es auch. Sind viele Scams drauf, hatte Maxim hier im forum in einem der threads auch schon vor gewarnt!
also ich hab jetzt "komischerweise" was gefunden und haben um 5 uhr heute ein besichtigungstermin. Miete $1099, DD angeblich nur $199 und PD $250. Ich frag mich gerade ernsthaft wo da der Haken ist . So wenig DD?? Das hab ich noch nie gesehen. Ich hab auch 2 mal nachgefragt, auch per Mail warens immernoch nur $199 DD.
Ähm mal ne andere Frage, ich hab gehört das die 118 Ave hier in Edmonton (glaube die war das) ne ganz schlechte Ecke wäre. Drogen, Prostitution usw. Weiß da wer was drüber? Oder war das ne andere Ave? (Ich hoffe ja)
118Ave. hat wirklich nicht den besten ruf. Allerdings kommt es auch darauf an wo nun auf der 118sten. Es gibt einige ecken welche langsam ganz gut "gesaeubert" wurden, die city ist zwar gerade dabei das alles zu beseitigen, aber ja-prostitution und drogen sind schon oft zu finden. Wenn du genau auf der 118sten wohnst, dann ist das natuerlich nicht so gut. Aber angst braucht man eigentlich keine haben, es gibt dort auch nicht mehr crime als zb. auf der whyte ave. downtown oder millwoods- nur anders. Der vorteil liegt daran das die 118ste und umgebung staendig von patrolcars oder foot security ueberwacht und patrolliert wird. Vieleicht hast du die K9 Suv's mit ihren wachhunden schon einmal herumfahren gesehen. Bist du allerdings ein paar strassen von der 118sten entfernt, brauchst du dir gar keine gedanken machen. Trotzdem, es war frueher einmal sehr schlimm, so vor 20 oder mehr jahren. Und wird immer besser. Auch die gegend um die 95st war mal schlimm, jetzt aber wuerde ich mir keine grosse gedanken mehr machen. Nur von dem "downtown" kern und drum herum wuerde ich mich persoenlich von fern halten, bin zwar kein angsthase, aber dort fuehl ich mich einfach nie sicher, selbst nicht am tag mit massen von menschen dort. 2 Monate college musste ich auf der Jasper ave. verbringen, war ich froh als meine neue schule auf der nordseite fertig war. Liegt das appartment auf der 118sten? Schau es dir mal an und seh es selber. Allerdings..........$199 ist schon eine komische summe fuer DD. Who know's?
Es wäre nicht direkt die 118 Ave aber das Townhouse wäre an der 116 Ave. Zumal ich ne kleine Tochter habe und nicht will das da in der Nähe des Hauses irgendwas Unseriöses sich rum treibt
Ne, also von Downtown halte ich mich eh fern, ich mag das Großstadtleben überhaupt nicht und wohnen will ich da schon garnicht. Ich komme selber von Rand Berlin und das hat schon gereicht , brauch ich hier nicht auch noch haben.
Na mal sehen was das für Townhäuser sind, vielleicht fallen die fast auseinander und deswegen nur $199 , man kann eh nix mehr kaputt machen
Der refundable security deposit in Alberta darf eine monatsmiete nicht uebersteigen, und das allgemeine DD (Damage Deposit) oder security deposit von einer gesamten monatsmiete ist hier im allgemeinen ueblich. Die Pet fee ist allerdings eine non-refundable fee, also kann man diese nicht zurueck verlangen.
