kann mir jemand vielleicht Einblicke über den Yukon vermitteln??? wie lebt es sich dort??? gibt es auch alte Farmen zu kaufen??? wie gut kann man spezielle Dinge kaufen??? wichtigste: wie am besten Arbeit finden... Wie sieht überhaupt der Markt für mechanics aus??? Wunschort wäre nicht zu weit von Whitehorse... sind nun schon seit geraumer Zeit am suchen (haben auch etwas gefunden...) ist kein Problem über die anderen Provinzen sich schlau zu machen, aber der Yukon ist äußerst schwierig... Selbst einen Straßenatlas kann man hier (AB) nirgends kaufen...
Wollen versuchen in diesem Herbst uns dort umzuschauen und vielleicht das ein oder andere Vorstellungsgespräch zu führen... Problem an der Sache ist nur das wir nicht fliegen können, sondern die Rund 2000km mit dem Auto fahren müssen da wir unsere pets alle mitnehmen...
so, das wär es dann erstmal... bin für jeden Eindruck von eurer Seite dankbar...
VG Meili
die wichtigste Frage für mich, gibt's dort Tornados??? Weil... da bin ich echt ein chicken
Zitatkann mir jemand vielleicht Einblicke über den Yukon vermitteln???
moderne Heizungsanlage Hotel zur Heizungsanlage The Royal-Canadian Airforce fliegt bis September und tolle Sachen liegen am Strassenrand Hunde gibts auch gut sortierte Tankstellen und gemuetliche Mehrfamilienhaeuschen
Zitatdie wichtigste Frage für mich, gibt's dort Tornados??? Weil... da bin ich echt ein chicken
eher nicht, aber Baeren gibts, viel schlimmer, von Mai bis September gibts Touristen
was machen die leut dort nur den ganzen tag über?? in diese höhlen passen doch keine möbel made by germans^^ da reichen 10 ungehobelte bretter ist die einrichtung fertig^^
Farmen gibts da bestimmt günstig und es gibt sogar ein Programm, dass farming fördern soll. Die Sache hat nur einen Haken: Auf Grund des Klimas sind dort die meisten Früchte nicht mehr anzubauen, wer grains oder Fuittergräser anbauen will, geht in die Prärien, Obst gedeiht wunderbar in BC, ON, QC... also fast überall, nur nicht im Yukon Territorium. Es dürfte sich hier hauptsächlich um Rinderhaltung handeln, wobei selbst das vermutlich schwierig wird.
Tornados gibt es da natürlich nicht.
Außerdem gibt es etwas, was die wenigen Einwohner der Großstadt Whitehorse (weiß nicht mehr, ich glaube bereits 14.000 EW) etwas misstrauisch macht: Was will jemand aus Mitteleuropa da? Ist kein Scherz, habe ich selber erlebt. Also wenn man sich da niederlassen will, muss man erstmal beweisen, dass man auch yukontauglich ist. Also mal eben mit ner TWP dahin: Vergisses, würde ich sagen.
Wenn man mindestens 500.000 CAD hat, darf man das als Landwirt mit staatlicher Genehmigung dort auf einem Feld vergraben und somit eine PR-Erlaubnis bekommen. Dann kann man also auch z.B. Pizzaausfahren da.
im yukon gibts nichts günstig da zahlst für ne bretterbude mit donnerbalken den preis eines luxus-hauses^^ da warten die übers ohr gehauenen europäer auf den nächsten der den yukon-traum träumt und übers ohr gehauen werden will^^
und wenn nicht schnell genug bist, kriegst ne kugel in hintern aber nicht weitersagen