wer von euch spielt mit dem gedanken ein haus zu kaufen?und wo und wann
ich spiele mit dem gedanken dieses oder spaetetens naechstes jahr ein haus zu kaufen.
es wird wohl ein duplex oder townhouse am Lake summerside oder walker lakes station werden bin aber nicht sicher wann der der beste zeitpunkt ist zuzugreifen.momentan siehts eigentlich ganz jut aus
Vor allem sind die Zinsen grade sehr gut, viel weiter runter geht ja fdast nicht mehr. Bei der BMO hier in Kamloops sinds derzeit 3,1% auf 5 Jahre und weniger als 3 bei flexiblem Abschluss.
WHAT HE SAID!!!! Ich meine damit Ralf30 und sehe das ganz genau so! Die lay-offs werden noch weiter gehen, die haus preise sind noch viel zu hoch in edmonton und umgebung, fuer das was geboten wird jedenfalls. Die zinsen werden in diesem jahr wohl gleich niedrig bleiben, also abwarten und tee (oder bier, wein) trinken. Fuer mich einen singapore sling bitte!
Die makler versuchen die haeuser als "so niedrig wie nie mehr" zu vermarkten, mit "Now is the time!" Na klar, je hoeher die immobilien sind, desto mehr verdienen sie dran. Ich beobachte seit einigen monaten schon taeglich den immobilien markt, und ZUM TEIL sind die preise schon ein WENIG herunter gegangen. Nur halt nicht genug, so das ich mein geld nicht fuer eine bude zum fenster hinaus werfen will, welche es mir nicht wert ist. Was hier die preise so unwahrscheinlich hoch getrieben hatte, war doch der job boom. Und- der ist nicht mehr! Aber die preise gehen nicht wieder zu dem angemessenen standpunkt herunter. Da in wirklichkeit alberta nichts anderes zu bieten hat als arbeit, (und nun doch nicht mehr) bin ich nicht willig diese wucherpreise zu zahlen. Die schoene kuesten landschaft von Nova Scotia, die Waelder von New Brunswick, die weinanbau gebiet landschaft des suedlichen Onatrios, Van-Island und beautiful kuestengebiet des lower BC mainlands oder das warme klima des okanagan dagegen hat alles schon was zu bieten. Und gut bezahlte arbeit gibt es an all diesen orten mittlerweile auch weniger, genau wie hier. Nur- wenn unter diesen umstaenden ein haus kaufen, dann lieber an einem ort wo es einem gefaellt. Meine tochter ist im nachsten jahr mit der schule fertig und geht dann ihren eigenen weg. Und ich meinen, und wenn bis dahin der haeuser markt immer noch so unverschaemt hoch ist, dann bin ich weg hier und kaufe mir etwas in BC, wo die preise zum teil auch nicht mehr hoeher sind als hier, oder im osten des landes, wo ich ein haus mit cash erwerben kann und fertig!
Eines sollte man aber bedenken, ob nun Fort Mac oder Edmonton, der boom ist vorbei, und auch wenn er sich evtl. doch wieder erholt, es wird nicht zu den ausmassen der letzten jahre kommen, und auch nicht ewig bleiben. Und dann sitzt man da weil einfach zuviel investiert wurde, und man nur mit verlust verkaufen kann. Wer sein haus vor mehr als vor zehn jahren hier gekauft hat, fuer dies ist das nun eine andere geschichte.
ja.ich werd auch nochmal warten.aber die zinsen reizen doch schon sehr,aber wenn sie dieses jahr stabil bleiben,kann man ja unbesorgt den markt beobachten. will nur hoffen,das die bei uns in der firma nicht noch mehr leute raussschmeissen.aber dann koennten die gleich den laden dicht machen.haben schon mehr als die haelfte entlassen. aber mach mir keine sorgen.arbeit bekommt man hier immer,selbst wenn es nicht gerade das selbe fachgebiert ist.aber man wirds ueberleben bis die wirtschaft wieder anzieht
ja, unbedingt bis zum Herbst abwarten. Im Winter wollen die Leute nicht so recht verkaufen, manche nehmen die Immobilien sogar vom Markt um sie dann im Fruehjahr teurer anzubieten. Am allerbesten man wartet bis zum Herbst 2010, bis diese Olympiade vorbei ist. "Alle" reden ja davon, dass dann die Preise chrashen. Frage mich allerdings, was das ausserhalb von Vancouver/Whistler mit der Olympiade zu tun hat?
