ich sollte ja nicht meckern aber mir ist aufgefallen, dass vor allem dieser Flying Moose Leuten, die er nicht kennt Vorschriften macht und sich in Privatsachen einmischt, die Fremde nichts angehen. Ist doch schoen und OK, wenn die ganze Familie einen Urlaub in Canada plant. Was, wenn die mit dem Wohnmobil nach Schweden wollten, wuerdest Du das dann auch "verbieten"? Wir sind doch hier nicht in der DDR - Mannn!
Neulich kam eine Doku ueber eine englische Familie mit Kleinkindern in Ostafrika, die liessen ihr Kind im Fluss baden wo Krokodile rumschwammen -denen wuerde ich was erzaehlen!
Viel Spass in Canada, Cherrypie - Eurem Baby wird die realxte Atmosphaere hier gut tun
LG, Heidi
Liebe Heidi K. aus O. (??),
na so was, der fliegende Elch mischt sich in Privatsachen fremder Leute ein. So einen habe ich noch gar nicht hier im Forum gehört. Nur noch mal zur Erinnerung: Erstens tauscht sich hier JEDER mit FREMDEN aus. Auch wenn ich z.B. Maxim´s Kommentare seit 2 Jahren lese , ist er ein Fremder. Zweitens: Der Spruch man mische sich in innere Angelegeheiten ein ist so abgwetzt und vergewaltigt wie kein anderer. Damit kann man alles entschuldigen und abblocken. Kenne ich noch gut aus der DDR , wenn sich wieder mal jemand über Bürgerrechte im Osten aufgeregt hat..... Drittens: es geht mir weniger um das Kleinkind, wenn du richtig gelesen hast, als vielmehr um die Tatsache, dass sich die Eltern dem Kind unterordnen müssen/werden/dürfen. Und ob das den Urlaub in Kanada positiv gestaltet für die Eltern bleibt abzuwarten. Ich würde es nicht machen, da ich das Land geniesen will und für das Geld was ich dafür ausgebe, möglichst maximal etwas bekommen möchte. Wenn das nicht geht verzichte ich eben auf die Weite Reise und fahre an den Strand.... Und zu guter letzt, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, wenn jemand so etwas unternehmen will mit seinen Kleinkindern in Ostafrika zu baden, wie Nicholas Vanier mit einem Baby im Winter mit dem Hundeschlitten durch die Arktis zu ziehen, oder mit dem Baby 3 Wochen im Wohnmobil Ostkanadas zu reisen - soll er machen. Aber Empfehlungen und kritische Anmerkungen aus z.T. eigenen Erfahrungen kann amn sich aber trotzdem mal anhören.
In diesem Sinne
Schönen Urlaub allen
Ach eins noch : Warum tut denn realxte Atmosphäre in Kanada Kleinkindern besonders gut ??
Der Milchbrei von Nestle schmeckt nicht schlecht und Gläschen von Beech Nut (bekommt man in nofrills) gehen auch. Zur Not kann man ja z.B. selber Möhren, Kartoffeln kochen und klein machen. Also das mit den Päckchen schicken ist wirklich nicht notwendig und auch sehr kostspielig. Bezüglich der Pampers Windeln gibt es sehr häufig günstige Angebote für Grosspackungen bei Walmart (Achtung hier gibt es verschiedene - auf die Anzahl der Windeln achten), dann sind die Preise im Vergleich zu Deutschland deutlich günstiger. Für 176 Windeln Größe 4 (bei Größe 3 glaub ich waren es über 200) bezahl ich $29 und das in Ontario (nicht im Angebot sind die Kosten bei $33 bis $36 je nach Geschäft). In anderen Provinzen sind die Preise teilweise billiger. Für ca. 400 Wipes von Pampers zahlt man $10.
Beim Flug kann ich auch den Schnuller bzw. die Flaschen für Start und Landung für den Druckausgleich empfehlen. Darauf Achten, dass das Kind dann auch daran nuckelt. Bezüglich Kinderwagen beim Flug: Nicht alle darf man bis zum Gate mitnehmen.
Ein 9 Monate altes Kind hat nicht viel von der Reise, beschränkt die Aktivität jedoch sehr stark. Es muss mehrmals am Tag schlafen, es muss gewindelt und beschäftigt werden, und mal eben 500km am Tag reissen, geht eben mit Kind auch nicht über 3 Wochen. Der Aktionsradius ist als sehr eingeschränkt. Kritik 3. Mit aller Vorbereitung und allen Punkten die zu berücksichtigen sind, ist so eine Urlaub nicht billig. Der eigentliche Zweck, nämlich die Erholung von Körper und Geist bleiben dabei vollkommen auf der Strecke. Das belastet den Körper und die Beziehung zusätzlich.[/quote]
@dhc-beaver: Das ist genau das was ich meine !!!
