die autos haben sicher auch einige sicherheits-bedingungen zu erfüllen, darum sonderumbauten, etc. - aber da wir hier immer nur über den import von autos aus d nach c schreiben - hat sicher von uns darüber keine infos - da hilft nur google oder !!! "bing" die neue suchmaschine
suche mal mit - autoimport nach deutschland aus kanada - was findest du?
Abzocken kann man nur denjenigen, der sich Abzocken laesst!! Ich kann aber nicht sagen, das in NS mehr Abzocker sind wie in BC oder AB und wir haben in diesen Provinzen mehr wie drei Wochen gelebt! Wer sich Abzocken laesst, ist selber Schuld!! Der User scheint ueber die Ablaeufe informiert zu sein, braucht da wohl eher keine Belehrung, seine Frage war ja auch nicht wie Importiere ich ein Auto von CA nach DE, sondern er moechte nur Info's und Tipps hinsichtlich eines deutschsprachigen Chevi Haendlers! Moechte keinem auf die Fuesse treten oder gar persoenlich Angreifen.
Zum Thema GST refund: http://www.cra-arc.gc.ca/E/pub/tg/rc4031/rc4031-07e.pdf (page 11) Will heissen, der Verkaeufer organisiert den Export. Der Haken dabei sind natuerlich die Kosten. Warum sollte ein Autoverkaeufer sich dass alles "fuer lau" antun?
Alle Vertraege diesbezueglich werden in Englisch (und/oder Franzoesisch) sein. Jede Menge Stolperfallen. Egal ob der Verkaeufer Deutsch kann oder nicht. Er muss nicht mal ein "Abzocker" sein. Das Auto koennte mit Transport/Transportversicherung, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (moeglicherweise auch auf die Transportkosten!), Umruestung und Einzelabnahme schnell ein Minusgeschaeft werden. Und n neuer Chevy ohne Garantie vor der Tuer..., ich weiss nicht.
Sie/er scheint aber auf der Suche nach Schnaeppchen zu sein.sonst waere ein Haendler nicht das Problem. Achso noch etwas,ist dir ,Venom,klar das amerikanische Autos nicht auf deutsche Strassen zugelassen werden,bevor nicht einige,auch sehr kostspielige Umbauten vorgenommen werden?
Da die Hiesigen Importeure das Auto momentan für das Doppelte anbieten wie das was ich in Kanada für den Wagen bezahlen würde.
Also soll heißen ich kaufe ihn da für 25.000€ ein und die Hiesigen importeure wollen dann 50.000€ und das sind dann manchmal sogar noch Modelle wo noch nicht mal alle Extras drin sind.
und ich habe alles mal grob zusammen gerechnet mit einem Selbstimport sollte ich immer noch 5-10.000€ unter dem Geld bleiben was importeure möchten und dabei habe ich schon alle Kosten wie Zoll Mws. Tüv und verschiffung mit berücksichtigt.
Sicher muss sich das ein Importeure nicht für Lau antun das ganze Prozetere. Aber ich weiß nicht ob man einen Kunden da bis zu 10.000€ beaufschlagen muss Grade wenn man bedenkt das ein Importeure ja nicht nur wegen einem Kunden und einem Auto die Reise nach Kanada oder in die USA machen würde! Weil bei 5 Autos hätte er da schon 50.0000€ plus gemacht so kann man natürlich auch schnell reich werden wenn man sowas 2 mal im Monat macht.
Also gegen 2-3.000€ Gewinnspanne eines Autos würde ich nichts sagen aber so is das mir zu hoch.
Ach ja und noch wegen der Garantie was nützt mir eine Garantie versicherung die ich vom Importeure bekomme die mir aber am ende vielleicht nichts bringt da alle möglichen teile ausgeschlossen sind oder ich dann auch noch mit draufzahlen soll! Weil kaum einer Liest sich das kleingedruckte solcher Versicherungsgarantien durch. Da würde ich dann glaub lieber in den Sauren Apfel beißen und drauf verzichten oder versuchen selbst eine versicherung zu finden die sich nicht so kleinlich hat.
@maxim
ich weiß wie teuer der Zoll werden würd!
