Zitat von coffee beanIch wollte gerade einen nagel in die wand hauen, um ein bild aufzuhaengen, diesen hielt aber nichts, also muss ein duebel her (das loch noch groesser machen)
Hat Dir in all den Jahren noch nie jemand was ueber Hohlraum/Rigipsduebel erzaehlt ?
Mensch... 0815, ich sagte doch muss ein duebel her. Nur- wenn es nicht sein muss, will ich lieber keine von diesen benutzen, weil wenn zur miete wohnen, da will ich nicht zu viele grosse loecher in der wand haben. Ich will ja schliesslich beim auszug mein Damage Deposit wiederhaben.
Zitat von coffee beanMensch... 0815, ich sagte doch muss ein duebel her. Nur- wenn es nicht sein muss, will ich lieber keine von diesen benutzen, weil wenn zur miete wohnen, da will ich nicht zu viele grosse loecher in der wand haben. Ich will ja schliesslich beim auszug mein Damage Deposit wiederhaben.
Na gut Du sprachst von Duebel nicht hohlwand duebel, welche sich jedoch recht gut "ueberarbeiten " lassen, einfach ein stueck weiter rein drehen wenn Du Ihn nicht mehr brauchst dann hast Du direkt eine base um ihn zu zuschmieren.
Seit heute wird oder wurde ein neues Gesetz verabschiedet , hiernach muss man 20 % down payment haben sonst kann man nichts kaufen. Damit soll ueberschuldung verhindert werden.
:
Hallo
ob das so eine gute idee ist?
wie wirkt sich das auf den Markt aus? werden nun weniger häuser verkauft oder gebaut, weil nicht jeder diese 20 % hat - geschweige 10 %.
für den bausektor dürfte das ein harter schlag werden.
Du hast schon recht, ist einfacher zum zuschmieren. Muss dann nur noch den passenden farbton zum uebermalen finden. Ich habe uebrigens im Badezimmer im keller diese Rigipsduebel verwendet, musste sie aber am ende abschneiden weil hinter den gipsplatten nur ca. 2cm freiraum war. Dachte erst das vieleicht die kaminwand bis da unten in den keller reichte, hatte dann aber das selbe problem an der anderen seite der wand. Iss nun mal so, bei kanadischen bauten kann es halt immer irgendwelche hindernisse oder ueberraschungen geben.
Zitat von 0815 Seit heute wird oder wurde ein neues Gesetz verabschiedet , hiernach muss man 20 % down payment haben sonst kann man nichts kaufen. Damit soll ueberschuldung verhindert werden.
Hier sind die neuen rules: -----------------------------
OTTAWA — Canada’s top economists and opposition MPs are welcoming new moves by the feds to rein in property speculators and to make it harder for some to buy houses.
“We want to have the most prudent guidelines and the most prudent regulations we can,” said Warren Jestin, chief economist for Scotiabank. “The steps taken by the government will tend to reduce the risk of the market overheating and going into a reversal.”
The changes announced by Finance Minister Jim Flaherty are threefold:
• Canadians buying a house with less than 20% down must qualify based on a five-year fixed rate, regardless of what mortgage they get.
• People refinancing their mortgages will be able withdraw a maximum of 90% of the value of their house, down from 95%.
• Property speculators who buy places but don’t live in them, will have to put a minimum of 20% down, up from 5%.
The new rules come as concerns emerged a housing bubble may be forming, which could pop, wounding an already weak economy.
Flaherty said this worry is premature, but he was concerned by people taking “excessive amounts of cash” out of their homes and felt it was time to crack down on speculators.
“Early policy action can help prevent negative trends from developing,” Flaherty said. “Our government is acting to help prevent Canadian households from getting over extended and to prevent some lenders from facilitating it.”
Don Drummond, chief economist for the Toronto Dominion Bank, said the changes were “good” and he wished he thought of the property speculation angle first.
“All of the changes are minor but they’re all designed to help that 5% of the market that tends to get into trouble,” Drummond said.
The move was welcomed by the Canadian Real Estate Association, which said it was happy the feds decided to make these changes instead of others.
“We’re pleased the federal government didn’t increase the minimum down payment or decrease the amortization period,” said Gregory Klump, chief economist for the CREA. “The impact of those could be deep and damaging.”
Liberal finance critic John McCallum said he broadly welcomed the changes but warned they could discourage landlords from buying, resulting in fewer affordable homes for rent.
NDP finance critic Thomas Mulcair said, “Making sure that potential home buyers can manage their debts is critical ... and frankly I welcome Flaherty’s belated attention to this problem.”
Mulcair, however, wants restrictions put on how much banks can charge customers on mortgages to prevent variable mortgage rates from rising too fast.