Zitat von joe303wer von euch spielt mit dem gedanken ein haus zu kaufen?und wo und wann
ich spiele mit dem gedanken dieses oder spaetetens naechstes jahr ein haus zu kaufen.
es wird wohl ein duplex oder townhouse am Lake summerside oder walker lakes station werden bin aber nicht sicher wann der der beste zeitpunkt ist zuzugreifen.momentan siehts eigentlich ganz jut aus
Die Frage ist wohl: Neubau oder Altbau? Wenn Du ein neues Haus moechtest, solltest Du schon mal anfangen die Showhomes abzuklappern. Bei den Altbauten - die sind teurer als Neubauten. Und das was verlangt wird sind wir nicht bereit zu bezahlen. Aber die Gebiete die Du da anfuehrst sind eh ca. $75,000 teurer als mal 30 Minuten raus aus Edmonton. Das sollte auch ueberlegt sein.
EDMONTON — Edmonton posted the biggest drop in new home prices in June compared to a year earlier, Statistics Canada said Wednesday.
Contractors’ selling prices fell 11.7 per cent from their June 2008 levels in the Edmonton census metropolitan area.
The next-largest declines were also seen in Western Canada. Saskatoon showed a 12-month drop of 10.4 per cent,, Vancouver dropped 9.1 per cent and Calgary fell eight per cent. Victoria new home prices showed a seven-per-cent year-over-year decrease.
The federal agency attributed the steep yearly declines in those cities as an after effect of the housing boom.
“The decreases in these five western Canadian cities follow a period of significant highs in the new housing price indexes at the end of 2007 and the beginning of 2008, when strong economic conditions and high demand for new housing pushed up contractors’ selling prices,” said the federal agency.
Nationally, contractors’ selling prices decreased 3.3 per cent year-over-year in June, and by 0.2 per cent between May and June.
On a monthly basis, prices fell the most between May and June in Vancouver at 0.9 per cent, followed by Edmonton at 0.8 per cent and Victoria at 0.5 per cent.
“In Edmonton, lower negotiated selling prices between builders and homebuyers are the primary reason for the monthly decrease,” StatsCan said.
Für uns kommt nur ein Neubau (Log-House) nach eigenen Plänen, mit allen Ecken und Kanten nach unserer Vorstellung, in Frage. So können wir den Spekulanten ausweichen. Wir werden vermutlich nicht in wenigen Jahren wieder umziehen wollen, daher lohnt sich ein solider, sturm- und wetterfester Hausbau allemal, zumal wir, sobald alle Papiere unter Dach und Fach sind und wir gut gestartet sind, das Ding eh cash bezahlen werden! Aber auch bei uns in der Schweiz versucht ein mancher sein Haus mit grösstmöglichem Gewinn zu veräussern, klappt aber leider nicht immer, da zuviel Schindluder getrieben wurde und das Geld bei gewissen Leuten nicht mehr so locker sitzt!
Wir wuerden ja gern kaufen, aber die Preise sind hier am Okanagan immer noch zu hoch. Und um jeden Preis kauf ich nicht. Wir werden was altes kaufen, da wir uns was neues nicht leisten koennen. Ich hab mir schon ein paar Mal gedacht, ob's da nicht besser ist im Winter zu kaufen. Da sieht man dann gleich ob die Heizung funktioniert oder was mit dem Wasser nicht in Ordnung ist. Was meint ihr dazu? Ist meine Ueberlegung falsch??
Heizung kannst du auch im Sommer anwerfen lassen, ein Verkäufer muss diesen Service einem Interessenten bieten. Und ob die Wasserleitungen undicht sind siehst du im Sommer eher, da es fliesst und nicht irgendwo gefriert. Und im Sommer hat es Spinnen und deren Netze. Für mich ein super Zeichen dass das Haus, resp. Fundament trocken ist und keine Feuchtigkeit hat. Spinnen mögen nicht die geringste Feuchtigkeit!!! Das wird sehr oft massiv unterschätzt. Spinnen haben eben auch ihr Gutes! Und im Sommer riecht ein Haus eher "feucht" als im Winter, wenn es denn irgendwo leckt! Und am Schluss sagt dir dein Bauchgefühl auch sehr viel...!
Kleiner Tip am Rande zum Thema Mortgage. Derzeit lohnt es sich zu ueberlegen mit einer flexiblen Rate einzusteigen, das die Canadische Nationalbank den Leitzins bis Juni 2010 festgeschrieben hat werden die flexiblen Zinsraten bis dahin nicht steigen. Derzeit kann man in BC bei 3 Jahren flexibel einen Zinsatz von 2,57% bekommen (habe sogar schon von noch weniger gehoert aber dies nich tselbst geprueft) bei 5Jahren fest ist die Rate derzeit bei 4,xx % ALso kann man gut 11 Monate zinsen sparen und dann erst festschreiben.