@ Gull Rock: Danke für den geistigen Beistand. Da ich in der Reisebranche arbeite, ist es wirklich oft so wie du sagst. Kleinkind kostet noch nichts,geht noch nicht zur Schule also ab so weit es geht. Überlegungen zum Urlaub kommen oft genug hinterher. Was neben den Parks wie Legoland oder Disney ebenfalls gut kommt, sind Eltern, die ihre Kleinkinder mit in Kirchen und Museen nehmen, damit sie gleich von klein auf lernen. Gibt nichts schöneres als Kleinkinderquengeln in solchen Einrichtungen.
Allen einen schönen Urlaub in Kanada - wie immer er auch geplant ist.
@ Gull Rock: Danke für den geistigen Beistand. Da ich in der Reisebranche arbeite, ist es wirklich oft so wie du sagst. Kleinkind kostet noch nichts,geht noch nicht zur Schule also ab so weit es geht. Überlegungen zum Urlaub kommen oft genug hinterher. Was neben den Parks wie Legoland oder Disney ebenfalls gut kommt, sind Eltern, die ihre Kleinkinder mit in Kirchen und Museen nehmen, damit sie gleich von klein auf lernen. Gibt nichts schöneres als Kleinkinderquengeln in solchen Einrichtungen.
Allen einen schönen Urlaub in Kanada - wie immer er auch geplant ist.
TheFlyingMoose
Hast Du schonmal überlegt, ob die Leute vielleicht mehr als ein Kind haben. Entweder muss das ältere Kind dann auf alles verzichten oder Familienausflug ade. In Kanada gibt es in vielen Museen kinderechte Führungen und extra Räume, wo sie Dinge entdecken können. (Selber Dinosaurierknochen ausgraben oder sich gemäß des 18 Jhd. anziehen und einen Alltag der damaligen Zeit durchleben und und und.) Dieses alles über einen Kamm kehren.... Kinder und Kleinkinder sind unterschiedlich. Klar muss man bei so einer Urlaubsreise Rücksicht nehmen auf das Kind und man wird nicht soviel vom Land zu sehen bekommen, aber vielleicht sind die wenigen Eindrücke dann umso intensiver, da man sich die Zeit nimmt und nicht durchs Land bzw. von Ort zu Ort hetzt. Das kann auch eine tolle Erfahrung sein. Der Unterschied zw. einem Urlaub in DE und Kanada mit einem Kleinkind ist doch nur der Flug. Die anschließende Gestaltung wir ja individuell vorgenommen.
@simo: Wir brauchen uns keine private Fehde hier zu liefern, weil wir uns im Grunde doch verstehen. Aber gerade weil du darauf anspielst "....immer dieses über eine Kamm scheren:" gerade das versuche ich eben nicht , denn ich rede hier von Kleinkindern unter 2 Jahren! Es geht nicht um Kinder zwische 3 und 7 Jahren die schon ganz anders ihre Umwelt aufnehmen. Und erzählt mir jetzt nicht, dass Museen für Kleinkinder extra Führungen und Räume haben..... Doch es gibt noch einen Unterschied zwischen Urlaub in D und in Kanada: Normalerweise fährt man in D nicht so viel umher wie bei einem Urlaub in Kanada, oder andersherum ich fahre in Kanada eigentlich nicht nur an einen Ort wie z.B. in D....... kann aber jeder selber gestalten wie er will.
Zitat von FlyingMoose@simo: Wir brauchen uns keine private Fehde hier zu liefern, weil wir uns im Grunde doch verstehen. Aber gerade weil du darauf anspielst "....immer dieses über eine Kamm scheren:" gerade das versuche ich eben nicht , denn ich rede hier von Kleinkindern unter 2 Jahren! Es geht nicht um Kinder zwische 3 und 7 Jahren die schon ganz anders ihr Umwelt aufnehmen. Und erzählt mir jetzt nicht, dass Museen für Kleinkinder extra Führungen und Räume haben.....
