ich habe da ein Problem, da meine Familie und ich im Feb 07 nach Kanada gehen ( mit WP) und dann nach 6 monaten einen Antrag auf PR stellen werden habe ich nun das Problem das die Zeugnise von der 5 - 10 Klasse verschwunden sind. Nun habe ich bei meiner Schule angerufen und dort hat man mir gesagt das sie die Zeugnise maximal 10 Jahre aufheben müsse. Da ich aber nun schon 12ahre raus bin habe die nun auch kein Zeugnis mehr von mir.
Was kann ich nun am besten machen?
Müssen die Zeugnise von der Schulzeit überhaupt mit rein?
soweit ich weiss brauchst du nur das abschlusszeugnis nach abgang der schule. zeugnisse von den einzelnen klassen ( zB 5.Klasse) werden nicht gebraucht. hast du denn wenigstens das abschlusszeugnis, das man sehen kann das du 10 klassen besucht hast und welchen abschluss du hast?
Zitat von Chickensoweit ich weiss brauchst du nur das abschlusszeugnis nach abgang der schule. zeugnisse von den einzelnen klassen ( zB 5.Klasse) werden nicht gebraucht. hast du denn wenigstens das abschlusszeugnis, das man sehen kann das du 10 klassen besucht hast und welchen abschluss du hast?
Hallo,
ich habe auch das Abschlusszeugniss von der 10 Klasse nicht mehr. Was kann ich denn jetzt noch machen? Wenn das wirklich so wichtig ist dann bin ich jawohl total im A.... .
nicht unbedingt. Bei mir an der alten Schule habe ich das Abschlusszeugnis auch noch bekommen. Abgang war 1983! Wir haben 2006! Also nach 23 Jahren kein Problem. Frag mal gezielt nach dem Abschlusszeugnis. Wenn nicht mehr vorhanden könntest Du nachfragen ob das evtl. verfilmt wurde.
NICHT AUFGEBEN! Bei mir hatte sogar meine Mutter noch mein Abschlusszeugnis...
nicht unbedingt. Bei mir an der alten Schule habe ich das Abschlusszeugnis auch noch bekommen. Abgang war 1983! Wir haben 2006! Also nach 23 Jahren kein Problem. Frag mal gezielt nach dem Abschlusszeugnis. Wenn nicht mehr vorhanden könntest Du nachfragen ob das evtl. verfilmt wurde.
NICHT AUFGEBEN! Bei mir hatte sogar meine Mutter noch mein Abschlusszeugnis...
There will always be a way! Nur Mut! Grab weiter!
@Canadian Truker,
Das du mir Mut machst, ich hoffe mal das ich noch was erreiche.