Zitat von Trudy1Kanada ist nicht gleich Kanada (wie schlau, gell?). Es geht doch einfach nur darum, dass man aus bestimmten Gründen nach Kanada geht (Freiheit, Job, ostküste, Westküste, Wildniss,TH, etc.).
Echt?gibts welche die nach Kanada wegen Timmis gehen?Ich fand die Aussage so geil...ist nicht boese gemeint,wirklich nicht,also auch nicht so verstehen.Hat mich gerade einen Schluck meines Morgenkaffee gekostet...
Wenn man nach Kanada gezogen ist, dann wird einem schon recht schnell klar, dass es deutliche Unterschiede zu Deutschland oder wo auch immer gibt.
Wenn man in einer Gegend lebt, bei der die Vorteile groesser als die Nachteile sind, dann mag man gerne bleiben. Was nun Vor- oder Nachteile sind, ist schliesslich auch noch subjektiv.
Falls man wegen der Idee "Kanada - weites Land - schoene Natur" nach Kanada geht, dann wirds u.U. doch recht eng, weil die meisten Staedte am Rand der USA sind, und nicht unbedingt das weite Land widerspiegeln.
Und letztlich ist in einem Land leben und den Alltag erleben oder erleiden doch etwas anderes als als Tourist herumzureisen.
Was auch auffaellt, ist wenn man in ein anderes Land fuer ein paar Monate oder Jahre zieht, was einem wichtig ist oder nicht.
in calgary rennen mir zu viele deutsche touristen rum
und wer schonmal mit sene fitze beim river valley war,der weiss das edmonton einiges zu bieten hat. und diese saison kriegen die Flames einen aufn sack