ich finde die Hysterie, um diese Grippe in diesem Lande, ja etwas überzogen... wir haben uns eigentlich auch entschieden diese Impfung nicht zu machen... nun meinte mein Chef das ich sie mir geben lassen 'muss' da ich ja arbeite...(hab ihn gefragt ob ich sonst gefeuert bin??? Antwort ist er mir noch schuldig)... können die einen wirklich zwingen???? gestern meinte mein Juniorchef auch noch, das man die Impfung nachweisen muss, wenn man in die Staaten oder sonstwohin ausreisen will???? wenn ich zB. nach D.land fliege, komme zurück und habe keinen Nachweis, lassen sie mich dann nicht mehr rein nach Canada???? kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen...
jeder scheint hier, in unserem Umkreis zumindest, von seinem Doc gesagt bekommen zu haben, er müsse sich impfen lassen... meiner macht zurzeit Urlaub
nächste Woche ist in unserer kleinen town die Impfung, können uns also noch bis dahin Gedanken machen und wäre für die ein oder andere Ansicht sehr dankbar... (falls es bis dahin noch Impfstoff gibt)
Die Entscheidung liegt ganz alleine bei Dir, niemand kann dich zu dieser Impfung zwingen!
"" nun meinte mein Chef das ich sie mir geben lassen 'muss' da ich ja arbeite ""
Nice try deines Chefs, jedoch ist das " Muss " absolut haltos und schon gar kein Grund dich zu Entlassen.
Wenn dies so waere, wuerde eine riesen Entlassungswelle fuer Angestellte im Gesundheitswesen ( Aerzte, KS, Paramedics, Sozialarbeiter, MTAs,Apotheker, Physios.... ) ins rollen kommen! Es gibt aktuelle " Notfallplaene ", welche die Arbeit fuer nichtgeimpftes Personal im Health Care Bereich regelt, aber dies sind definitiv nicht Entlassungen! Im Falle eines massiven Outbreaks gibt es auch " Notfallplaene " was Reisen betrifft, welche im schlimmsten Fall auch einfluss auf Ein-und Ausreise nehmen. Im Moment ist es jedoch so, dass wenn man z.b. bei Einreise nach CA Symptome (z.b.hohe Temp.) zeigt, wird man umgehend einem Arzt vorgestellt, aber nicht abgewiesen.
Das er tot ist,liegt vorallem daran,das ihn der Doctor Sonntags heim geschickt hatte.Obwohl er zur Risikogruppe gehoert und hohes Fieber sowie Atemnot hatte.
ZitatAccording to the World Health Organization, fewer than 5,000 people have died around the globe from this variant of swine flu. In any normal year, influenza causes between 250,000 and 500,000 deaths worldwide.
Der H1N1 Virus ist nur deswegen in der Presse im Gespraeche, da er aufgrund seiner Anlagen mutieren kann. Die Impfung will gut ueberlegt werden, da der Impfstoff in Kanada sowie in Deutschland Quecksilber sowie ein Wirkvertaerker (Adjuvantien) enthaelt der den Impfstoff verstaerkt, so dass man in straecken kann - was bedeutet mach aus einer Ampulle fuenf. Entsprechend sind die Nebenwirkungen hoeher. Nur zur Info der Impfstoff mit Adjuvantien ist bei der FDA nicht zugelassen, da man zu wenig Erfahrungen damit hat. In der USA wird nur der Impfstoff verwendet den in DE oder Kanada die Schwangeren (bzw. in DE auch die Politiker) bekommen.
ZitatKinder hätten ein Immunsystem, das zu Überreaktionen neige, genau die aber könnten durch den Zusatz von Wirkverstärkern ausgelöst werden. Zusätzlich sei dem Impfstoff auch noch ein quecksilberhaltiger Konservierungsstoff beigefügt. "Das Zeug hat man in heutigen Impfstoffen für Kleinkinder bewusst herausgehalten", sagte Hartmann.
Die einzigen die von der Hysterie profitieren ist die Pharmaindustrie .
In unserer Region beginnen die Impfungen naechste Woche. Da nicht genug Impfstoff zur Verfuegung steht sind, soweit ich weiss, erstmal nur Personen bis 65 Jahre mit chronischen Erkrankungen, Schwangere und Kinder unter 5(?) Jahre bevorzugt. Auch aufgrund des Todes des 13. Jaehrigen soll die Altersgrenze bei Kindern bis 18. Jahre heraufgesetzt werden oder sie ist es schon. Alle anderen muessen warten bis Mitte/Ende November, hiess es zumindest noch gestern in den News. Mir erscheint es von Seiten der Medien wie Panikmache und durch das Schueren der Angst der Bevoelkerung wie eine Werbekampagne fuer die Pharmaindustrie wo besonders GlaxoSmithKline von profitiert. Die Faelle haeufen sich zwar, auch in unserem direkten Umfeld, aber weder die Schule unserer Kinder noch der AG meiner besseren Haelfte sehen sich dadurch zu irgendwelchen Massnahmen veranlasst wie etwa Schliessung. Wir lassen uns von der Hysterie nicht anstecken und werden in jedem Fall erstmal in Ruhe abwarten.
