Zitat von kolumbusUnd das Leben ist hier um einiges teuer, besonders die Lebensmittel (kosten fast das dreifache wie in DE).
Wann bist Du denn aus Deutschland ausgewandert? Das müssen noch die DM Zeiten gewesen sein. Lebensmittel sind mittlerweile in Deutschland genauso teuer wie in Kanada. Gemüse, Obst, Fleisch und z.B. Brot ist hier günstiger dafür muss ich für Milch, Käse und Bier mehr bezahlen. Habe ich früher z.B. 100 Euro für den Wocheneinkauf ausgegeben, ist es hier nun etwa 120 $.
What? Die Lebensmittelpreise sind hier um ein vielfaches teurer als in Deutschland. Beispielsweise Butter, Milch, Kaffee, Nutella, Nudeln. Wo geht ihr denn einkaufen, wenn ich fragen darf??
hehe...schinks.. nutella gehoert zum grundnahrungsbedarf? Lebensmittelpreise haben im letzten Jahr.. 1 1/2 Jahr reichlich angezogen. Selber Gemuese und Fleisch ziehen ..ist die Devise. mmm.. Nutella..naja.. aeugelt die Nussbaeume
Naja, wenn man seine Einkaufsliste etwas den Angeboten anpasst, dann finde ich es auf keine Faelle teurer hier als in D. Ich komme hier auf alle Faelle etwas billiger weg, habe aber auch mein Einkaufsverhalten etwas geaendert....kaufe groessere Mengen ein und friere dann ein Luna P.S. und Schnuffi...so einen Laden kenne ich gar nicht :mrgreen
Ihr verwechselt Schnuffi und schinks....schnuffi mag nutella(ok ich auch)und ich wies auf den Weltuntergangsladen hin... mal zu den Preisen Nutella(gr Glas)5,67$(3,58Euro) Nudeln(900g,presidense choise 2.17$)(1,37Euro) Kaffee(Melitta 9,97$/1kg)(6.30Euro) Milch(4l/4.28$)(2.71Euro/4l) european bun (50cents pro stueck)(32cent) Was teuer ist,das ist vernuenftige Wurst(also europaeische)und Kaese(gouda und emmentaler)aber das sind auch Sachen,die man nicht haben muss,aber sich leisten will.
Zitat von schinksIhr verwechselt Schnuffi und schinks....schnuffi mag nutella(ok ich auch)und ich wies auf den Weltuntergangsladen hin... mal zu den Preisen Nutella(gr Glas)5,67$(3,58Euro) Nudeln(900g,presidense choise 2.17$)(1,37Euro) Kaffee(Melitta 9,97$/1kg)(6.30Euro) Milch(4l/4.28$)(2.71Euro/4l) european bun (50cents pro stueck)(32cent) Was teuer ist,das ist vernuenftige Wurst(also europaeische)und Kaese(gouda und emmentaler)aber das sind auch Sachen,die man nicht haben muss,aber sich leisten will.
Na siehst du, ist doch alles teuerer. Und ihr sollt nichr den Fehler machen alles in Euro umzurechen, ihr verdient hier naemlich keine Euros.
Zitat von kolumbus Na siehst du, ist doch alles teuerer. Und ihr sollt nichr den Fehler machen alles in Euro umzurechen, ihr verdient hier naemlich keine Euros.
Stimmt, sollte alles in Relation zum Einkommen sehen - also noch billiger.
In Kanada kann man enorm viel Geld sparen, wenn man auf Vorrat kauft. Preisrabatte sind hier teilweise enorm. Gerade bei Hygieneartikeln kann man dann bis zu 50% sparen. Großpackungen sind auch immer sehr günstig. Klar wenn ich 1l Milch kaufe ist diese enorm teuer. Gehe ich aber zu Shoppers bekomme ich 4l zw. $3.99 und $4.99.
