Zitat von maximich habe das dann zu ergänzen - wenn sie vorher illegal im land war, dann war sie vom tag des antrags auf refugee status wieder legal im land : - )))
@ Maxim: Ich denke dass die Zeit VOR dem Antrag (illegal) ihr das Genick gebrochen hat: Anderseits nochmals die Frage: wenn sie vor über 11 Jahren in Not war, warum stellt sie erst nach elf Jahren den Refugee Antrag? Warum kommt sie zuerst als Touristin in das Land? Vor 11 Jahren war meines Wissens die politische Lage in Polen recht friedlich und stabil. Und finanziell wäre ja der Familie ein bisschen geholfen worden!
Ich finde, wir wissen nicht was innerhalb der Familie geschah! Alles was wir hier sagen und schreiben ist reine Spekulation und Hypothetisch.
- Vielleicht wurde die Dame der Familie zuviel, d.h. medizinische Versorgung etc. da sie doch schon älter und gebrechlich ist? Ist ja nicht ganz billig wenn die ersten Gebrechen kommen und man alles selbst bezahlen muss! Waren wohl kaum beim Staat als "illegale" versichert oder privat? - Vielleicht hat die Rente gefehlt, und die finanzielle Belastung wurde der Familie mit dem zunehmenden Alter zuviel? Wir wissen ja nicht was die verdienen, wieviel Geld und Reserven die haben! - Vielleicht entstand eine zunehmende Pflegebedürftigkeit die privat nicht mehr zu bewältigen war (Absicht Pflegeheim etc.)? - Vielleicht sind sie aus all den obgenannten Gründen aus dem "Busch" gekommen und haben sich nun erst jetzt "geoutet"? Das ging aber eben in die Hose, zuletzt mit dem Antrag! - Vielleicht hat ihr Berater gewusst, dass sie nach so vielen Jahren "illegal" im Land gar keine Chance gehabt hätte, irgend ein anderer Status zu bekommen und daher auf "Asyl" machte? Die Behörde hätte ja auch nicht schlecht geguckt wenn die da plötzlich einfach so vom "Inland" daher gekommen wären! - Vielleicht wollte da halt jemand (die Familie) schlauer sein als die Kanadische Behörden? - Vielleicht....?
Und übrigens, wieso geht denn niemand von den Kinder mit ihr zurück nach Polen um sie zu pflegen und zu versorgen? Bei aller Liebe und Drama ist das für mich das naheliegenste. Ich würde meine Mutter nie in solch einem Zustand einfach "wegschicken"!
Der Zug ist aber sicher für die Familie, resp. für die Dame abgefahren, glaub mir...! Sonst kommen ja plötzlich alle mit dieser Tour....!
Ach, was weiss ich. Hinterher ist man halt immer schlauer und es zeigt sich auch an diesem Beispiel; der ehrliche Weg zahlt sich immer aus! Ich mag so schwer Bedauern empfinden in der ganzen Geschichte...! Sorry...! Ich erlebe hier bei meinem Job einfach täglich, wieviel Missbrauch betrieben wird und es einfach nur noch toleriert wird! Mitunder ein Grund wieso ich es in der Schweiz kaum mehr aushalte!
Und nun Maxim, zerstückle und zerreisse mich nicht, ist nur meine freie Meinung!
du kannst mit einen teil der vermutungen recht haben - keiner von uns kann da was genaues zu sagen.
das sie illegal im land war ist nicht wirklich entscheidend (meine meinung) entscheidend ist - es gibt heute keinen grund sie als flüchtling anzuerkennen.
Polen ist teil der EU etc. und nicht mehr unter den regierungen der sechziger - damals wurden flüchtlinge aus polen anerkannt.
aber wie gesagt, wenn du bei cic mit den suchworten inadmissible und pardon suchst findest du die infos - warum sie wieder nach kanada kommen könnte - no problem, weil die kanadier solchen leuten einen zweite chance geben.
Application for Rehabilitation for Persons Who are Inadmissible to ...
Zitat von GhostNachdem sie 11 Jahre illegal in Kanada war und nun offiziell abgelehnt wurde wird sie mit Sicherheit niemals mehr einen erfolgreichen Antrage auf Immigration stellen koennen. Selbst wenn sie dazu berechtigt waere wuerde das wohl abgelehnt werden.
Ich finde zu Recht, denn nur so ist es Gerechtigkeit gegenueber jenen, die auf langwierige, teure aber legale Weise nach Kanada immigrieren.
Sehr gut Kanada!!!
Ghost
sorry
sie ist zwar inzwischen 69 und da könnte natürlich das later eine entscheidende rolle spielen - sie stirbt frühzeitig
aber
Zitat Selbst wenn sie dazu berechtigt waere wuerde das wohl abgelehnt werden.
wenn sie dazu berechtig ist - heißt ihre kinder als sponsoren akzeptiert sind,
dann wird sie selbstverständlich als immigrant akzeptiert.
die kanadier haben da ein anderes verständnis und sind toleranter als mach deutsch-kanadier.
Die alte Frau tut mir schon leid. Letztlich wäre es Aufgabe der "Kinder" gewesen, die rechtlichen Fragen ordentlich zu klären, was auch nicht so schwer gewesen wäre. @Maxim, Es wundert mich doch sehr, dass Du alles glaubst, was Du liest. Überall steht, dass alle Menschen gleich sind. Welches westliche Land schreibt das nicht ganz groß auf seinen Banner. Und wird es irgendwo eingehalten. Deiner Aussage nach auf jeden Fall in Canada. Hahahahahahaha deshloab werden die Indianer da auch so wahnsinnig gleichberechtigt behandelt.
Bei der alten Frau wird ganz entscheidend sein, ob der Staat in ihrem Fall gnädig sein will oder nicht. Es ist 1. ermessensspielraum, ob man ihr "vergibt" und 2. wie lange man sie warten läßt. Und um bei meinem Wort "Wert" zu bleiben, auch wenn Maxim es nicht verstehen will. Je nachdem wie "wertvoll" ein Einwanderer eingestuft wird, bekommt er seine PR früher oder halt später. So kann die alte Dame vielleicht soagr ganz schnell wieder nach Ca, einfach deshalb weil CA sein Image aufpolieren will. Ind em fall wäre ihr Wert sehr hoch.