Zitat von DerBiberDiese Bonzen aus Deutschland sollte die Schweiz und dringend wieder zurück bringen! Ehrlich, die sind ne Plage, in Deutschland keinen Bock haben auf Steuern zahlen und sich mit Schwarzgeldkonten in der Schweiz und Lichtenstein ein schönes Leben machen und dann in der Schweiz auf reich machen und dafür sorgen dass für die Einheimischen alles teuerer wird! Das Ding ist nur dass die Schweizer Banken sich über jeden Bonzen freuen weil er ihnen Geld bringt!!
@ DerBiber: Bin da ganz deiner Meinung, wirklich....! Im Moment ist da einiges am laufen...! Siehe Link:
Seit ende September sind die Schweiz und Monaco dem Doppelbesteuerungsabkommen beigetreten. Damit sind das keine Steuerparadiese mehr. Wer will schon Finanzgeschäfte in Ch machen, wenn es woanders z.b. Cayman Islands etc) besser geht?
Zitat von DerBiberSorry, aber wenn ein Land eine solche Person nicht reinlässt, also dann ist man dort schlicht und einfach blöd, Geld, ein guter Businessplan, Studium und Ausbildung, von solchen Leuten träumt doch jeder Regierung!! Und warum sollte man hier die Einwanderung verweigern, es sei den der Antragsteller ist gesuchter Kriegsverbrecher oder ein Gangsterbosse?!
@ DerBiber: bist du nicht verkommen? Es war, glaub ich, in diesem Thread nie davon die Rede, Businessleute, Investoren, arbeitsame mit Geld, nicht reinzulassen! Leute die investieren und Arbeitsplätze schaffen, sind doch sicher willkommen wenn sie ein paar wenige Regeln einhalten. Du und hrt2fnd redet ja im endeffekt vom gleichen. Bei Osler Street kam das aber anders rüber. Er will nur aus Deutschland flüchten, nach Kanada einwandern, dort nur konsumieren, das Leben geniessen, sun, fun and nothing to do...! Und damit hat er kaum eine Chance mit offenen Armen von der Regierung empfangen zu werden. Das war die Ausgangslage. Vielleicht meldet sich Osler Street wieder mal, vielleicht war alles nur ein hoax, dafür aber ein lustiger, oder? Grüsse dich
Zitat von WalliserwolfBei Osler Street kam das aber anders rüber. Er will nur aus Deutschland flüchten, nach Kanada einwandern, dort nur konsumieren, das Leben geniessen, sun, fun and nothing to do...!
selbst dann ist meiner meinung nach das land an sich selber schuld! wenn jemand mit nem grossen vermögen in ein land geht, wo er dieses geld ausgibt, davon lebt und in den konsum steckt ist das doch bestens angelegt!
habe in einer dieser auswanderersendungen (ja, ich guck die manchmal!) den typ gesehen (geis heisst der glaub ich) ein multimillionär, der lebt wohl teilweise auf ibiza und sagt, wenn die leute mehr geld ausgeben würden und nicht nur sparen würde es deutschalnd besser gehen.
mein vater sagt das auch. gebt den rentnern nicht mehr, die sparen eh, gebt es den jungen armen hartz4lern, die geben es sicher sofort wieder aus und kurbeln den konsum an. klingt irgendwie logisch für mich.
leider komm ich nie in die situation sooo viel geld zu haben dass ich mir überlegen kann wo ich wohnen will...
selbst dann ist meiner meinung nach das land an sich selber schuld! wenn jemand mit nem grossen vermögen in ein land geht, wo er dieses geld ausgibt, davon lebt und in den konsum steckt ist das doch bestens angelegt!
Hallo
die kanadier haben die "schnautze voll" von rentnern , etc. die nix tun. darum haben die vor vielen jahren bereits diese "class" aus ihrem einwanderungs-programm gestrichen.
sorry, dass ich das so hart sage - aber das ist die meinung der kanadier. die haben sicherlich mal gerechnet und dabei festgestellt, dass diese sogenannten reichen rentner am ende dem staat mehr kosten, als bringen.
was die suchen sind leute, die helfen das "brutosozialprodukt" zu steigern, in dem sie echte unternehmen professionel führen - arbeitsplätze für kanadier bereitstellen und profit machen, damit steuern zahlen.
in der investoren class gehen die kanadier davon aus, dass ein unternehmer immer ein unternehmer bleibt - also weiter dafür sorgt das brutosozialprodukt zu steigern, darum die entsprechenden anforderungen.