Echt!!Hab ich nicht genau das geschrieben??Aber maxim hat ja ein Buch geschrieben und deswegen hat er Recht und ich nicht(auch wenn er genau das gleiche schreibt wie ich)!Ztztztzt..nichts fuer ungut Maxim!Weisste doch ......
ist es das lange Wochenende oder steh ich auf der Leitung?
Zitat von anna72ob wir nun nach dem endgültgem laid off von meinem Mann eine neue LMO brauchen oder nicht.....
Heisst dein Mann ist komplett gekuendigt?
Die LMO braucht nicht Ihr - die braucht der Arbeitgeber! (Bei uns wird grade eine 1-Jahres LMO nicht verlaengert, der Kollege muss sich was Neues suchen. Ziemlich aetzend!)
Zitat von Papaya...reicht vollkommen aus um fuer einen neuen Arbeitgeber ein WP zu bekommen. Geh doch einfach in Calgary zum Canada Place und frage dort bei der Immigration nach.
Vor vier Wochen war ich im Harry Hayes Bldg, zwecks WP-Verlaengerung (beim bisherigen Arbeitgeber). Hat absolut nicht hingehauen. Drei verschiedene officers - immer die selbe Auskunft: Vegreville! Trotz AINP nomination, laufendem PR Antrag und unbefristetem Vertrag.
Zitat von maximStrategic Recruitment Stream und dort unter - Compulsory Trades Category
Das ist das Antragsformular A009B (http://www.albertacanada.com/immigration...sorytrades.html) und es erfordert ein invitation letter von AIT. Hat Annas Mann das eingereicht? Oder die Nominierung ueber Form A005 (Employer driven) beantragt?
Es liegt mir fern, Panik zu machen. Aber ein Link zu einer offiziellen Seite, die besagt, dass man nach AINP approval garantiert ein WP (oder dessen Verlaengerung) erhaelt waere schon schoen.
Meine Antwort zielte auf ->>genaue Auskuenfte von der Immigration die in jedem Canada Place anzutreffen ist, zu bekommen. Nicht auf die Antragsstellung in Vegreville. Anstsatt hier zu posten und Vermutungen zu erliegen ist da die Immigration als direkter Ansprechpartner immer besser. Es liegt auch, wie schon oft gepostet, an dem weiten Spielraum den die Officer haben, ab. Eine genaue Aussage faellt da immer schwer hier zu posten. Der eine geht streng nach wortlaut, ein anderer Officer sieht das nicht ganz so eng.
Wie und wann man ein auslaufendes WP verlaengert, steht ja immer auf der Rueckseite des WP. Gruss