also einen Fall der Schweinegrippe scheint es in Kanada schon zu geben .. Gibts noch weitere Fälle? Und warum in Gottes Namen schliessen diese verkackten Politiker nicht erstmal alle Grenzen zu Mexico?? Wie bescheuert sind die eigentlich das die immer noch Flüge rein und raus lassen????????? Wenn die so zögerlich bei Ebola dann sind dann gute Nacht Menschheit .. Wobei die in DE auch den Vogel abschiessen und noch nicht mal die Passagiere von Flügen aus Mexico in Augenschein nehmen ........ Hirnis ...
Sollte die Todeszahl über die 600-1000 springen pfeifen wir aufs Geld und fliegen nicht nach Can ....
Noch so ein vorteilhafter Aspekt von "Globalisation"... Seuchen just in time! Hier in Nova Scotia gibt es 4 Fälle und über 20 in Quarantäne. Sind natuerlich alles "milde" Fälle; kann ja sein, aber politisch korrekte Presse könnte auch ohne weiteres heißen 4 "fast" Tote!
Noch ein Dämpfer für die schon gewaltig geschrumpelte Touristen Saison
Jedes Jahr sterben in Deutschland,im Laufe der Grippewelle bis zu 15000Menschen,bei 86 Toten kann man doch noch nicht von einer Pandemie sprechen.Tragisch ist es,ohne Frage,aber wieso muss alles gleich zu einer weltweiten Katastrophe hochgeschaukelt werden??und wie Vancouver schon sagte,wenn es so ernst ist,wieso gehen da noch Fluege rein und raus?Wieso sind die Urlaubsziele noch offen?Wieso keine Reisewarnung???Tamiflu keinen Absatz mehr??
Witzbolde, die die glauben in Europa, Deutschland oder irgendwo zu bleiben seien besser geschützt. Viren kennen keine Staatsgrenzen. Und bitte: nicht immer gleich in Panik fallen. Wieviel Millionen Einwohner hat Canada ? Wieviele sind betroffen ? Du wirst vorher von einem Auto überfahren.
hi also hier in österreich gibt es noch keinen fall und sollte es zu einen kommen sind wir sehr gut vorbereitet allerdings waren wir auf die wirtschaftskrise ja auch "so gut" vorbereitet lg
Panik hin oder her .. Wir gucken noch wie es sich in den naechsten Tagen entwickelt .. und falls das bis zum WE dann grassiert bleiben wir in DE .. Kann mich nicht erinnern das damals bei der Vogelgrippe so ein tam tam gemacht wurde wie dieses mal .. Daher scheint es schon etwas ernster zu sein .. Und unseren lieben Polikern glauben? Im Leben nicht .. Die größte Sorge der Mexicaner ist ob die Regierung denen wirklich alles gesagt hat oder noch etwas unter Verschluss hält .. Zumindest waren das die Töne einiger Passanten welche befragt wurden .. Die hatten weniger Angst vor der Grippe als vor den eigenen Politikern ..
Ob man dann in der Zeit im Land bleibt oder einige Flughäfen mit Menschenmassen passieren muss dürfte schon ein kleiner aber feiner Unterschied sein .. Ich dachte die Wirtschaftsrezession wäre schon beschissen genug .. Nein nun kommt diese Scheiße auch noch .. Was für ein tolles Jahr bisher Oo
yo und die EU hat von Reisen nach Mexico bzw in die USA abgeraten .. Mal gespannt wann das auf Kanada ausgedeht wird .. Gleichzeitig wird der Flugverkehr von und nach Mexico immer noch nicht unterbrochen bzw Menschen die hier in DE aus Mexico landen werden nichtmal untersucht sondern bekommen nur n Handzettel in die Hand ..
Ja man darf das Ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber sollte dennoch nicht gleich in Panik ausbrechen. Die Medien tragen dazu nun ja wieder kräftig bei. Die Wirtschaftskrise ist mittlerweile nicht mehr so schlagzeilenkräftig, nun wird halt wieder ein neues Schwein durch das globale Dorf getrieben, bis es wieder was neues gibt. Panik kriege ich erst, wenn sie uns am Samstag in Montreal nicht aus dem Flughafen lassen Elka
Bei der Vogelgrippe haben sie damals nicht so nen Tamtam gemacht. Im Normalfall halten Politiker sowas ziemlich lange unter Verschluss, damit keine Panik ausbricht. Aber irgendwas war da doch, dass sie nun frueher an die Oeffentlichkeit muessen mit solchen Meldungen. Ich kann mich nicht mehr erinnern. Deshalb wird das jetzt auch schon oeffentlich gemacht.
Wie man das ganze aufnimmt, muss jeder selbst wissen.
Zum Fliegen kann ich nur sagen. Flugzeug - Bazillentraeger pur. Wenn einer also Angst hat vor dieser Grippe, dann wuerd ich bestimmt nicht 10 Stunden in den Flieger sitzen.
Gerade eben habe ich gelesen, dass in Spanien einer mit dem Schweinevirus infiziert ist. In Bielefeld gibt es 3 Verdachtsfaelle, bei denen sie allerdings erst morgen frueh Ergebnisse haben werden. Der aus Spanien kam mit dem Flieger von Mexiko. Die zwei Maenner aus Bielefeld kamen aus dem Urlaub von Mexiko mit Fieber und die Schwester einer dieser beiden hat sich wohl angesteckt. Ist aber unklar, ob das Schweinevirus dahintersteckt.
Sollte die Todeszahl über die 600-1000 springen pfeifen wir aufs Geld und fliegen nicht nach Can ....[/quote]
Mexico: 1,614 (103 Deaths) Brazil : 1 US : 20...... latest news, now 40 cases Canada: 6 France: 1 Spain: 7 New Zealand: 13? Israel: 1
Und wie Schnuffi jetzt schreibt, in Deutschland jetzt auch verdachts faelle.
@vancouver8: Wenn die faelle der todeszahlen auf diese nummern springen, dann glaube ich bestimmt das es auch bis dahin in deutschland genug faelle geben wird, und du auch dort nicht mehr sicher davor bist. Ist es auf der selben ebene wie SARS oder die Birdflu, oder auch die sache mit dem Hanta virus, dann wird es nur mehr media hype werden als alles andere. Entwickelt sich dieses aber zur "THE BIG ONE" , dann isses egal in welchem land du wohnst, oder auch hinfliegst. Dann ist dieses fuer jede person nichts anderes als " the number game".