Macht Sinn Winterzeit, Grippezeit. Nicht nachgedacht.
Ich sag ja nichts, wenn sich einer impfen laesst. Muss jeder selbst wissen. Aber deshalb will ich trotzdem von keinem angenossen werden oder erwarte entsprechende Sauberkeit in bestimmten Arbeitsbereichen.
Vielleicht muss ich mich anders ausdruecken, gerade jetzt faellt mir das noch mehr auf, als vor diesem ganzen Wirbel.
Wir hatten gestern die Diskussion im KIGa. Manchen sah man an der nasenspitze an, dass sie am liebsten Zwangsimpfungen durchführen würden bei den Erzieherinnen und die Kinder durch Desinfektionsbäder ziehen würden, wenn sie könnten. Letztlich ist es aber so, dass verordent wurde, noch mehr auf Sauberkeit zu achten und man die Eltern dazu anregt, die KInder eher mal zu Hause zu lassen, wenn es ihnen nicht gut geht. Mehr kann man nicht machen. Impfungen werden in De von vielen Kinderärzten abgelehnt. So gesehen hat Schnuffi recht. Auf Hygiene achten und Menschenansammlungen vermeiden, hilft auf jeden Fall. Denn selbst wenn ich mich gegen Schweinegrippe impfen lassen, kann ich noch ganz viele andere Krankheiten bekommen, z.B. die normale Grippe.
ich habe mich impfen lassen - Risikogruppe = Asthma und Übergewicht...
Ich habe unheimlich lange überlegt, die Spritze an sich hat mich nicht gestört, eher die eventeullen Nebenwirkungen. Dieser Beipack ist schon enorm: Z.B. haben 3 von 10 Patienten danach ordentlich Grippesymptome - unglaublich eigentlich, dass sowas tatsächlich auf den Markt darf, oder?
Andererseits habe ich beruflich viel mit Leuten aus aller Welt zu tun, die ihrerseits auch überall herumreisen (Monteure). Ich habe wirklich Wochen überlegt, mich dann "getraut" und ziemlich mimosenhaft auf die Nebenwirkungen gewartet...
Außer einem schmerzenden Arm (wie bei jeder anderen Muskelimpfung auch) und leichten Kopfschmerzen war zum Glück nix. Wobei ich noch glaube, dass die Kopfschmerzen vor lauter Angst, es könnte schlimmer werden, auftraten
Bei meiner einen Tochter (14) ist jetzt ein bestätigter Fall und mehrere Verdachtsfälle in der Schule aufgetreten. Sie ist ebenso wie ihre Schwester quitschfidel und selten krank - trotzdem stehe ich jetzt wieder vor der Frage, soll ich sie impfen lassen oder nicht? Was, wenn der worst case eintritt und sie wird schwer krank, trotz guter Gesundheit? Dann hat Mimöschen Mama sich impfen lassen und würde ihres Lebens nicht mehr froh, weil sie dem Kind die eventuell helfende Impfung versagt hatte...
Was aber, wenn ich sie impfen lasse (und ihre Schwester) und es treten so schwere Nebenwirkungen auf, dass sie eventuell spätere Schäden davon trägt (Stichwort Quecksilber?).
Ich finde, man kann garnicht wirklich in letzter Konsequenz dafür oder dagegen sein. Für mich allein kann ich entscheiden - mein Mann hat sich dagegen entschieden - aber für meine Kinder?!? Was ich mir antue oder auch nicht, ist meine Sache, bei den Kindern sieht es schon anders aus...
mich wundert es das jetzt nur noch leute an der h1n1 sterben und nicht mehr an der normalen ob die impfung schaedlich ist kann man leider jetzt noch nicht sagen.das ist das problem.keiner weiss was man machen soll. ausser die pharma industrie.die reiben sich die haende.grosses geschaeft ohne haftungen.ist schon komisch das 2 jahre zuvor die pandemie regelung veraendert wurde.ob da mal was geplant wurde?
kann sich noch jemand an die contagan kinder entsinnen? ich gebe zu, kenne mich medizin technisch nicht aus, traue aber den pharma companies nicht ueber den Weg...just imagine all the money they are making at the moment. Es gibt inzwischen wohl auch genug ernstzunehmende Gegner der Impfung.. jeder muss es halt fuer sich selbst entscheiden..
Gestern berichteten die im TV, dass, als die WHO entschied, die Schweinegrippe zur Pandemie zu erklären, alle möglichen Pharmavertreter dabei waren. Offizielle Erklärung, man musste sich ja mit denen abstimmen, ob und wie sie die Medis besorgen können. hahahahahahahahahaha Ein Schelm, wer böses dabei denkt.