sind doch drei möglich dazu muss der Ag einenplan erstellen für nachschulung und ein journeyman der frima unterschreibt für die erfolgte nachschulung so hat es mir der personalbeauftragte unserer firma erklärt
meine frage war ob das einer bestätigen kann die aussage mit 2 und ende kenne ich auch
Hallo @all, wir haben vom Apprenticeship Branch die Aussage schriftlich das nach zweimal durchfallen ein Kurs bzw.Nachschulung gemacht werden muss(Elektriker), sollte das dann immer noch nicht klappen muss nochmal die Ausbildung gemacht werden. LG Sabine
Zitat von canadagirl62Hallo @all, wir haben vom Apprenticeship Branch die Aussage schriftlich das nach zweimal durchfallen ein Kurs bzw.Nachschulung gemacht werden muss(Elektriker), sollte das dann immer noch nicht klappen muss nochmal die Ausbildung gemacht werden. LG Sabine
Ich kenne die selbe Aussage,Klempner(plumber),allerdings hat man dann das Problem das dir die Arbeitserlaubnis entzogen wird,da man in Canada selber genug ungelernte Kraefte hat und Helferlmos nicht(z.Z.)ausgestellt werden.Es gilt also.das jemand 180 Tage Zeit hat,wenn er das nicht schafft,wird er keine neue wp bekommen.
dazu auch das ist relativ hatte meine erste prüfung im märz die zweite letzten montag sind hier seit oktober also auch diese 180 tage regelung ist dehnbar mit den richtigen argumenten
@schinks, ja das kann sein, das weiss ich aber nicht da wir PR sind. Aber ist ja auch sinnvoll, fuer mich jedenfalls. Als Elektriker darf man ja eh nicht mehr als Helfer arbeiten. LG Sabine
@martin271259 wieso dehnbar? von Oktober bis Maerz sind 5 Monate und man muss die Pruefung innerhalb von 6 Monaten machen LG Sabine
Das die 180 Tage dehnbar ist,liegt da dran das viele nicht wirklich die Termine bekommen und wenn das Board keine Termine geben kann,dann wird bei der Zeit schon mal ein Auge zu gedrueckt. Allerdings gibt es ab der 2.versemmelten Pruefung ein Anruf beim Arbeitgeber und das Board kann dir die Erlaubnis zu arbeiten absprechen. Dein Arbeitgeber hat nichts damit zu tun und hat in dem Fall auch nichts zu sagen.
ich hab nicht gesagt ich weiss alles nur du weisst immer alles egal wer oder wo eine frage hat du bist immer im kommentar abgeben daher wollte cih mich nur bedanken für deine allgemeinen hilfsleistungen in allen fragen
Zitat von canadagirl62Hallo @all, wir haben vom Apprenticeship Branch die Aussage schriftlich das nach zweimal durchfallen ein Kurs bzw.Nachschulung gemacht werden muss(Elektriker), sollte das dann immer noch nicht klappen muss nochmal die Ausbildung gemacht werden. LG Sabine
hallo
es hängt in kanada immer davon ab, wie gut der eine kontakte zum anderen hat. hat der arbeitgeber gute kontakte - dann können auch ausnahmen möglich sein. nennt man networking
hat der arbeitgeber aber keine lust das für den arbeitnehmer zu machen, dann ist natürlich nach zweimal schluß.
aber - ausgebildete fachkräfte sind in ca immer noch gesucht und elektriker besonders.
interessante frage - könnte er mit einem study permit die ausbildung / Apprenticeship in ca machen?
also das mit der dritten prüfung hat sich nun erledigt da die firma keine arbeit mehr hat und ich dadurch eine entscheidung treffen muss welche zwischen umzug in canada oder heimreise nach de bzw aussitzen der krise ist
die finanzen für welche entscheidung auch immer sind da nun werden wir intern beraten und dann sehen wir weiter
ach wenn zufällig einer eine billige umzugsfirma zurück kennt bitte melden muss ja in die rechnung mit rein