Na klar - und als nächstes verkauft sie die ganze Geschichte an eine grosse Filmproduktionsfirma . Sorry, aber das ist mir nun wirklich viel zu weit hergeholt.
Jeder, der mit vielen anderen Menschen Kontakt hat, sollte sich impfen lassen, um selber die Grippe nicht weiterzureichen. Alles andere ist in meinen Augen unverantwortlich. Die Nebenwirkungen sind wirklich aeusserst gering und das Risiko einer Impffolgenerkrankung steht in keinem Verhaeltnis zu dem einer Grippeinfektion. Bei der Grippeimpfung geht es doch hauptsaechlich darum, die Infektionsrate in der Bevoelkerung niedrig zu halten und somit eine Pandemie von vornherein zu verhindern. Das beste Beispiel ist hier die Kinderlaehmung und die Pocken, wobei es bei letzteren sogar gelungen ist, sie vollkommen auszurotten. Funktioniert die Impfung und alle anderen Bekaempfungsmassnamen so bleibt die grosse Grippewelle aus. Nur geht hinterher das Geschrei mit der Panikmache und Geschaeftemacherei los.
Wenn ich hier lese, jemand wolle sich mit seiner Grippe fuer ein paar Tage in seinem Basement gemuetlich machen, hat wirklich keine Ahnung. Eine echte Grippe ist, im Gegensatz zu einer Erkaeltung, eine schwere - unter Umstaenden - lebensbedrohliche Erkrankung.
Hallo, das Problem ist sicher auch das der Impfstoff hier knapp wird. Bei uns sind jetzt die aufgerufen die in der Risikogruppe sind. Waren ja schon von anfang an, aber jetzt wollen sie screenen und interviewen. Damit zumindest einigermassen sicher gestellt ist das die dann auch ihre Impfung bekommen. Ist schon krass!! Sie werden vorraussichtlich heute oder morgen die Clinics dicht machen muessen, weil kein Impfstoff mehr da ist. Die letzte Woche sind wirklich alle zum impfen gegangen ob sie nun Risikogruppe sind oder nicht, dadurch sind viele die eigentlich als erstes geimpft werden muessten, zu kurz gekommen. Das Problem sind ja auch die line ups....da kann man sich unter Umstaenden ja auch schon mit allem moeglichen infizieren, gesund ist das jedenfalls nicht. Und man soll nicht denken das da jeder sich an die einfachsten Hygiene regeln haellt, neee die Husten und niesen einem direkt ins Gesicht. Ich werde erstmal sehen wie es hier weiter geht ich gehoer nicht zur Risikogruppe, somit muss ich eh noch warten. Und ich finde das auch ok, denn es gibt viele die mehr gefaerdet sind als ich. Deswegen bin ich auch der Meinung, jeder der nicht zu dieser Gruppe gehoert sollte sich erstmal zurueck halten und abwarten bis er dran ist!!selbst die Police officers gehoeren nicht dazu und werden nicht mit als erste geimpft. LG Sabine
Zitat von canadagirl62selbst die Police officers gehoeren nicht dazu und werden nicht mit als erste geimpft. LG Sabine
moin das kommt auf die region an wo man ist, und als Trucker komme ich jede woche quer durch die "saeuchen Gebiete" der Usa durch und habe dort kontact auch zu menschen.
das laest sich nicht verhindern, ich bin nunmal auf oeffentliche Toiletten etc als Fahrer angewieden.
Hallo, das find ich ja auch voellig in Ordnung, nur sind halt auch so viele dahin gegangen die eigentlich ueberhaupt nicht in irgendeine Gruppe passen, sprich auch Leute die kaum "oeffentlichen" Kontakt haben. Ich bin auch der Meinung das z.B. Verkaeuferinnen und Kassierer in die Risikogruppen gehoeren, eben weil sie jede Menge Kontakt haben und ziemlich gefaehrdet sind. LG Sabine
ich wollte letzten freitag mich impfen lassen mit meinen kollegen da wir in healt care bereich arbeiten wurden abgewiesen mit dem hinweis die prioritaetenliste wurde geaendert erst kinder bis zum 18.lebensjahr chronisch kranke schwangere first nation
Sorry, es muss raus: Ich finde die Geschichte mit den Warteschlangen in CA wieder total geil. Wie kommt es nur, dass ich mir das gut vorstellen kann. Ich lass mich in De auf die Wartelsite setzen und wenn ich dran bin, dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich es mache oder nicht. Ich gehöre zu keiner Risikogruppe und habe wenig Kontakt mit Mitmenschen (wenn wundert es bei soviel Gehässigkeit meinerseits).