TheFlyingMoose
Sorry, wenn ich Dich entäuschen muss, aber Räume gibt es auch für die Altersklasse 1 bis 2 Jahre in manchen Museen. In diesem Alter sind Kinder auch sehr interessiert an neuen Dingen und wollen etwas entdecken. Kommt natürlich auch immer aufs Kind an. Tunnel mit Burgen. Verschiedene Tiere mit Bildern versteckt "entsprechen" dem Lebendsraum. Teile vom Fell der jeweiligen Tiere, die man auch anfassen kann. Geruchsproben.... Die Kinder und Kleinkinder haben da wirklich viel Spass. Und gerade damit bringt man den Kindern auf spielerische Art etwas bei und weckt Interesse.
@simo: Ok, ich gebe mich geschlagen. Erkläre damit das Thema Kleinkinder hiermit von meiner Seite aus beendet. Wünsche allen Museumsbesuchern in Deutschland und Kanada tolle Eindrücke und Erlebnisse.
Schönes Wochenende allseits , warum nicht mal wieder im Museum ?
hi, kann mich hier am kommentar von maesis anschliessen. es gibt spezielle reihen im flieger, welche eine ablage/baby-bett haben. genügend medikamente mitnehmen, canada ist ein modernes land, es gibt alles was babys brauchen auch in canada ein camper muss unbedingt einen durchgehenden zugang nach hinten haben, wurde auch von maesis gepostet. wir waren damals 1 monat im camper unterwegs, meiner meinung nach die einzige variante, um einen urlaub mit kleinkindern in canada zu machen, für uns alle war es eine wunderschöne zeit, kann es nur empfehlen. wir konnten unser baby(damals 6 monate jung) im camper so einbetten, dass auch bei einer vollbremsung keine gefahr bestand, im babysitz wird das auf die länge nicht funktionieren, somit konnte unser filius entspannt schlafen, eigentlich wie zuhause der tagesablauf, einfach "on the road". gabs was zum kochen, oder windeln wechseln, anhalten, ein paar schritte nach hinten, und alle infrastrukturen waren in griffweite. unser camper hatte auch dusche, wir haben ihn dann in einer plastikschale/wäschekorb gebadet. wie so eine reise im mietwagen/motel funktionieren sollte...? das wäre der blanke horror für canada ist der camper das non plus ultra... canada ist genügend gross, um auch wild zu campen, ohne dass man jemand stört,einfach nicht auf privatgrundstücken parken, uns hatte in regina die polizei mitten in der nacht geweckt, und kontrolliert.ohne dass wir es merkten, parkierten wir in einer seitenstrasse gerade im drive way eines farmers, morgens um 02.00 sahen wir das farmhaus nicht hinter den bäumen, der farmer hatte uns allerdings gesehen(gehört?? air con generator)und die cops alarmiert. mit genügend frischwasser kann man ein paar tage unabhängig sein /dumpwater usw... viel spass
kurze Antwort noch dazu von mir in Sachen Kinder mitnehmen auf Kanadareise...
Klar haben die kleinen Kinder da nix von, aber ab wann haben Kinder da sowieso etwas von? Selbst Kinder von 6-10 Jahre fänden Center Parcs noch besser als eine Rundreise. Oder denkt mal an die Teenies! Manchmal straft man sich ja damit, die sitzen nur mit den Nintendos hinten drin...( nicht alle natürlich!) Eine Bekannte von mir hat mit den halbwüchsigen Kindern eine Amerikatour gemacht und an der Golden Gate Bridge nölten die doch tatsächlich rum, weil sie sich die bei nicht so dollen Wetter anschauen sollten!
Also wenn man nach den Kindern gehen würde, darf man ja erst wieder Naturfahrten machen, wenn die augezogen sind!
Bei den kleinen Kindern haste wenigstens nicht immer den Abschiedsschmerz auffem Campingplatz..( ooooch können wir nicht noch ein paar Tage hierbleiben, ich habe gerade so nette kennengelernt)
Also ist es eh egal welches Alter, kommt immer auf das Kind oder den Teenie an, es gibt solche und solche...
@ Britta: Sind wir nicht alle unserer Familie eigener Schmied ? Will heißen, dass man für die Entwicklung der Kinder in hohem Maße selber verantwortlich ist. Und somit auch für ningeln, meckern , strahlende Augen und Happyness....
Ich bekomme langsam das gefuehl das dieses nicht die infos waren, welche cherrypie sich erhofft hatte. Egal, sind trotzdem ganz gute tipps dabei, fuer jede person welche mit kiddies reisen will.
Es ist wie in allen Foren, man muss sich die Information filtern, die man haben will. In Elektro-Foren ist es ebenso. Da wird zu selber schrauben animiert und zum basteln dass sich einem die Haare zu Berge stellen, währen die Anderen zur Vorsicht mahnen und an die Gefahren des elektrischen Stromes erinnern.