The business component of the BC PNP offers accelerated immigration for qualified entrepreneurs who wish to settle in B.C. and become permanent residents of Canada.
The BC PNP selects and nominates for permanent residence potential business immigrants who have the ability to establish themselves successfully in B.C. and develop a business that will provide significant economic benefits to the province.
Applicants must meet the program’s selection criteria but should be aware that meeting the minimum requirements does not guarantee approval. The BC PNP establishes nomination targets for the program, and gives priority to candidates who demonstrate the greatest potential to create a successful business and contribute economic benefits to the province.
und das federal programm sagt
Investors
The Immigrant Investor Program seeks to attract experienced business people to invest C$400,000 into Canada’s economy. Investors must:
* show that they have business experience und so weiter
Zitat von osler streetIch verstehe dich und deine Argumentation sehr gut und teile sie sogar - was die Schweiz angeht! Bezüglich Kanada mache ich allerdings folgenden Unterschied: die Schweiz ist ein gewachsenes Land mit eigener Historie und eigenständiger tradierter Kultur. In Kanada gestehe ich dieses Privileg lediglich den Ureinwohnern zu! Alle anderen sind meiner Meinung nach eben auch nur Einwanderer (wäre ich deutlicher würde ich sogar von Besetzern sprechen)! Dass gerade diese sich jetzt abschotten wollen bringe ich mit Gerechtigkeit gerade nicht in Einklang!
@ Osler Street: nun ja, ich persönlich sehe das ein wenig anders, sogar äusserst positiv! Die Kanadier, die dortige Regierung, die sind auch nicht nur doof. Die haben in aller Welt Ihre Botschaften und Vertretungen, kriegen so täglich ganz genau mit was in anderen Ländern abgeht, speziell in Europa...! Also ist es mehr als nur recht, nicht die gleichen Fehler zu machen wie viele Länder, bspw. Schweiz, Deutschland, Holland, Schweden, Dänemark etc. bezüglich Einwanderung. Es ist in meinen Augen absolut legitim, wenn ein Land wie Kanada sich die Freiheit nimmt, Anforderungen zu stellen, wenn sie möchte, dass die Leute die Landessprache sprechen, was bieten können in Form berufliche Qualifikationen etc. Auch ist es ihr Recht, gesunde, arbeitsame Interessenten ins Land zu lassen, ohne dass die gleich am Tropf des Sozialstaates hängen.
Sehe das ganze doch ein bisschen sportlich! Die Latte zum einwandern ist extrem hoch, wer sie überspringt kann stolz auf sich sein, hat was erreicht worauf er sich freuen kann, etwas Besonderes geboten, auch Bereitschaft gezeigt, dem Staat Kanada und der Gemeinschaft etwas zu bieten, die Institution mitzutragen! Mich selbst ärgern gewisse Anforderungen auch, keine Frage, aber....
Über Poltik etc. haben wir in kurzer Vergangenheit in diversen Threads bis zum Exzess diskutiert, kannst das mal abchecken, ist spannend. Jetzt läuft grad ein Rolling Stone Song im Radio "You can't always get what you want, but if you try sometimes well you just might find you get what you need..." Grüsse dich
Zitat von Walliserwolfosler street hat geschrieben: ... Dass gerade diese sich jetzt abschotten wollen bringe ich mit Gerechtigkeit gerade nicht in Einklang!
hallo
das ist nur eine allgemeine info und bezieht sich nicht jemanden.
es hat tatsächlich mit gerechtigkeit zu tun, dass die meisten kanadier den besitz von geld nicht als einwanderungsgrund ansehen - besonders in BC - und die immigrations minister auch so handeln und entsprechende gesetze erlassen haben.
die haben dort genug erfahrung mit geld aus china - china fordert einen super-super reichen zum prozess nach china zurück - da das urteil bei diesem mann, wegen seiner verbrechen auf tod steht - lebt der immer noch in BC - was eine menge leute ärgert.
dann das drogengeld aus südamerika - dann der waffenlobbist aus deutschland, dann ... und so weiter - kriegsverbrecher aus europa (aus neuen tagen) und - und - und ....
die haben alle viel geld und würden alle gerne in ca sein.
wegen der negativen erfahrungen leiden halt auch andere, die das geld korrekt erworben haben.
übrigens - auch für unternehmer gilt:
Your business must not be operated primarily for the purpose of deriving investment income, such as interest, dividends or capital gains.
Diese Bonzen aus Deutschland sollte die Schweiz und dringend wieder zurück bringen! Ehrlich, die sind ne Plage, in Deutschland keinen Bock haben auf Steuern zahlen und sich mit Schwarzgeldkonten in der Schweiz und Lichtenstein ein schönes Leben machen und dann in der Schweiz auf reich machen und dafür sorgen dass für die Einheimischen alles teuerer wird! Das Ding ist nur dass die Schweizer Banken sich über jeden Bonzen freuen weil er ihnen Geld bringt!!
