Nein man muss sich nicht unbedingt beim woofen anmelden. Allerdings ist es nicht einfach von Deutschland aus eine Farm zu finden auf der mann arbeiten kann. Da man nicht so einfach an Adressen kommt.
Zitat von PhilyAlso für ne FArmarbeit würde ich mich auch interessieren. Ist es unbedingt nötig, dass man sich dafür beim woofen anmeldet?
Wie sollte eigentlich eine Arbeitssuche genau dafür aussehen, wenn man schon in Kanada ist? Was würdet ihr empfehlen?
Wenn du schon in Kanada bist, solltes sich das recht leicht gestalten.. Du schreibst auch einem Din A4-Zettel zusammen, wonach du konkret suchst, und welche Erfahrungen du dafür mitbringst, wie
Maschinen, mit denen du Erfahrung hast Kenntnisse im Bereich Pflanzenbau, Umgang mit Tieren Qualifikationen aus anderen Bereichen wie Programmierung komplexer Fertigungsmaschinen, der Metallbearbeitung, anderen handwerklichen Tätigkeiten..
Damit machst du dich zum nächsten Dealership, Truckshop, Elevator oder Coop, und fragst dort, ob sie dir jemanden nennen konnen, den du nach einem Job fragen kannst, oder zumindest dein Gesuch dort lassen kannst.
Es gibt da auch noch eine internationale Organisation, die junge Leute an Farmen vermitteln, ich komme aber im Moment nicht auf deren Namen.
Wir koennen nen job als Pferdetrainer anbieten (fuer die Sommer/Herbst Monate). Voraussetzung ist, das man Erfahrung hat beim Zureiten der Pferde, so das die Pferde "safe" sind, weniger wichtig sind Zusatzelemente wie Show/Jumping oder was weiss ich (wie sagt mein Mann so schoen, die Pferde muessen nicht lernen sich selbst zu satteln) .
Wir haben Tennesse Walker und unsere Pferde sollen "nur" zu guten Trailpferden ausgerichtet werden..mit shows haben wir nix im Sinn, uns kommt es mehr auf das "natuerliche" an.
@Bernd_111: Vielen Dank für das Angebot. Nehm ich gerne an, wenn ich noch wichtige Fragen habe. Wohnst du in Kanada?
@manitobain: Also mit Tieren kann ich ganz gut umgehen, aber mit Pferden hatte ich bisher nichts zu tun. Klar saß ich mal drauf und weiß wie man sich z.B. ordentlich nähert. Mehr aber auch nicht... Hmm glaub nicht, dass ich ne Chance hab mal ein Pferd zu fangen^^
By the Way: Ich hab mein Visum in der Tasche, Flug geht am 27.02.
Ja genau komme mit dem Working Holiday - Visum Hab am 7.12. meinen Antrag versendet und das Empfehlungsschreiben lag pünktlich am 24.12. im Briefkasten Fliege über Air Canada nach Vancouver. Geplant ist eine Art Backpacking quer durch Kanada.