@Schinks Er hat die Nominierung erhalten und erst am Freitag sind die Paesse zurueckgekommen. Sprich wir sind so gut wie landed immigrants.
@Maxim OK, also versicherungstechnisch koennte es Probleme geben. Wir werden sehen.
Hab ich das also richtig verstanden. Selbst wenn er nun fuer einige Jahre in BC selbstaendig arbeiten wuerde, wuerde er wenn er in eine andere Provinz wechselt das RedSeal brauchen um sich dort dann wieder selbststaendig zu machen. Angenommen man wuerde dann das RedSeal in BC machen, waere es dann anerkannt in den anderen Provinzen??
100%ig weiss ich das nicht. Aber wenn es so waere, dann haette er das RedSeal doch schon laengst machen muessen, oder? Wir sind ja nun fast 2 Jahre als Foreign Worker hier und haben nun die PR in der Tasche.
Dann betrifft euch das so nicht,sorry.Seh noch immer nicht durchmwas was ist,ich weiss das PNP nur dann laeuft(das betrifft wie gesagt die 180Tage Leute)wenn die Pruefung bestanden wurde. Mein Mann ist Roofer,er kann/konnte auch ohne das redseal arbeiten,aber als er nun das Angebot fuer den Vorarbeiter bekam,sagte man ihm,das geht nur mit redseal,,,, btw herzlichen Gluehstrumpf wg euer Paesse...
Danke. Danke. Also ich hab gerade nochmals auf der RedSeal seite gelesen. Certification fuer den Carpenter oder Cabinetmaker ist in BC voluntary. Fuer nen Plumber beispielsweise ist eine Certification in BC voluntary aber in Alberta compulsary. Sprich Alberta verlangt da wohl mehr als BC in manchen Berufen jedenfalls. Hab nur die zwei angeschaut, weil ich weiss dass der Plumber in Alberta ne Pruefung machen muss.
So wie ich das dort jetzt auch gelesen habe, ist es so, dass wenn Du die RedSeal Pruefung hast, dann kannst ueberall in allen Provinzen ohne Probleme in dem Beruf arbeiten.
auch in BC ist ein Trade certification ein muss. bei leuten mit work permit wird auch dort die red seal qualifikation gefordert.
also auch in BC hat ein klempner - 7251 Plumbers - seine prüfung zu machen
ZitatTrade certification is compulsory in Nova Scotia, Prince Edward Island, New Brunswick, Quebec, Ontario, Saskatchewan, Alberta and British Columbia and available, but voluntary, in Newfoundland and Labrador, Manitoba, Nunavut, the Northwest Territories and the Yukon.
Er hat im April das Angebot bekommen und hat dann die Pruefung gemacht,muss aber dazu sagen,das er die Lernunterlagen schon laenger hatte und auch drin gelesen hat.War nicht so schlimm wie er es sich vorgestellt hatte.
kann nicht sein. Lies auf der RedSeal Seite. Der Plumber muss in BC keine Pruefung ablegen, aber in Alberta. Carpenter muss keine Pruefung ablegen. Wie kommts sonst, dass mein Mann hier nicht aufgefordert wurde??
@Schinks
Ist gut wenn er die Pruefung gemacht hat oder? Drueck die Daumen, dass es klappt.
Jap,war ne gute Idee und durch das Bestehen,kann er nun jederzeit ueberall arbeiten,wenn dann mal endlich die Pr durch ist. ZusatzHabe gerade eine Info bekommen,mit Wirkung vom 15Juni,werden in Alberta keine Helferwps mehr ausgestellt,der Bekannte mit dem Versemmeln der Redseal Pruefungen hat heute seine Kuendigung bekommen.Bisher war er als Helfer weiter beschaeftigt wurden,die Firma bekam heute den Anruf und ein Fax,das er nicht weiterbeschaeftigt werden darf.