Bin Kaufmann von Beruf und wollte jetzt eigentlich nach CA. Wie einige schon vielleicht mitbekommen haben, habe ich ja mein PR schon Anfangs Jahr erhalten. Was mache ich eigentlich noch hier?? Wollte mich ja in Kanada weiterbilden, aber als ich mir die Vollzeitstudienkosten und Durchschnittsgehälter zu Gemüte geführt habe, ist's mir ganz übel geworden. Voller Elan und Enthusiasmus hatte ich jetzt eigentlich vor, ein Bachelor Studium in Betriebsökonomie hier zu Hause nachzuholen, natürlich alles Vollzeit in 3 Jahren. Das würde aber heissen, dass ich keinen Job annehmen könnte. Und hier fängt schon das Problem an. Ohne Arbeit krieg ich Depressionen! Kann nicht den ganzen Tag zu Hause rumsitzen und lernen. Wäre ich Anfangs 20 wär's eine andere Sache, bin aber schon einbisschen älter...so ca. Mitte 20...aber die Mitte schon überschritten
Deswegen dachte ich mir jetzt schaltest eine Stufe runter und machst eine Ausbildung zum Betriebswirtschafter, was laut Internet Übersetzung Business Economist auf Englisch heissen soll. Da könnte ich immer noch einer Teilzeitbeschäftigung nachgehen(bis zu 80%).
Nun wollte ich wissen, ob's ein ähnliches Studium in Kanada gibt? Übersetzung heisst wie schon vorhin erwähnt Business Economist. Wäre natürlich besser wenn ich ein solches Studium in Kanada absolvieren könnte und mein PR nicht riskieren müsste. Aber notfalls naja, bleib ich halt hier und zieh's durch.
BTW in der Schweiz heisst es "Dipl. Betriebswirtschafter HF" und in Deutschland "Betriebswirt FH". Handelt es sich überhaupt um den gleichen Abschluss? Sollte doch eigentlich das Gleiche sein.
Zitat von WendigoVoller Elan und Enthusiasmus hatte ich jetzt eigentlich vor, ein Bachelor Studium in Betriebsökonomie hier zu Hause nachzuholen, natürlich alles Vollzeit in 3 Jahren.