Zitat von Trudy1Sorry, es muss raus: Ich finde die Geschichte mit den Warteschlangen in CA wieder total geil. Wie kommt es nur, dass ich mir das gut vorstellen kann. Ich lass mich in De auf die Wartelsite setzen und wenn ich dran bin, dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich es mache oder nicht. Ich gehöre zu keiner Risikogruppe und habe wenig Kontakt mit Mitmenschen (wenn wundert es bei soviel Gehässigkeit meinerseits).
In Toronto haben Sie jetzt Tickets mit Zeiten ausgegeben und vorsortiert, ganz zivilisiert. Das Problem ist ja nicht das kanadische Gesundheitssystem, die haben rechtzeitig 50,4 Mio Dosen gekauft, dazu auch sauberen Impfstoff aus Australien und in Quebec hat GSK eine Linie auf nicht-adjuvantiert (Schwangere etc.) umgestellt, daher auch ein kleiner Engpass diese Woche. Das Problem sind diese Hysteriker ueberall, die nicht zwei Wochen warten koennen und Medien, die jetzt diesen Hockeyjungen zum "Gesicht der Pandemie" verklaeren und mit Panik und Polemisieren Auflage und Quote machen. Dabei sind Kinder statistisch weniger gefaehrdet als der Rest der Bevoelkerung.
Interessant ist, das Relenza und Tamiflu streng genommen vollkommen nutzlos sind, da man innerhalb von 48h nehmen muss, wo das Fieber gerad erst ausbricht. Dann also schlappkaputt zum Arzt und vorher noch schoen eine Bedrohung im Strassenverkehr sein? Sehe derzeit fast taeglich einen Unfall, wenn jetzt noch jeder mit schwerer Erkaeltung oder leichtem Fieber zum ER duest prost Mahlzeit..
Jetzt verbreiten die Medien immer mehr Aengste bezueglich der Grippe.
Ich frag mich, wieso gerade jetzt, da das Impfmittel zur Verfuegung steht und sich seit ein paar Tagen die Leute impfen lassen, es immer mehr Ansteckungen gibt und Tote. Der Virus existiert doch schon seit Anfang des Jahres und jetzt erst soll sich die Grippe so drastisch verbreiten??
Was mir auffaellt ist, dass die Leute Schlange stehen um geimpft zu werden, aber besonders vorsichtig bezueglich Hygiene sind nicht gerade viele Leute.
Wollte gestern beispielsweise Wurst kaufen, war in 3 Laeden dafuer. Da bringens die fertig und haben zwar Handschuhe an, aber im einen Laden wurde gerade die Maschine geputzt und anschliessend wollte mich die Dame mit denselbigen Handschuhen bedienen, beim Metzger direkt hat die Dame links nen Handschuh an, rechts keinen, kassiert aber feste ab (also kam mit Geld in Beruehrung) und wollte dann schoen weiter bedienen. Leute stehn nach wie vor in den Schlangen vor den Kassen dicht aufeinander, niesen und husten einen direkt an. Sorry dafuer hab ich nun kein Verstaendnis mehr.
Ich wuerd mal sagen, dass wir mehr Eigenverantwortung uebernehmen sollten und oefters die Haende waschen sollten. Erst letzte Woche wurde uns erklaert, dass immer noch eine riesen Prozentzahl an Leuten ihre Haende nachdem sie auf der Toilette waren, nicht waschen!!!
Zitat von schnuffi..... Ich frag mich, wieso gerade jetzt, da das Impfmittel zur Verfuegung steht und sich seit ein paar Tagen die Leute impfen lassen, es immer mehr Ansteckungen gibt und Tote. Der Virus existiert doch schon seit Anfang des Jahres und jetzt erst soll sich die Grippe so drastisch verbreiten?? ..... Gruss Schnuffi
Na das wurde doch nun schon tausend mal erklaert. Herbst/Winter = Grippezeit ... schon immer .... Sommer keine Grippezeit .. auch schon immer.
Es wundert mich schon sehr wie viele Forumsmitglieder zu Fachaertzten, Virologen, Immunologen mutiert sind. Wenn so viele Fachleute aus verschiednen Richtungen (UN, WHO, nationale Verbaende, Regierungen .. etc.) Impfungen empfehlen .. H1N1 wie auch andere Grippen ... sollte man das ernst nehmen. Wie kann man diesen Leuten mistrauen und irgend welchen Internet Propheten vertrauen ?? Kritischer Konsument ist ja schoen und gut ... aber wenn keinen Schimmer von der Materie hat ... da muss doch auch ein berechtigter Zweifel da sein und alles was mann hoert ... oh man muss noch mehr testen .. man weiss zu wenig. Leute sterben weil sie nicht geimpft wurden ... und keiner ist gestorben weil er geimpft wurde .. mehr muss ich nicht wissen.
BTW .. mein 4jaeriger wurde geimpft und ist top fit ... aber war wahrscheinlich nur Glueck