Mal eine persönliche Frage, also wie kommst du an soviel Geld um dir in Vancouver ein Hus leisten zu können ohne Ausbildung/fertiges Studium oder überhaupt jemals gearbeitet zu haben? Meines Erachtens nach geht das in Deutschland gar nicht, ich kannte auch mal einen der mit Mitte 20 noch nix hatte und von seinen Eltern lebte und Zeitungen austrug, aber damit konnte er finanziell keine großen Sprünge machen!! Ich will nicht über dich urteilen, du wirst deine Gründe haben aber mich interessiert das, weil ich mir nicht vorstellen kann wie man ohne Arbeit viel Geld haben kann. Oder hast du reich geerbt?
neid?Von meiner Seite zumindest nicht,denn ich bin schon hier und das ganz ohne viel Geld,obwohl viel Geld ja immer realtiv ist. Ich denke das Neugier dabei ist,weil wer weiss wer weiss,vielleicht kann man irgendwie schnell und viel Geld machen ohne sich anzustrengen.Und sein wir doch mal ehrlich,wenn es die Moeglichkeit gibt ohne viel zu arbeiten,viel Geld zu machen,wer wuerde da nicht mit machen wollen.
ZitatKanada ist nun mal eines der wenigen Länder, wo man "nur mit Geld" nicht einfach durch kommt, resp. so locker einwandern kann. Ich nenn das fast ein bisschen Gerechtigkeit.
ich weiss nicht, ob wir hier vom gleichen kanada reden. maxim hat's bereit erlaeutert und ich kann dies nur bestaetigen. nach meinem verstaendnis sind die gesetze zwar in den letzten jahren geaendert worden, aber nichts destotrotz zeigt dies, dass in kanada geld sehr wohl eine rolle spielt - und zwar eine sehr grosse (mehr als in DE)! der enorme anstieg der immobilienpreise in BC sind u.a. das resultat der freizuegigkeit von auslaendischem kapital!
ich bin auch davon ueberzeugt, dass man hier gewillt ist, jeden investor reinzulassen - eine bestimmte summe vorausgesetzt. die vorgaben sind recht schwammig vormuliert und in zeiten hoher arbeitslosigkeit, drueckt man auch gerne mal zwei augen zu. d.h. wenn jemand tatsaechlich - let's say - $1-2m Euro mitbringt, einen brauchbaren businessplan samt eine kaufm. ausbildung/studium (oder auch verwandt wie jura) und einen erfahren coach (anwalt) vorweisen kann, und ein paar jobs schafft, dann vermute ich mal, dass die chancen nicht so schlecht stehen, wie hier geschildert wird. wichtig ist halt nur dass man nachweisen kann dass das business funktionieren wird. wenn man selbst keine kfm erfahrung hat, dann kann man sich ja auch jemanden einstellen - ist halt alles eine preisfrage!
ABER: fuer mich klingt die sache eher danach, dass jemand in DE karriere-technisch gescheitert ist und nun versucht in einem neuen land ein neues leben aufzubauen. m.e. stehen die chancen sehr schlecht, dass dies - zumindest bei den hier vorliegenden fakten - gelingen wird. es wird mit sicherheit sehr teuer werden und einigs an lee(h)rgeld kosten.......
@osler street: warum ausgerechnet kanada verstehe ich nicht, geht mich auch nichts an. ich kann nur empfehlen sich auch andere gegenden in dieser welt anzuschauen! anayway - was macht deine bessere haelfte beruflich - koennt ihr nicht gemeinsam als investor auftreten (ihre erpertise und dein geld)? cheers andy
Da sich die letzten Beiträge nicht mehr mit der ursächlichen Thematik beschäftigen und teilweise in eine mir zwar nachvollziehbare, aber ungewollte Richtung entwickeln, bedanke ich mich meinerseits bei ausdrücklich allen - doch damit sollten wir`s auf sich beruhen lassen!
Leider war es mir nicht möglich meine eingangs gestellte Frage aufgrund meiner Ungeduld (zwischen unterschiedlichsten Kanada-Büchern euphorisch sitzend) neutraler zu formulieren, so dass diverse Anmerkungen hier wohl unumgänglich waren.
Dennoch glaube ich auch, ohne mich rechtfertigen zu wollen, dass ich gerade aufgrund meiner anfänglichen Ausführungen folgendes noch klarstellen muss um weiteren falschen Spekulationen vorzubeugen.
Ja, ich bin gescheitert, was meine von mir selbst geplante Zukunft angeht. Und glaubt mir, dies wird mir jeden Tag vor Augen geführt, von der Familie, von meinen Freunden und natürlich der Gesellschaft als solcher. Dies ist jedoch nicht der Grund warum meine Wahl auf Vancouver gefallen ist. Ein bedeutender, wenn auch nicht der einzige Grund ist die einzigartige Lage zwischen Meer und Bergen. Momentan bin ich etwas paralysiert, weil ständig viele Menschen mit noch mehr Vor- und Ratschlägen auf mich einwirken.
Abschließend nur noch soviel: ich entstamme einer Unternehmerfamilie und meinen Großeltern war es wichtig - um allen eventuellen zukünftigen, möglicherweise eintretenden, unternehmerischen Widrigkeiten vorzubeugen - mich für die Zukunft finanziell abgesichert zu sehen.
