like I said,Ich finde das nur noch das negative herausgepickt wird.Schade,man sollte einfach mal geniessen.Sicherlich gibt es Sachen die besser haetten organisiert werden koennen,aber deswegen von Chaosspielen reden??
Mal ganz ehrlich, mich interessieren olympic games ueberhaupt nicht. Und es freut mich Ralf das es dir gefallen hat, wirklich, nicht sarkastisch gemeint.
Was mich allerdings dabei wurmt ist, das der Taxpayer fuer all dies Hoopla am ende herhalten muss. Was mich wurmt ist, das bei solchen veranstaltungen die inhaber der hotels, geschaefte, bars, restaurants, transportation, veranstalter, prostituierte, TV/Presse/Radio, u.s.w. , die reihe ist endlos------- das diese davon in hohen massen provitieren.
Joe average, der Vancouverite muss allerdings dafuer bezahlen. Er muss mit unzaehligen touristen und teilnehmern aus aller welt sein wohngebiet teilen, sein zugang zu der stadt ist fast unmoeglich, ein graus fuer jeden wer downtown arbeitet. Seine taegliche routine ist fuer diese zeit , and then some, voellig aus der bahn geworfen. Er verdient aber nicht daran, im gegenteil, die rechnung wird in form von steuer erhoehungen presentiert, und das mit sicherheit.
Kann er das nicht finanziell bewaeltigen, dann wird die provinz auch kraeftig mitzahlen muessen. Kann dies das nicht bewaeltigen, dann muss der steuerzahler in ganz canada herhalten.
Und ich? Ich habe keine lust dafuer bezahlen zu muessen. Ich will nicht das meine tochter in BC dafuer bezahlen muss, wir haben mit den games nichts am hut. In Vancouver selber wird am ende der rift zwischen arm und reich noch deutlicher bemerkbar sein.
Ist schoen fuer jeden der spass dran hat und nicht dafuer bezahlen muss. Ist schoen fuer jeden welcher spass dran hat, im moment hier ist, aber........ wenn canada's steuern zu hoch sind- dann wieder packen und in ihr heimatland zurueck gehen.
Und wer meint das ich selfish bin weil ich nicht dafuer herhalten will, dann sei es an dem.
B.C. Games $110M over budget: organizers: Taxpayers asked to cover Olympic cost overruns National Post with files from CanWest News Service
Police said the group marched through the shopping district, vandalizing cars and stores. Protesters also threw metal boxes on display windows of Hudson's Bay Company, where Olympic souvenirs are sold.
Vancouver has been facing problems ever since the run-up started to the games. Lack of actual snow, hundreds of millions in losses as NBC expected to take broadcasting the games, and now the luger death spelling riots.
Vancouverians have been upset about the way the Olympic games have been handled by the government. The Olympic projects have come in well over budget.
Rich Gorman, regional vice president for Hudson's Bay, said the protestors have caused damage to the tune of $10,000.
The original estimate for Olympic security was set at $175 million in 2002.
The RCMP, which is in charge of securing the Games, said last year it couldn’t do it for that amount.
Since then, Olympic critics have estimated the final figure could balloon as high as $1 billion, including costs for Canadian Forces equipment and personnel, border protection, Canadian Coast Guard and immigration.
“People are dying to get that information because they want know how much it is going to cost them,”
"I'm very concerned about behind-closed-door meetings [of Vancouver city council]," he said. "Many people are worried about their own finances. They may have to come up with more money." The Olympic Athletes Village is facing cost overruns of between $60 million and $65 million, the city of Vancouver's real-estate director, Michael Flanigan,
Well, minister, it remains a fact that when these Games were first pitched to British Columbians in 1998 they were assured that taxpayers would be on the hook for "only" $100 million. ----------------------------------------------------------- "hosting the 2010 Winter Games would cost taxpayers a fortune." ---------------------------------------------- VANCOUVER — More than 200 students at the University of British Columbia are being forced out of their rooms by their own fraternities — which have decided to cash in by renting out to 2010 Games visitors.