Preis des Autos + verschiffung und andere nebenkosten wie Überführung und Verladung. von der Gesamtsumme 10% ist der Zoll wert und dann kommen noch die 19% Mws.
@dana
Ja dana da magst du recht haben aber wie schon oben gesagt 10.000€ mehr möchte ich nicht ausgeben nur damit der Importeure zufrieden Grunzen kann.
Wenn America Cars da anders wäre wäre es eine Überlegung wert. Aber ich denke mal nicht da sich alle Importeure ähneln mit den preisen.
Und ich sehe das halt so das alles geld was ich spare kann ich für was anderes verwenden. Heute sitzt bei keinen mehr die Brieftasche so locker noch nicht mal bei Reichen und ich bin nur normaler Arbeiter also hab auch kein geld zu verschenken. Und die Zeiten werden nicht besser hier in Deutschland da können die froh sein die ausgewandert sind!
@schinks
Ja teils ist es auch das ich Billiger davon kommen möchte sonst könnte ich auch bis ende nächsten Jahres Warten da das Auto da vorraussichtlich auch in Europa eingeführt werden soll wo es sicher Teurer sein wird.
Und mir ist auch klar das ich änderungen am Auto vornehmen muss um in DE Tüv zu bekommen. Und diese änderungen werde ich auch selbst durchführen. Ich bin schon ein Autofreak der sich da bei allen auskennt also keine Sorge.
@maxim
Ja da stimme ich dir auch zu ich mag diese Sache auch nicht das erst mal 5 Man (Firmen) noch am Fertigen produkt verdienen müssen eh man es als Endverbraucher hat weil das macht alles nur unnötig Teuer!
Ich rechne ma ganz dumm und nur mal fuer mich,aber oeffentlich...Auto kostet 25000Euronen,dann sind das 2500Euro fuer den Zoll und noch einmal ca 5000 fuer die Maerchensteuer....Kosten fuer den Transport nocheinmal ca 7000$(rechne hier die Kosten fuer einen Container)dann sind das an kosten die entstehen 14500Euro..seh ich das richtig?UNd wenn du dann noch die Kosten fuer den Flug etc mit dazu rechne,dann denke ich bist du mit einem Haenlder der sich auskennt besser dran,zumal du sicherlich keine Schnaepchen erwarten kannst,wenn du es mit nur einem Auto machst.... http://apps.gm.ca/app/GMCanada/DealerLoc...a=blank&lang=en hier da kannst du alle Haendler finden....telefonier dich durch
Ob und wie sich das Ganze rechnet ist ja nicht die Ausgangsfrage. Auch nicht, wieviel sich wer in die Tasche steckt... Und leider habe ich keinen "deutschen" Chevy-Dealer gefunden.
Aber ueber einen link zum Thema Auto bin ich noch gestolpert:
Wenn Du ein für den nordamerikanischen Markt gebautes Auto nach Europa importierst, dann kläre auch die Garantie ab. Soweit ich mich meine zu erinnern, ist der Empfang des US-/Can-Autoradios in Europa nur beschränkt. Auch Ersatzteile können unterschiedlich sein: Ein US-Schlauch muss nicht unbedingt ein Europa-Schlauch sein.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
hallo
das zentrale probleme der dame ist - sie kann kein englisch das zweite sie hat keine kontakte - besonders keine vertrauenswürdigen..habe auch mal was gesucht - hier die ergebnisse
die infos beziehen sich auf einen import von us-autos - gilt aber auch für kanada -
Zitat
Auch für ihr Wunschfahrzeug (neu, gebraucht, Klassiker) aus den U.S.A./Canada bieten wir einen vollen Import- und ggfs. TÜV-Umrüstservice - und zwar können wir das Fahrzeug nach Ihren Vorgaben suchen und importieren oder wir lassen ihr z.B. via ebay.com selbstgekauftes Fahrzeug vor Ort abholen, verschiffen, verzollen, ggfs. umrüsten usw.