Wenn das man nur so waere das man auch wirklich sein DD zurueckbekommt! Ich habe schon so oft von leuten gehoert das aufgrund irgendeiner kleinigkeit die vermieter einfach das DD einbehalten haben. Na klar, man kann dagegen angehen, nur haben die meisten leute keine zeit deswegen mit anwalt oder behoerden herumzustreiten. Also was soll man tun? Ich hatte mir auch schon darum gedanken gemacht, aber ich mache das jetzt so. Ich sage mir das die grosse moeglichkeit besteht das die Rentalcompany das auch so machen wird, zumal mein apartment bei meinem einzug weder neu gestrichen war, der teppich nicht gesaubert wurde, noch die kueche besonders sauber war. Loecher von regalen in den waenden des vorherigen vermieters waren nicht verputzt (dann haette ja auch neu gestrichen werden muessen!) u.s.w. Ich haette ja die wohnung nicht in diesem zustand uebernehmen muessen, aber ich war in einem motel untergebracht und bezahlte $120 die nacht. Jeder weitere tag haette mich auch nur mehr geld gekostet. ALso habe ich dan gesagt, ok....ich mache das selber. Beim durchgang hatte der vermieter dann einiges angekreutzt, und dann "normal wear and tear" aufgeschrieben. Er meinte dann das waere genug, er wuesste ja was mit der wohnung nicht in ordnung war und wuerde das bei meinem auszug beruecksichtigen. Schoen und gut.... problem ist, das er ein jahr spaeter keine lust mehr hatte landlord zu spielen und die ganze bude an eine Rental company verkauft hat. Und ich glaube nicht das diese intressiert, in welchem zustand diese wohnung vorher war. Ich kann mir vorstellen das diese mein DD auch einbehalten wird, alles andere intressiert die sowieso nicht. Also mache ich das jetzt so: Ich haenge bilder und regale auf wo es mir spass macht. Ich streiche die waende in den farben welche mir gefallen (aber hell und neutral). Und wenn irgendetwas anderes passiert, dann ist gut, sie koennen ja dann das DD dazu nehmen. Allerdings fragte mich mein neuer vermieter ob sie mein appartment als "show appt." benutzen koennten wenn noetig, because I had done such a great job with the appartment and it looks so great. Whatever! lol Vieleicht bekomme ich es doch zurueck???? lol
BG, super idee! Ich habe jetzt eine dose vor die tuer gestellt. Sehe mich schon 24/7 mit dem ohr and der innentuer kleben und warte auf das klimpern. Pssssst- da war grad was!!!! Damn, war der loeffel in der kaffeetasse!
Zitat von BUICKGIRL...kenne den tencancy act von AB nicht, aber den sollte man lesen...hier in BC darf hoechstens bis zu 50% Deposit faellig werden. Ausserdem...selbst wenn man 5 Hunde hat, nur fuer 1 Hund darf Deposit genommen werden!
Also schoen das Mietrecht studieren...allerdings wenn man Wohnraum braucht, dann interessiert es die Landlords oft nicht, ob es legal ist was sie tun oder nicht.
Gruss BG
Auch wenn es in BC normalerweise nur 50% sein sollten, Ausnahmen gibt es wie du selber schon schreibst, BG. Wir mussten bspw., da wir keine Referenzen von vorherigen kanadischen Vermietern vorzeigen konnten, sogar mehr als eine Monatsmiete deposit zahlen. Haustiere nicht erlaubt. Obwohl es laut Strata in der Anlage erlaubt waere. Der Vermieter sitzt i.d.R. am laengeren Hebel. Demnaechst ziehen wir gluecklicherweise aus, mal schauen ob uns Madame das deposit wenigstens zum Teil zurueck zahlt.
ZitatBin am ueberlegen was mehr Sinn macht, renten beim Privaten oder nem Management...
BG, ganz einfach, an der Westküste ohne Eis; gehst auf Wasser. Floating Haus, Hausboot oder rassige 40' Segeljacht. Billiger als ein Haus in der Anschaffung und Haltung und wenn's nicht mehr passt einfach den Anker hoch. Mit der Segeljacht bist du sogar weltweit mobile, "Mari usque ad Mare" ....Nova Scotia liegt auch am Wasser... Nun erzähl nicht (wie der Maxim), du bist nicht seefest..... Mfg M
PS für Tierliebhaber doch optimal, als Pet oder zum essen!
Du hast doch sicherlich durch deine Arbeit oder auch so schon ein paar gute Kontakte knuepfen koennen. Weiss denn da niemand jemanden, der was vermietet?
Bei uns laeuft das ueber Bekannte. Da weiss immer einer was und wir haben auch schon etliches angeschaut. Und die wissen dann auch viel ueber die Vermieter zu berichten, so dass man sich sein Bild machen kann.