VANCOUVER — If you need any more proof that mayors should stick to potholes, garbage pickup and leave the real-estate business to the professionals, just read on. In 2002, when everyone in town seemed to be making it rich flipping condos, Vancouver's city hall decided it wanted a piece of the action, too. So it volunteered to build the $1-billion Olympic village, supply the condos for athletes and then, after the 2010 Games were over, dreamed of flipping the units for a profit in the red-hot housing market. REST OF ARTICLE HERE:
Gestern bei den CTV Nachrichten konnte man sehr schoen sehen wie Kanadier mit den Pannen umgehen. Besonders das schlechte Wetter steht ja immer wieder zur Diskussion.
Und was macht jetzt nun ein waschechter Kanadier? Man schaut mal wie das Wetter in Sochi (Russia) ist, welche die Winterspiele 2014 ausrichten werden. Und siehe da das Wetter ist dort auch nicht besser.....
Also, ich kann jetzt nicht sagen, dass es fuer mich persoenlich Chaos-Spiele sind.
Es gibt in Whistler eigentlich kein Verkehrsproblem, die Busse fahren mittlerweile problemlos und die Stimmung im Ort ist einfach nur super. OK, mit einer Ausnahme. Am Freitag war es auf einmal sehr still im Ort und alle Gespraeche drehten sich um den verunglueckten Rodler...
Derzeit sind ueberall Gratis-Konzerte und sonstige Events und auch die Tickets fuer die abendlichen Medaillenveleihungen waren/sind kostenlos. Ueberaus lange Schlangen am Ticketschalter gibt es auch nicht. Ich habe mittlerweile 3x dort angestanden, um Karten fuer Bekannte zu holen, und habe niemals laenger als 25 Minuten gewartet. Das ist - wie ich finde - in einem durchaus vertretbaren Rahmen...
Die Eroeffnungsfeier haben wir in einem Multi-Kulti-Personenkreis verbracht und hatten einen richtig schoenen Abend. Auch hier kommt kein Gemecker aus unserer Ecke...
bc5
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Blick von der 'Village St
Arbeitskollegen, Kanadier, meinten gestern:"The Games are a shame for all Canadiens." Ein drittel der Schulen werden geschlossen in BC. 2,500 Patienten muessen auf ihre OP in BC nun laenger warten. Die Steuerzahler muessen nun $135pro Kopf mehr bezahlen und der kanadische Wetterdienst hat sich im Radio gewehrt auf die Frage wer schuld sei, dass man davor gewarnt hat 2010 Winterspiele zu veranstalten in der Region um Vancouver da alle 5 Jahre dort im Winter warme Pazifikluft von der Kueste ins Landesinnere geblasen wird und dies jedem bekannt sei.(CBC Radio)
Also ist das nicht nur typisch deutsch, sondern auch Kanadier regen sich auf.
Warum man Olympia immer noch teurer machen muss - verstand ich noch nie. Hat mit den Spielen im reinsten Sinne nix zu tun - sondern nur noch Geldmacherei.
Bei 12 Grad plus war das warten auf meinen Trailer im Company-Yard aber angenehm.
ich finde es toll das die spiele nun endlich in vancouver sind. wir haben lange darauf hingearbeitet. nur das problem jetzt ist, das in der kanadischen presse und fernsehen ( z.B. CTV .... ) keiner anstalten macht alle nationen gleich zu wuerdigen. es wird nur ueber kan. sportler und organisatoren gesprochen und gesendet. ich habe damit ein riesengrosses problem. ich meine es ist olympiade. d.h. alle nationen der welt treffen sich zu fairen und gerechten wettkaempfen. das ist eigentlich der geist der olympide. nur was hier zur zeit an nationalismus betrieben wird von seiten der offiziellen medien ist nicht mehr feierlich.!!!!!!!!!!!!!! mir kommt es so vor als ob die anderen nationen nur noch statisten sind. das finde ich sehr schade. da sollten sich einige leute mal fragen warum es zur zeit weltweit soviel kritik hagelt. und das liegt nicht nur an kaputten eismaschinen......................
in dem sinne schoene spiele und viel spass fuer alle anwesenden nationen.