Manche Kunden möchten sich nicht ab einen professionellen Importeur wenden, sondern ziehen es vor, den Fahrzeugkauf und den Import selber durchzuführen. Ganz wichtig dabei ist allerdings, sich unbedingt vorab über alle möglichen Risiken und Abläufe zu informieren! Oft wird der auf den ersten Blick ersichtliche Preisvorteil im Vergleich zu einem professionellen Importeur schön gerechnet und der anstehende enorme Arbeitsaufwand unterschätzt. Es kann unter gewissen Voraussetzungen aber auch einige Vorteile beim Selbst-Import geben. Echte Gebrauchtwagen-Schnäppchen in den USA oder Kanada gibt es aber eher selten, da der Gesamtwert eines Fahrzeugs ja vor allem auch vom entsprechenden Pflegezustand abhängt - und der ist meistens nicht mit deutschen Gebrauchtfahrzeugen vergleichbar. Internet & Ebay oder ein Urlaubsreise in die USA usw. bieten aber eine interessante Quelle für ihren Traumwagen. Aufgrund des immer noch günstigen Dollar-Kurses und des dortigen Marktsituation sind die Preise momentan recht einladend. Wie auch immer Sie sich entscheiden, beachten Sie bitte unsere Hinweise zu Selbstimport und Ebay-Abwicklung. Unsere gut 15-jährigen Erfahrung garantiert auch Ihnen einen reibungslosen Ablauf Ihres Fahrzeug-Kaufs.
Der Selbst-Import von Fahrzeugen aus den U.S.A. / Kanada bedarf einiger wichtiger Voraussetzungen: der Kontakt zu einem seriösen und seriösen Lieferanten ist wichtig, da Sie normalerweise bei Neu- und Gebrauchtfahrzeugen den kompletten Kaufpreis vorab überweisen müssen, was durchaus üblich ist. Speziell bei kleineren unbekannten Anbietern raten wir jedoch davon ab, da das Risiko zu hoch ist und ihr Geld ggfs. unwiederbringlich verloren sein kann.
Zitat Wenn Sie ihr Fahrzeug vor Ort von einem Bekannten/Verwandten mit den notwenigen Sprach- und Fachkenntnissen begutachten lassen können und dieser es ggfs. sogar für Sie einkaufen kann (Achtung: zusätzliche sales tax fällt an), ist ein solcher Kauf natürlich wesentlich weniger risikoreich. Anschliessend muss der Transport zu einem geeigneten Abgangshafen, die Verschiffung, die Einfuhr-Abwicklung und letztlich die TÜV-Umrüstung + Erlangung der Zulassung in Deutschland organisiert werden.
Zitat
Oft ist eine LKW-Inlandsfracht bis zum Exporthafen nötig. Diese kann auf einem offen oder geschlossen Anhänger, versichert oder unversichert erfolgen (günstigster Transportpreis liegt zur Zeit bei etwa 1,50 bis 2,00 USD pro Meile).
Zitat
Weiterhin hängen die endgültigen Frachtkosten davon ab, ob der Abganghafen an der Ost- oder Westküste liegt und ob Sie das Auto per Container oder "Roll-on/Roll-off" (nur ab Ostküste) verschiffen wollen.
Zur Erklärung: bei Roll-on/Roll-off werden die Fahrzeuge in das Schiff in eine Art Transportbox hineingefahren und auf die gleiche Weise entladen = schnell, preisgünstig, leider aber oft auch mit Beulen und Kratzern, deshalb für gute Klassiker und recht neue Autos ungeeignet!
also - das mal ohne kommentar
was mir auffällt - Venom schreibt von 6.000 bis 10.000 kosten
sie schreibt aber nicht was alles in diesem "packet" an service enthalten ist -
sie denkt anscheinend, die brauchen nur ein paar papiere auszufüllen und gut ist.
Zitat von VenomHallo wie schon gesagt ich suche einen Deutschen Chevrolet Autohändler oder Verkäufer in Kanada.
Also mir gehts hauptsächlich um die Deutsche sprache, da ich vor habe da ein Auto zukaufen und meine Englischkenntnisse dafür möglicherweiße zu grob sind um den Verkäufer genau zu Schildern was ich möchte.
Hi, mag vielleicht schon beantwortet sein , aber ich quael mich jetzt nicht durch 3 Seiten von Antworten. Also deutschsprachige Autoverkaeufer gibts in Steinbach, Manitoba . Gruss TomW