Mir gings nicht um die Isolierung, die ist bei uns auch sehr gut. Mir gings um den Schall. Hab ich etwas doof geschrieben (Schallisolierung).
Ansonsten ist mir jede Tuere aus nem pobligen deutschen Baumarkt lieber, als diese "leichten" Tueren. Ja ich weiss, es gibt hier nicht nur die leichten Standardtueren, aber wir wissen ja das alles andere nen Haufen Geld kosten wuerde.
Naja ich haette auch nie gedacht, dass ich mal ein Haus kaufen werde. Aber wenn nichts dazwischen kommt steht das nun schon auf unserem Plan. Die Sache ist die, hier sind die Mieten ziemlich hoch und Du kriegst oft Buden, die wuerde bei uns vielleicht einer als Keller nehmen. Also was ich da schon gesehen hab, da bleibt mir schon die Spucke weg.
Was mich hier mehr ueberzeugt ein Haus zu kaufen sind zwei Dinge. Erstens die hohen Mieten, zweitens hier kriegste das Haus auch wieder verkauft (normalerweise) und wenn Du was dran machst, sicher auch mit Gewinn. In D. kriegst ein Haus nicht einfach mal kurz verkauft, ausserdem bleiben die Leute da meist ein Leben lang. Das mit dem Verschulden ist hier und in D ein Problem.
Aber ich sag mal jeder muss fuer sich das Risiko abchecken und die Rechnung aufmachen. Auf Teufel komm raus, kauf ich nix und ganz bestimmt auch nix fuer ne 1/2 Million Dollar. Und wenn nix brauchbares auf uns zu kommt, dann bleiben wir in Miete sparen und kaufen dann spaeter was in D. Da gibts mittlerweile naemlich schon ziemlich guenstige Haeuser.
In weiten Teilen von Skandinavien hat sich das ja auch durchgesetzt. Und wenn man den Steinlook vermisst, hier gibt es so tolle Materialien, damit kann man weit mehr als nur ein Backstein imitieren, das sieht richtig klasse aus. Wer mal in Toronto ist sollte sich die Gegend westlich vom High Park anschauen, die Haeuser da sind richtige Hingucker.
Irgendwas imitieren, das ist es was mir gerade nicht gefaellt. Man kann auch Plastiksteine in den Garten legen, dass es so aussieht als ob. Abgesehen davon, dass ich kein Freund von Klinker oder anderen Steinen (ausser vielleicht Sandstein) an Haeusern bin.
Ueberhaupt wird hier viel mehr Wert auf Optik gelegt - welches neue Haus in Deutschland hat schon kleine Wohntuermchen?
Wohntuermchen, Winkel usw. gefaellt mir nun gar nicht.
Gerade die Haeuserfronten sind hier meist sehr gelungen.
Nicht meine Ansicht.
Gar kein Vergleich mit den schmucklosen Kaesten in Deutschland, wer hat denn dort schonmal sowas wie ein Baywindow gesehen? Ist hier Standard. Sowas wie die Pfefferkuchenhaeuser aus dem Harz gibt es hier in fast jedem kleineren Ort usw., die Liste liesse sich beliebig fortsetzen. Innen faellt bei neueren Hauesern meist die gigantische Deckenhoehe auf und der grosszuegige Kuechenbereich mit Kitchenisland und Granite-Countertops.
Hohe Deckenhoehe find ich total ungemuetlich und kostet nen Haufen Energie, Kitcheniland ist so langweilig mittlerweile und Granite-Countertops find ich total bloed zum Arbeiten und einfach nur kalt und nicht sehr gemuetlich. Was aber nix mit Ca. zu tun hat, gibts ja in D. auch. Die Haushaltsgeraete sind deutlich groesszuegiger ausgelegt, was gerade bei Kuehlschrank und Waschmaschine/Trockner einfach nur klasse ist.
Das find ich auch klasse.
Das Heizungssystem reagiert nicht so traege wie die deutschen Wasserheizkoerper und man kann das Raumklima steuern. Im Sommer ist eine Aircon natuerlich auch ein Segen, diese Geraete kennen ja viele Deutsche nur aus dem Urlaub. Wenn man nicht gerade mietet oder finanziell angespannt ist kann man so ein kanadisches Haus mit etwas nachruesten auch auf einen gehobenen Standard bringen: Echtholzboeden mit Trittschallisolation, energieeffiziente Fenster, die man sogar reinigen kann oder Spielereien wie ein Gaskamin oder Hottub sind durchaus erschwinglich. Wer mag, kriegt sogar Tapeten, und selbst eine Mietwohnung muss nicht bei Auszug steril-weiss gestrichen werden. Alle Bobachtung gelten fuer Zentralkanada.[/quote]
Klar, man kann so gut wie alles nachruesten, aber es wuerde mehr kosten.