Zitat von schnuffiWhat? Die Lebensmittelpreise sind hier um ein vielfaches teurer als in Deutschland. Beispielsweise Butter, Milch, Kaffee, Nutella, Nudeln. Wo geht ihr denn einkaufen, wenn ich fragen darf??
Gruss Schnuffi
Preise variieren hier stark nach Region, aber auch in Deutschland ist dies der Fall.
But who cares? Meine Lebensqualität hat in Kanada zugenommen und nur das zählt.
weiss nicht wo Du die deutschen LM Preise her hast, aber Nutella kostet 2,79 Euro und Nudeln kriegt man bequem unter einem Euro 250g Paeckchen. Milch 1,09 Euro die teuerste (1l), Kaffee 3,79 Euro 500 g usw.
An alle,
Ich glaub die Preise variieren tatsaechlich enorm. In De. sowie in Ca. Hier kostet 1 l Milch um die 3 Dollar und die hat noch nicht mal nen hohen Fettgehalt. Die die ich immer kaufe kostet mich 3,99 Dollar.
Fuer mich sind LM hier in Ca. wesentlich teurer (ausser Wurst und Fleisch). Aber auch andere Dinge sind hier so teuer, dass mir der Spass manchmal beim Einkaufen vergeht. Aber ich wohne hier ja auch in ner teuren Gegend und ich muss zugeben, ich lege Wert auf gute Qualitaet, was meistens auch nochmals etwas teurer ist, aber das hab ich ja auch in De. so gehalten.
Gruss Schnuffi (die in De. auch einiges besser findet als in Ca.)
Zitat von schnuffi In De. sowie in Ca. Hier kostet 1 l Milch um die 3 Dollar und die hat noch nicht mal nen hohen Fettgehalt. Die die ich immer kaufe kostet mich 3,99 Dollar.
Shoppers wirbt mit den niedrigsten Preisen für Milch - hast Du mal dort geschaut? Die 4l für $4.99 (kein Angebotspreis) ist die 3.25% fetthaltige Milch und kann man mit Zusatz von Vitamin A und D, nur Vitamin D oder sogar mit DAH und Omega 3 erhalten. Gute Qualität kann man auch zu günstigen Preisen bekommen, man muss allerdings jede Woche die Preise vergleichen. Bei nicht verderblichen Dingen werden dann immer Hamsterkäufe angelegt...
Wieso nicht umrechnen??ok in Deutschland hat mein Mann 11Euro verdient(17,37$),das ist heute deutlich mehr!! Die Preise in Deutschland: Nutlla(5.23/kg)hier fuer umgerechnet 3,58 fuer 750 gramm,ist guenstig fuer mich! Nudeln(hier 1,27/900g)Deutschland (59cents/500G)immer noch guenstig wenn ich den Verdienst sehe! Kaffee(6,30/kg)deutschland 3,99/500g(wieder sehr guenstig) Milch(2,71/4l)Deutschland 1,08/1l(1,5%Fett) Broetchen(32cent/stueck)Deutschland(28cent /stueck) hier die links,von denen ich die Preise habe http://www.yopi.de/ http://www.google.de/products?hl=de&q=pr...snum=1&ct=title http://www.google.de/products?hl=de&q=pr...snum=1&ct=title also wie gesagt,bis auf wurst,kommen wir gut klar mir den Preisen......
schinks, geh zum Beverly Meats (Inhaber: Hans Hilscher) auf der 118sten Ave.! Bei dem bekommst du viel aufschnitt fuer 89 cents per 100 gr., auch die schnitzel, wiener und bratwurst, kassler und rouladen sind bei dem billiger als anderwo.
Zitat von coffee beanschinks, geh zum Beverly Meats (Inhaber: Hans Hilscher) auf der 118sten Ave.! Bei dem bekommst du viel aufschnitt fuer 89 cents per 100 gr., auch die schnitzel, wiener und bratwurst, kassler und rouladen sind bei dem billiger als anderwo.
Du meinst Kassler??So richtig???Kasser???Ich muss los!