Wir sind eine grosse Runde gefahren und hatten in 2 Wochen ca 3400 km hinter uns. Fands eigentlich nicht stressig oder hetzend... ich meine... für die Canadier sind ja kurz mal 300 km auch ein Katzensprung
Hat schon jemand Erfahrungen mit Heli Hiking Touren in den Rockies gemacht? Gemeint sind einfache Tagestouren, nicht unbedingt die mit 3-7 Tagen Aufenthalt (welche für mich unbezahlbar sind).
Liest sich irgendwie sehr interessant, nur finde ich da nicht so die richtige Seite, ich hoffe jemand von Euch kann mir da den entscheidenen Tip geben.
die Wahl der Fähre würde ich davon abhängig machen, wo du das WOMO abholst. Wenn Du es südlich von Vancouver im Bereich des Flughafens abholst, wäre Tsawwassen die erste Wahl, andernfalls müsstest Du durch ganz Vancouver durchfahren, um zur Horseshoe Bay zu kommen.
Wir machen das gleiche Spielchen am 25. Juni und werden auf jeden Fall von Tsawwassen übersetzen.
Zitat von Holzmichel- Wie speichere ich am besten meine Fotos ab? Gibt es noch Alternativen zum Notebook bzw Netbook um den Massen an Speicher Herr zu werden die da zusammen kommen?
Externe 1,5 TB Karte hier kaufen bei FUTURE SHOP fuer 100 $. Wir speichern alle unsere Fotos mittlerweile extern, so belasten auch groessere Datenmengen von Videos nicht das Netbook.
Wir wohnen in BC, wenn Ihr noch detaillierte Fragen habt dann bitte per PN an uns wenden.
Einen schoenen Urlaub wuenschen Euch Anneliese & Matthias
Google Maps und mein Reiseveranstalter haben mir geholfen, für mich ist Horseshoe die kürzere Variante
Zitat von KnutschiExterne 1,5 TB Karte hier kaufen bei FUTURE SHOP fuer 100 $. Wir speichern alle unsere Fotos mittlerweile extern, so belasten auch groessere Datenmengen von Videos nicht das Netbook.
Habe das Problem inzwischen auf die selbe Weise gelöst - Netbook + ext. Festplatte sollte für alle Bilder ausreichend sein.
Hier auch noch meine Erfahrung: Zwei Kreditkarten + EC-Karte mit MAESTRO waren optimal. In Vancouver war das Abheben von Bargeld am Automaten kein Problem, die Gebühren minimal. Musste das nur einmal tun, weil meine Reise nicht so lang war und die Kreditkarte wirklich überall akzeptiert wird. Mit der Kreditkarte an Bargeld zu kommen, ist immer noch die teuerste Variante. Bei den Kreditkarten gab es öfter die Frage, ob der Chip oder der Magnetstreifen benutzt werden sollte. Chip bedeutet anscheinend die Eingabe einer PIN, aber die hatte ich gar nicht. Geht aber alles problemlos. Traveler Cheques hatte ich gar nicht mehr dabei, weil ich ein paar Reisen vorher in USA schon erlebt hatte, dass sie eine Art Auslaufmodell zu sein scheinen. Habe einfach mal vermutet, dass das in Kanada ähnlich ist.
Zitat von Holzmichel- Wie speichere ich am besten meine Fotos ab? Gibt es noch Alternativen zum Notebook bzw Netbook um den Massen an Speicher Herr zu werden die da zusammen kommen?
WalMart verkauft ein 4er-pack 2 GB SD Speicherkarten fuer 29 Dollar. 8 GB, das langt bei hoechster Qualitaet fuer locker 2000 Fotos. Sollte reichen denke ich, in 6 Wochen waeren das im Schnitt etwa 50 Fotos am Tag.
Alternative: Nimm das Datenkabel fuer die Kamera mit, und geh immer mal wieder in ein Internetcafe, bzw. geh Online mit dem Netbook und lade die Bilder ins Netz. Online-Speicherplatz gib t es kostenlos, einfach mal googeln.
Vorteil: Unbegrenzter Speicherplatz, und die Fotos sind sicher, selbst wenn Du Kameras, Speicherkarten oder Netbook verlierst.
Zitat von GhostAlternative: Nimm das Datenkabel fuer die Kamera mit, und geh immer mal wieder in ein Internetcafe, bzw. geh Online mit dem Netbook und lade die Bilder ins Netz. Online-Speicherplatz gib t es kostenlos, einfach mal googeln.Vorteil: Unbegrenzter Speicherplatz, und die Fotos sind sicher, selbst wenn Du Kameras, Speicherkarten oder Netbook verlierst.
Im Prinzip ein guter Vorschlag. Doch Vorsicht: Manche PCs erkennen möglicherweise die Kamera nicht, weil es Treiberprobleme gibt. Da würde ich mich vorher erkundigen, wie kompatibel deine Kamera ist. Nächster Punkt: Die Upload-Geschwindigkeit ist manchmal lausig. Bei großen Datenmengen sitzt man also ewig vor dem Bildschirm. Zur Sicherheit empfehle ich auf jeden Fall eine kleine (2,5") Festplatte. 500GB gibt es schon für wenig Geld. Auf jeden Fall ist das günstiger als viele Speicherkarten anzuschaffen. Hängt natürlich alles von der Art des Fotografierens ab - viel Glück bei der Entscheidung!