Ich habe da mal eine Frage,kann jemand,der nicht sein redseal geschafft hat,in das skilled worker programm einsteigen??Ich wuerde ja nein sagen,aber hat da einer richtig Ahnung?
Bekannter von uns ist 3mal durch das redseal gefallen,sein Wp laeuft in 3 Monaten ab und nu will er uebr skilled worker einwandern.Er ist jetzt 15Monate hier und denkt er kann als skilled einwandern,kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das geht.Pnp musste er schon abschreiben,weil die die Redseal Pruefung sehen wollen.
Ne Maxim,er hat ja nen Job,durch das Verblasen der Pruefungen allerdings nur einen Helferjob.Und das mit dem Geld wusste ich auch,denn ich dachte,da er hier schon lebt,das das entfaellt.und IEts auch..siehste wusste ich auch nicht,obwohl mir klar war,das es da einen Haken geben muss....
Das ist auch so eine Sache,er denkt das er eben einfach solange hier bleiben kann.Das Redseal(er ist plumber)brauch er auch in anderen Provincen,wenn er als solcher arbeiten will,Helfer kann auch da jeder machen. Maxim hat schon eine Frage gestellt.er brauch also ne neue Wp,bevor er das Pr beantragen kann. @schnuffi,er ist durch die Pruefung gefallen,weil er einfach keine Ahnung hat was er da macht und die Bestimmungen sind nicht einfach zu lernen.
Hallo.... ...weiss nicht, ob das Thema noch aktuell ist. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Red Seal Prüfung (Interprovincial) freiwillig ist, muss aber nicht zwingend vorhanden sein, auch nicht für Alberta. Vorgeschrieben ist lediglich "Trade Certification".
Hallo,ich habe mich mal erkundigt,man kann durch aus auch ohne Redseal ticket sein skilled worler bekommen,aber Handwerker ohne redseal,in redseal geforderten Berufen,duerfen versicherungstechnisch nicht eigenstaendig arbeiten,sprich keine Vorarbeiter oder selbststaendig.desweiteren ist die Bezahlung besser als ohne das Ticket.Ohne bist Hilfsarbeiter,mit bist dein Geld wert.In dem Fall,in welchem ich fragte,heisst das,der Plumber kommt durchs skilled worker,aber ohne redseal ist er nihcts wert.
Also mein Mann ist ja Carpenter und ohne RedSeal ueber das PNP Skilled Worker Programm immigriert. Wuerde das nun bedeuten er kann sich nicht selbststaendig machen ohne Red Seal???
Du bist in BC oder?Hier in Alberta kommst du ohne Redseal(in redsealtrades wie carpenter(??) und plumber)gar nicht durchs PNP. Und fuer Alberta wuerde meine Antwort lauten*Nein*,aber das kann fuer BC schon wieder anders sein.
das red seal hat nicht zwingend etwas damit zu tun, dass sich dein mann selbstständig machen kann. - aber schau mal was versicherungen dazu sagen - wurde ja bereits angesprochen.
es bedeutet aber das er ohne red seal, wenn er in BC ist, nicht automatisch in alberta oder einer anderen provinz arbeiten darf.
erst das red seal ermöglicht dies - sonst hat man das jeweilige trade certificat der provinz neu zu machen.
was er aber braucht ist auf jeden fall das trade certifikat der provinz in der ihr lebt.
noc liste: Journeyman/woman trade certification as a carpenter or cabinetmaker is usually required.
* Trade certification is compulsory in Quebec and available but voluntary, in all other provinces and the territories.
* Interprovincial trade certification (Red Seal) is also available to qualified carpenters.