Wir werden uns nicht impfen lassen und wenn ich die Grippe kriege, geniesse ich endlich mal meine 5 Sick days im Basement, H1N1 soll ja eher harmlos ablaufen bis auf die wenigen Faelle, die man so treffend "struck-by-lightning" klassifiziert (Arzt!). GSK kann seinen getreckten Quecksilbermist behalten, aber Hut ab vor dem Marketing, 43% der Kanadier wollen den Schuss und holen sich beim Warten in der Schlange auch noch eine Erkaeltung. Bislang hatte ich jedes Jahr die Seasonal-Impfung, aber dieses Jahr gibt es angeblich kaum normale Grippe-Faelle, da spar ich mir das wohl. In wenigen Jahren gibt's eh die Einmal-Impfe gegen Grippe, ist schon recht weit in der Entwicklung, wirkt gegen alle Staemme (Vogel- und Schweinegrippe inkl.). Crucell heisst die Firma.
Es ist irgendwie schon verrückt, diese Massenhysterie bezüglich der Schweinegrippe. Die Presse lechzt nach der riesen Pandemie, die aber nie kommen wird. H1N1 ist viel harmloser als eine normale, saisonale Grippe. Bei uns in der Schweiz sterben jährlich ca. 1500 Personen an einer "normalen" Grippe! Interessiert das jemanden? Kaum ein Wort in der Presse....!
Obwohl ich an vorderster Front arbeite, permanent irgendwelchen Kontaminationen ausgesetzt bin, werde ich mich NICHT impfen. Niemand kann mich zwingen. Ich hab mich zweimal auf Druck der Klinikleitung saisonal geimpft, war beide male fast vier Wochen schlapp und grippig. Mache da lieber regelmässig Sauna!
Es ist in meinen Augen die reinste Geldmacherei für die Firmen, die die Impfstoffe herstellen, und dann noch die Chemiefirma Roche mit ihrem Tamiflu, dass kaum etwas bringt, ausser grossen Zaster. Es gab 30 Studien über Tamiflu, 27 wurden von Roche finanziert, alles klar...?
Die Leute, die sterben, hatten andere Dispositionen, da war das H1N1 Virus nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
Wir sind 85 Leute im Team, ca. 60 lassen sich nicht impfen....!
In den USA. speziell in New York müssen sich alle aus dem Gesundheitswesen, der Feuerwehr, Verwaltung mit Kundenkontakt und Polizei impfen lassen. Wer es nicht tut wird nach Hause geschickt.
Zitat von WalliserwolfEs ist irgendwie schon verrückt, diese Massenhysterie bezüglich der Schweinegrippe. Die Presse lechzt nach der riesen Pandemie, die aber nie kommen wird. H1N1 ist viel harmloser als eine normale, saisonale Grippe. Bei uns in der Schweiz sterben jährlich ca. 1500 Personen an einer "normalen" Grippe! Interessiert das jemanden? Kaum ein Wort in der Presse....!
Obwohl ich an vorderster Front arbeite, permanent irgendwelchen Kontaminationen ausgesetzt bin, werde ich mich NICHT impfen. Niemand kann mich zwingen. Ich hab mich zweimal auf Druck der Klinikleitung saisonal geimpft, war beide male fast vier Wochen schlapp und grippig. Mache da lieber regelmässig Sauna!
Es ist in meinen Augen die reinste Geldmacherei für die Firmen, die die Impfstoffe herstellen, und dann noch die Chemiefirma Roche mit ihrem Tamiflu, dass kaum etwas bringt, ausser grossen Zaster. Es gab 30 Studien über Tamiflu, 27 wurden von Roche finanziert, alles klar...?
Die Leute, die sterben, hatten andere Dispositionen, da war das H1N1 Virus nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
Wir sind 85 Leute im Team, ca. 60 lassen sich nicht impfen....!
Von den Firmen finanzierte Studien sind nicht unbedingt schlecht oder ohne Aussage, da die Sponsorennach einem Protokoll arbeiten muessen und gewisse Zielvorgaben da einfach festgelegt werden. Ausserdem finden regelmaessige Audits in den Kliniken statt und eine Studie, die einer Pruefung durch eine Gesundheitsbehoerde nicht statthaelt ist wertlos. Metastudien sind ein anderes Thema, da kann man selektieren und schummeln. Ansonsten bin ich kein grosser Fan von den ganzen Mittelchen. Im Winter helfen Vitamin D und Zink noch am meisten.
ZitatDer Unterschied von H1N1 zur normalen Influanza ist nunmal, dass der Virus mutieren kann.
Hi, JEDER Virus kann mutieren, deswegen gibt es ja jedes Jahr eine neue Grippewelle. An dieser sterben jedes Jahr in den USA alleine 35000 Menschen ( in Canada glaube ich rund 6000) - an H1N1 bisher so 1200 WELTWEIT . Welche ist da wohl gefaehrlicher und sollte bekaempft werden ??? Gruss TomW
kennt ihr den Film "Zeitgeist"??? ..... mit Panikmache ablenken von den wirklichen Problemen! haste in letzter Zeit viel gehoert von Staatsverschuldung, Rezession oder aehnliches?
schaut euch einfachmal die berichte von Jane Buergermeister und googlet mal nanochip and H1N1 dann werdet ihr ueberascht sein oder auch nicht.
Wir ( meine Familie und ich )werden den flue shot nicht nehmen aber wenn das stimmt was Jane buergermeister sagt dann werden wir frueher oder spaeter alle den shot nehmen muessen ..........