€Hallo liebe Community Canada ist mein Traum. Die vergangenen fasst (10) zehn Jahre waren für mich schlimm in Deutschland. Familiäre Probleme und finanzielle höhen und tiefen habe ich hinter mir. Da ich so sehr nach kanada am liebsten British Columbia oder Ontario auswandern würde im Februar 2011, würde ich mich freuen um kurze Einschätzung meiner Chancen. Ich will ein neuen Lebensabschnitt beginnen Kurz Info: Ich bin 27, studiere noch BWL im 4. Semester mit dem Schwerpunkt. Internationale Rechnungslegung IFRS, US-Gaap, Bilanzen, Steuern usw. (kein Investmentbanking!). Wenn ich mit dem Studium fertig bin, bin ich 29. Ich studiere an einer staatlich anerkannten Hochschule werde meinen Bachelor dort machen. Ich will noch einen Masterabschluss Schwerpunkt Finance/ oder MBA, neben dem Beruf machen, entweder in Deutschland oder in Kanada an der Uni. (Dass muss nicht unbedingt sofort nach dem Bachelor sein.) 1-2 jahre später ist auch okay, meiner Meinung, will erstmal richtig „Fuss fassen“ in Kanada und mich auf den Beruf konzentrieren. -Meine ersten Berufserfahrungen habe ich gesammelt: 5 Jahre bei einem großen Kinobetrieb (von 2001-2006), dort war ich Teilzeitmäßig 30stunden die Woche beschäftigt, davon 2 jahre als Teamleiter. Ist diese Berufserfahrung was wert? -2008-2009 habe ich in einer Marketingagentur gearbeitet, da war meine Tätigkeit die Administration, d.h. Verwaltung allgemein sowie Aushilfe im Projektmanagment. Dieses Jahr Juli 2009 werde ich wahrscheinlich eine studentische Tätigkeit/Praktikum, bei einer Großbank in der Rechnungswesen abteilung aufnehmen. Ich hoffe so, dass ich dann gut ein bis zwei Jahre Berufserfahrung so im Bankbereich sammeln kann.
Ich würde meine Freundin gerne mitnehmen, sie hat ihre Ausbildung als Krankenschwester 2008 abgeschlossen. Inwieweit wird ihre Ausbildung anerkannt?
Ich/Wir danke(n) euch herzlich, für Tipps, Hinweise und für eure Zeit und die Mühe.