also das mit starter homes, family homes usw gibt es wohl ueberall in Kanada.
Wobei aber z.B. mit den Starter homes mehr gemeint ist, ein Haus in einer Preisklasse, die man sich als Neubesitzer leisten kann. Um die monatlichen abtragungen zu finanzieren sollte man ja schon in der Lage sein, wenigsten 10% des Kaufpreises als down payment zu hinterlegen. Und bei so 200k ist das schon eine Menge.
Und das man hier mitunter Haeuser wie "Autos" wechselt, daran muss man sich als Deutscher ja auch erst gewoehnen.
@Sum..... Ich denke mal mit schlecht meinst Du eigentlich negative Berichte. Zum letzten mal: Niemand hat hier versucht negatives herauszustellen. Es wurde versucht, Leuten Denkanstoesse zu geben, sich darueber klar zu werden, was sie sich von einer Einwanderung versprechen und was man an Kleinigkeiten unternehmen sollte.
Ich bin froh entlich mla auf Leute zu stoßen die mir Kompetente antworten auf meine FRagen geben können... also direkt mal an Kootenay... Du hast ja gesagt warum die nit mehr in deutschland sein wolltest und hast bis jetz immer gewarnt vor gewissen dingen was mir sehr geholfen hat aber du hast doch kanada aus einem bestimmten grund als neue heimat gewählt ... aus welchen grünedn .. es müssen ja auch positive aspekte an kanada sein..welche sind das?? bis jetzt hab ich meist nur die standard schwärmereien gehört...
achja und außerdem habe ich bei sat.1 neulich eine reportage gesehen ... eine familie, die scheinbar finanziell recht gut gestellt war mit erbe und kredit hat eine große ranch gekauft mit einem 500qm für sich und einigen block hütten für besucher, weitere hütten sollten folgen... also frage ich ob es realistisch ist mit viel geld sich sofort im gastonomiergewerbe selbstständig zu machen oder ab eher glück über den erfolg entscheidet...
Wie ich hörte sollen ja der tourismus ganz gut sein und auch vor allem viele amerikander in kanada urlaub machen.. stimmt das oder ist das eher geringer??
P.S.: Da sind zwei Anmeldungen mit ähnlich klingenden Benutzernamen - sind die beide von Dir? Wenn ja, würde ich den Namen, welchen Du nicht nutzt, löschen.
Ja tut mir echt leid weil ich hab bei einem aus vershen die e-mail adresse mit einem .de beendet meine wahre adresse ist jedoch die mit dem .net .. also kannste die mit dem .de löschen
Zitatund hast bis jetz immer gewarnt vor gewissen dingen
Ich habe Denkanstoesse gegeben, was man sich mal ueberlegen, wenn man den Schritt Auswanderung gehen moechte.
Warum ist das so schwer zu verstehen.
Das gleiche gilt auch fuer Dich. Bevor Du hier die Leute mit Fragen zuschuettest, die sich unter bestimmten Vorraussetungen von selber regeln, solltest Du ganz einfach mal einen Urlaub hier in Kanada planen. Und das meine ich nicht sarkastisch. Vielleicht kannst Du auch deine Eltern dafuer interessieren, wenn Du noch zu jung dafuer bist.
Lerne erst mal die Welt kennen. Es gibt da einen wunderbaren duetschen Spruch: Reisen bildet. Ist von Goethe, wenn ich mich recht entsinne.
ich interessiere mich auch sehr fürs auswandern, jedoch ziehe ich da eher ein ( WHV oder ein YWEP ) Programm vor. Ich denke um das land richtig kennen zu lernen reicht ein urlaub nicht, man muss da arbeiten und und und. ich denke so kann man das eher beurteilen.
aber wie du schon sagst wenn man noch zu jung ist wäre ein urlaub nicht schlecht. aber vielleicht eher ein schüler austausch?
denn wo urlaub machen und leben ist ein unterschied.
wenn man noch nie in seinem Wunschland gewesen ist, dann ist ein Urlaub gar keine so schlechte Idee, um das Land an sich erst mal kennenzulernen. Oder zu mindest die Gegenden, die einen am meisten interessieren.
Mit einen arbeitsbezogenen Programm kann man dann diese Luecken schliessen.
Aber mach Dir nichts vor, selbst mit einem Arbeitsaustausch lernst Du nicht unbedingt ein Land kennen. Ein Land lernt man kennen indem man sich informiert und seinen Wissensdurst stillt. Wenn man sich unter die Menschen mischt und bereit ist alles in sich aufzunehmen.
ja klar du hast schon recht, nur ich denke in dem fall so bevor ich was weiß ich wieviel kohle für urlaub ausgeben,nutze ich das geld lieber um mir dort eine wohnung zu nehemen und zu arbeiten das finde ich persöhnlich besser wie einen urlaube.
ZitatAber mach Dir nichts vor, selbst mit einem Arbeitsaustausch lernst Du nicht unbedingt ein Land kennen. Ein Land lernt man kennen indem man sich informiert und seinen Wissensdurst stillt. Wenn man sich unter die Menschen mischt und bereit ist alles in sich aufzunehmen.
Stimmt auch teils, man lernt nicht alles kennen aber man lernt schon einiges aus dem land kennen.
Was soll das? Vor meiner Auswanderung habe ich in Kanada gearbeitet, habe auch meine Diplomarbeit hier geschrieben und unzaehlige Aufenthalte, teilweise mehrere Monate hier verbracht. Du bist noch nie hier gewesen und willst mir erzaehlen dass das nur Teilweise stimmt.........
Wie schon erwaehnt ich wollte nur nen Denkanstoss geben. Liegt aber an jedem selbst, das zu verstehen......
habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte damit das ich es so sehe. wo zu soll ich was weiß ich wieviel für ein urlaub ausgeben? ICH aus meiner sicht ziehe da ein arbeits programm vor. so war es gemeint.
jeder empfindet das anders wenn du es so besser fandest ist doch okay nur jeder hat eine andere meinung und meine ist halt das ich es so sehe.
du hast schon recht keine frage,jedoch habe ich nicht lust jedesmal für einen urlaub zusparen wie gesagt da gehe ich lieber gleich für ein jahr rüber und nutze das geld für eine unterkunft usw.