Sie möchten Kanada kennen lernen? Warum nicht als Servicekraft für ein Jahr nach Kanada gehen?
Tim Hortons, eine kanadische Sandwich & Kaffee Schnellrestaurant-Kette sucht Mitarbeiter (m/w) für Restaurants in ganz Kanada.
Tim Hortons betreibt über 2700 Restaurants in ganz Kanada und an 300 Orten in den USA. Viele der Restaurants sind 24 Stunden geöffnet. Dies ermöglicht den Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Schichtsystems.
Tim Hortons ist weit über Kanadas Grenzen hinaus für seine frisch zubereiteten Sandwiches und seinen guten Kaffee bekannt.
Repräsentanten von Tim Hortons kommen nach Deutschland, um Auswahlgespräche mit interessierten Bewerbern (m/w) zu führen.
Ablauf: Zu Beginn der Veranstaltungen stellt sich der Arbeitgeber im Rahmen eines Vortrages vor. Im Anschluss daran finden die Auswahlgespräche statt, für die Sie sich vor Ort in eine Liste eintragen können.
VORAUSSETZUNGEN: Sie sind Bewerber (m/w) über das Youth Mobility Program 2009/2010, zwischen 18 - 35 Jahre alt und möchten für bis zu 12 Monate in Kanada arbeiten. Siehe unter http://www.kanada.de/ymp. Sie verfügen über gute (Schul-) Englischkenntnisse. Sie haben schon Berufserfahrung im Servicebereich gesammelt oder besitzen eine abgeschlossene Ausbildung in der Systemgastronomie oder im Restaurantfach bzw. in verwandten Berufen und können diese Zeiten durch Zeugnisse belegen. Veranstaltungsteilnahme: Eine Anmeldung zur Teilnahme ist nicht erforderlich. Bitte informieren Sie sich vorher über Tim Hortons (http://www.timhortons.com), wenn Sie während der Veranstaltung ein Job Interview mit einem Tim Hortons Repräsentanten im Rahmen der Auswahlveranstaltung führen möchten.
Dazu bringen Sie bitte ein Bewerbungsanschreiben und einen tabellarischen Lebenslauf in englischer Sprache mit.
Mal ne Frage, was ist so schlecht daran? Meine kanadische Freundin verdient auch nur 9,50$/h (in Monreal) und kann davon super Leben. Kommt wohl ehr darauf an welche Ansprüche man hat..
hmmm.wieso ist das schlecht?Wenn man her kommt und von 9$lebt,hier in Edmonton zum Beispiel,wenn ein kleines Apt.schon um die 800$kostet,hmmmmmmmm.....WEIL ES AUSBEUTUNG Ist,wenn man es als Nebenjob macht,ok oder man hat noch einen Hauptverdiener,aber als Fulltimejob geht das nicht und das sehen die Bewerber nicht.
Hmm, und was ist mit den derzeit sooo leicht zu bekommenden LMOs?
Druckt Tim Hortons die Dinger etwa selbst oder haben die einen Weg gefunden, der Regierung zu erklären, dass derzeit in Kanada leider niemand zu finden ist, der Kaffee kochen und verkaufen kann? Schon ein klein wenig unglaubwürdig, das Ganze...
Aber gut, wer dort gerne arbeiten möchte und auf diese Weise den Traum von Kanada verwirklichen kann, der möge zuschlagen. Warum nicht?
es sieht aber anders aus, wenn du nur mit dem Bus und der metro fährst - dürfte im jahr nicht mehr als 1.000 $ sein - vermutlich sehr viel weniger, da du da sehr gut mit dem fahrrad in der stadt unterwegs sein kannst - fahrradwege existieren quer durch die stadt.
eine wohnung mit anderen teilst - was man in montreal gerne und leicht machen kann - monatlich zwischen 300 bis 400 $
essen - wenn du selber kochst - monatlich um die 200 bis 300 dollar - oder sogar weniger. und keine 630 $
da bleibt noch genügend übrig um jedes wochenende und auch noch in der woche feiern gehen zu können - cafés, bars, discos und viel tanzen.
das bezieht sich auf junge leute - nicht auf frauen mit kindern oder familie.
aber wir brauchen nicht von montreal zu reden - die suchen leute, die englisch sprechen und nicht französisch
zum anderen in einem weiteren posting
ich finde das angebot ist unmöglich und wer als "lohn-dumping-sklawe" das akzeptiert ist selber schuld.
@Schnuffi,ich hab schon bei Timmis gearbeitet und ich muss dir sagen,das ist wirklich Ausbeutung.Nicht mehr und nicht weniger und so billig find ich Timmis nun auch nicht.Fakt is,das hier jemand der aus Deutschland kommt(Edmonton ausgehend)von 9$nicht leben kann.AUSSER er teilt sich mit 3 Leuten ein Apt.Aber Leben wuerde ich das auch nicht nennen.Fuer jemanden der nur ein Jahr schueffeln will und etwas Kapital in der Hinterhand hat,ist das vielleicht ne Loesung,der Traum von Kanada traeumt sich aber anders.
verstehe ich hier was falsch oder heißt es in der Anzeige nicht explizit für Young Workers? Also WORK UND TRAVEL?
und natürlich kann man damit super in Montreal leben, ohne Auto und in einer WG zu zweit. Sehe da für junge leute auch kein Problem drin...Klar sollte man nicht erwarten damit auf großen fuss zu leben oder nen einen auf mein Haus, mein Auto, meine Yacht machen.. sollte wohl auch älteren semestern hier klar sein. gruss darkstar
ob man davon leben kann, ist ne andere Sache. Ich bin nur ueber den Ausdruck "Ausbeutung" gestolpert. Wie ist das denn dann da, faengt man bei 8,50 oder 9 Dollar an und bleibt auf dem Niveau oder gibts da dann auch Lohnerhoehungen?
Ehrlich mir ist das immer wieder ein Raetsel wie die bei so niedrigen Preisen noch was bei verdienen koennen. Andererseits kenn ich die andere Seite nur zu gut. Ich hab auch mit 9 Dollar in der Kueche angefangen. Ausbeutung? Yep.
Ich kann die Anwerbung aus dem Ausland nicht nachvollziehen. Es gibt hier doch genuegend, die diese Jobs brauchen.
ja o.k. danke buickgirl nun hab auch ichs verstanden sorry
Natürlich würde ich mich auf solch eine Anzeige nicht bewerben, wenn ich vorhabe von hier aus quasi darüber auszuwandern. Das währe in der tat etwas rosa n-Übersicht