Zitat von hrt2fnd...ich bin auch davon ueberzeugt, dass man hier gewillt ist, jeden investor reinzulassen - eine bestimmte summe vorausgesetzt. die vorgaben sind recht schwammig vormuliert und in zeiten hoher arbeitslosigkeit, drueckt man auch gerne mal zwei augen zu. d.h. wenn jemand tatsaechlich - let's say - $1-2m Euro mitbringt, einen brauchbaren businessplan samt eine kaufm. ausbildung/studium (oder auch verwandt wie jura) und einen erfahren coach (anwalt) vorweisen kann, und ein paar jobs schafft, dann vermute ich mal, dass die chancen nicht so schlecht stehen, wie hier geschildert wird. wichtig ist halt nur dass man nachweisen kann dass das business funktionieren wird. wenn man selbst keine kfm erfahrung hat, dann kann man sich ja auch jemanden einstellen - ist halt alles eine preisfrage!
@ hrt2fnd: Das ist absolut korrekt, eine ganz andere Ausganslage finde ich, als das, was Osler Street will. Wenn alles auf legalem Wege abgeht, sollte jeder die Möglichkeit haben, mit seinen Ressourcen zu wirtschaften, egal wo.
Zitat von DerBiberDiese Bonzen aus Deutschland sollte die Schweiz und dringend wieder zurück bringen! Ehrlich, die sind ne Plage, in Deutschland keinen Bock haben auf Steuern zahlen und sich mit Schwarzgeldkonten in der Schweiz und Lichtenstein ein schönes Leben machen und dann in der Schweiz auf reich machen und dafür sorgen dass für die Einheimischen alles teuerer wird! Das Ding ist nur dass die Schweizer Banken sich über jeden Bonzen freuen weil er ihnen Geld bringt!!
@ DerBiber: Bin da ganz deiner Meinung, wirklich....! Im Moment ist da einiges am laufen...! Siehe Link:
@osler street: Der Ansatz von hrt2fnd ist nicht schlecht ueber Deine Freundin die Einwanderung zu versuchen. Wenn sie eine entsprechende Ausbildung bzw. Berufserfahrung hat kann die Einwanderung dann vielleicht auch als WP oder skilled PR funktionieren. Das Beste ist wirklich die Seite bei CIC durchzulesen und seine Changen bei den entsprechenden Einwanderungsklassen abzuchecken.
Zitat von hrt2fnd @osler street: anayway - was macht deine bessere haelfte beruflich - koennt ihr nicht gemeinsam als investor auftreten (ihre erpertise und dein geld)? cheers andy
ZitatABER: fuer mich klingt die sache eher danach, dass jemand in DE karriere-technisch gescheitert ist und nun versucht in einem neuen land ein neues leben aufzubauen. m.e. stehen die chancen sehr schlecht, dass dies - zumindest bei den hier vorliegenden fakten - gelingen wird. es wird mit sicherheit sehr teuer werden und einigs an lee(h)rgeld kosten.......
dass wir uns hier nicht missverstehen: meine ausfuehrung war nicht als beleidigung oder sonstiges in dieser richtung gedacht! ich will nur klarstellen, dass ein neuanfang in einem neuen land erheblich schwieriger ist! dass heisst, wenn du in deinem heimatland nicht erfolgreich warst, dann stehen die chancen recht schlecht einen erfolgreichen neustart in einem neuen land hinzulegen... ich persoenlich finde es nicht schlimm, wenn man mal scheitert oder etwas nicht gelingt. ein nicht allzu weiser aber sehr erfolgreicher mensch hat einmal gesagt "Die Frage ist nicht, ob man hinfällt, sondern ob und wie man wieder aufsteht." (Boris B. aus Leimen)
Zitat von hrt2fndein nicht allzu weiser aber sehr erfolgreicher mensch hat einmal gesagt "Die Frage ist nicht, ob man hinfällt, sondern ob und wie man wieder aufsteht." (Boris B. aus Leimen)
@ hrt2fnd "ich bin auch davon ueberzeugt, dass man hier gewillt ist, jeden investor reinzulassen - eine bestimmte summe vorausgesetzt. die vorgaben sind recht schwammig vormuliert und in zeiten hoher arbeitslosigkeit, drueckt man auch gerne mal zwei augen zu. d.h. wenn jemand tatsaechlich - let's say - $1-2m Euro mitbringt, einen brauchbaren businessplan samt eine kaufm. ausbildung/studium (oder auch verwandt wie jura) und einen erfahren coach (anwalt) vorweisen kann, und ein paar jobs schafft, dann vermute ich mal, dass die chancen nicht so schlecht stehen, wie hier geschildert wird."
Sorry, aber wenn ein Land eine solche Person nicht reinlässt, also dann ist man dort schlicht und einfach blöd, Geld, ein guter Businessplan, Studium und Ausbildung, von solchen Leuten träumt doch jeder Regierung!! Und warum sollte man hier die Einwanderung verweigern, es sei den der Antragsteller ist gesuchter Kriegsverbrecher oder ein Gangsterbosse?!