muss was loswerden: die verrueckte Saison ist hier auf vollen Touren! Nichts als Laerm und maniac drivers zwischen Penticton und Kelowna. Ist zwar ganz nett wenn man night live liebt aber nicht wenn man morgens um 6 aufstehen und zur Arbeit gehen muss oder Erholung sucht. Solche Leute sollten vom Okanagan unbedingt Abstand halten. Canada ist im Sommer fast ueberall traumhaft, ganz besonders an den vielen abgelegenen Seen wo man noch den Loon hoeren kann. Hier haben sie jetzt auch ganz besonders droehnend laute stereoanlagen auf den Booten, das hallt von den clay cliffs wieder....ganz zu schweigen von den jet boats, die das ganze valley zum Schwingen bringen und man sich als Schwimmer kaum mehr als 10 Meter vom Strand wegtraut...einen schoenen Urlaub noch,
Da muss ich Dir leider recht geben. Selbst hier, am noerdlichen Ende des OK-lakes und auch am Kalamalka Lake sind die sehr lauten Boote und JetSkis manchmal zu viel. Es sind vor allem die recht verantwortunglosen Skipper, die selbst mit Bojen abgegrenzte Badebereiche nicht aufhalten oder ganz pervers mit Vollgas jagt auf Schwaene machen ... und leider mit Erfolg.
Es sind hier um Vernon herum auch schon 4 od 5 Leute von Booten gestuertzt und ertrunken ... und das nur in den letzten 4 Wochen !!!
Die Touristen sind trotzdem sehr wichtig fuer die Wirtschaft und natuerlich sehr Willkommen ... ich persoenlich wuerde aber bei einer klassischen 2-3 Wochen Tour durch BC das Okanagan auch links liegen lassen. Da gibt es meiner Meinung nach schoenere Taeler.
Naja Hoelle ist wohl nicht der richtige Begriff. Ich war als Kind haeufig in Rimini und Riccione und fand das Strandleben dort genial. Wenn mann dort Urlaub macht, weiss mann was einen da erwartet. Der klassische Kanada-Urlauber sucht haeuffig was anderes und wird dann ueberrascht sein was hier im Okanagan los ist. Ich denke als Tourist wird mann es hier auch nicht so sehr emfinden wie jemand der wie Heidi K. die direkt am "Krach" 24/7 leben muss.
ja, Hoelle ist uebertrieben, die ist noch viel schlimmer als das OK aber hier bekommt man als sensibler Mensch schon mal einen Vorgeschmack. Am schoensten ist es wenn man wie mein Boss schoen ausserhalb der Stadt weg vom Getriebe leben kann mit eigenem Park und pool...
Das mit der "Jagd" auf Wassergefluegel ist mir neu, schrecklich! Dachte hier gibt es einen Tierschutz. Aber die Voegel bleiben hier, wie ich das sehen kann, lieber innerhalb der abgegrenzten Badebereiche und lassen sich all day long von den Touristen fuettern. Manche sind schon richtige Feinschmecker gewordenund moegen nicht mal mehr unsere vertrocktneten Tortillas, die ihnen im Winter so geschmeckt haben!
Naja, im Okanagan wird es immer heisser und bald herrscht da "nur" noch Wüste - Anzeichen sind zu erkennen - alles verschiebt sich mit den zunehmend wärmeren Temperaturen nach Norden und dann kehrt im Okanagan auch ganz schnell Ruhe ein und im Yukon wird's lauschig