Genau, wieso muss man denn so ein Tamtam machen. Ist toll wenn die Sportler zusammenkommen und gegeneinander antreten, aber der ganze Tumult drumrum muesste meines Erachtens nicht sein. Da gaebe es wirklich genug andere Probleme, denen man sich widmen koennte.
Genau, wieso muss man denn so ein Tamtam machen. Ist toll wenn die Sportler zusammenkommen und gegeneinander antreten, aber der ganze Tumult drumrum muesste meines Erachtens nicht sein. Da gaebe es wirklich genug andere Probleme, denen man sich widmen koennte.
Gruss Schnuffi
Das ganze Tamtam drumherum ist der nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor Tourismus, der reicht vom Austragungsort bis hin zu allen teilnehmenden Ländern. Von daher, der gehört halt dazu, wie die Medallie am Hals des Athleten. Und all jene, die sich jetzt gerade vor Ort aufregen, daß der Verkehr nicht richtig läuft etc. 1. Die Spiele sind rasch wieder vorbei. 2. Es spült ordentlich Geld in die Kassen all jener, die vom Tourismus leben und zwar nicht nur für den kleinen Moment, sondern für länger. Immerhin ist die Olympiade eine tolle Werbung für die Stadt und die Region.
Edit: Ich guck gar keinen Sport, weder im TV noch in irgendeinem Stadion...
Wenn man den Medien (deutschen) glauben darf, ist das beste an den Spielen das "Thüringer Zelt" in der Innenstadt. Deutsches Bier, Thüringer Bratwurst (für 7 CAD !!!) Schlager und Rockmusik, und nebenbei viele Stars zum anfassen. Das ist doch was. Schlangen am Eintritt von 200 m sind keine Seltenheit. Also besser kann es doch gar nicht laufen..... Und irgendwann ist Olympia vorbei und auch die Schulden abbezahlt. Zur Eröffnungsfeier noch ein Nachtrag. Es ist immer wieder erstaunlich, zu welchen Zeitpunkten bestimmte Länder (Australien und Kanada) ihre First Nations aus der Versenkung graben........ Jahrzentelang totgeschwiegen, plötzlich hervorgezaubert um der Welt zu gefallen und dann wieder ab in die Versenkung. Schade !
Also zum ersten war dieser Titel nicht als Provokation gemeint, wie einer hier schreibt, sonst hätte ich dahinter 2 Ausrufezeichen gesetzt und keine Fragezeichen!!
Desweiteren interessiert mich Olympia schon und es geht hier nicht so sehr um die Eigenheiten der Kanadier. (Dass die Kanadier sich selbst in der höchsten Tönen loben und fast nur von sich selbst berichten, ist nichts neues. Wer dazu was lustiges lesen will: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...,655849,00.html )
Wenn man die Berichterstattung sieht, wonach die Kanadier angeblich wußten, dass das Wetter in diesem Jahr an der Pazifikküste sehr mild werden wird und sich trotzdem für Olympia in diesem Jahr beworben haben, so kommen Fragen auf, worum es bei Olympia eigentlich geht. Anstatt tolle Wettkmäpfe sprechen die Moderatoren ständig übers Wetter, darüber welche Piste wie beschaffen ist, dass der Schnee so matschig ist, dass es sich anfühlt wie mit Skierin durch Sand zu fahren und so weiter. Dass ist schade, denn diese Spiele gibt es nur alle 4 Jahre und die Sportler trainieren ja ein Leben lang dafür mal dabei zu sein und da sollte man ihnen gute Bedingungen schaffen, schon alleine aus Restpekt vor der Leistung der Sportler.
Ich hab ja nix gegen feiern, ganz bestimmt nicht. Freu mich doch fuer diejenigen, die da auch live dabei sein koennen. Mir geht's um die Millionen Investitionen fuer ein paar Tage im Jahr, welche Verschwendung. Das gleiche passiert doch fuer die WM in Africa. Kurbelt den Tourismus an, ja fuer wielange denn?? Steht doch in keiner Relation.