ab dem 12.7. sind wir von Toronto aus mit dem Womo nach Cape Breton unterwegs. Ich bin gerade dabei die Route zusammenzustellen. Nun kann ich mich nicht entscheiden, ob ich über den Algonquinpark oder den Adirondackpark in USA fahren soll. Der Adirondack liegt ja ein bissel besser auf dem Weg( jedenfalls der Karte nach)
Adirondack scheint mir verkehrsmässig ein bisschen besser erschlossen, gibt auch Ortschaften wie Lake Placid. Die Gegend dort ist etwas hügliger. In meinem Bekanntenkreis und vom Hörensagen gehen mehr Leute Richtung Adirondack. Stichwort: Kanu und Wandern (und skifahren). Adirondack heisst aber auch Grenzübertritt. - Ich bin sicher, Du findest in diesem Forum auch Algonquin-Enthusiasten.
Hallo Britta, muss es einer dieser beiden Parks sein? Es gibt noch unzählige andere wunderschönes Parks entlang der Strecke. Eine Liste für Ontario findest du auf "Ontario Parks".