Die Britischen Medien??? Die berichten sehr übel über die Kanada und die Spiele, aber wartet auf London 2012 das wird was werden, das wird nicht besser werden!
Hier wurde gesagt,das die Kanadier nur ueber die kanadischen SPortler berichten,stimmt nicht so ganz,man kann alle Wettbewerbe anschauen.Das kanadadische Sender eher kanadier anfeuern sollte klar sein,oder feuern deutshce KOmmentatoren die Oesis an??Schaut euch mal die amerikanischen Kommentare an!Ich finde das normal.
Hello, I agree, was solls, natuerlich sind die Spiele hier eine Diskussion wert, gerade auch weil das Budget fuer die Schulen hier im Prince George District um 7 mill. Dollar zu klein ist (gekuerzt oder faslch berechnet was, solls). Das erweckt den Eindruck das jetzt das Land fuer die Spiele blechen muss..! Also rumort es.
Die andere Sache sind die Spiele selbst, meine Meinung: Die Eroeffnung war grossartig, vor allem die Show mit den Songs und Videoprojektionen, kleine Fehler sind doch nur menschlich. Man kann auch hier meckern (play back fuer die Songs, ein australischer Artdirektor etc.), aber die Idee das Land so darzustellen war super und ambitioniert. Mir hat vor allem der Text gefallen: We are more....! Wann hat es das gegeben, dass einfach mal ein Poem rezitiert wird. Dann auch noch mit dem Anspruch. Daran kann man durchaus die Realitaet messen, und die sieht nicht immer zu multikultitoll aus.
Ich fand das gezeigte Selbstbewusstsein angemessen, auch wenn das "we own the podium" mehr die eigenen Sportler unrer Druck setzt. Sponsoring durch die Wirtschaft gehoert weltweit zum business un die reine Lehre der olympischen Idee war immer ein Fiktion.
Bei allen Spielen, wurde vor der eigentlich Aktion jedes Land kritisch beleuchtet und dann kam der Sport der ist doch grossartig, wenn man es mag.
Warten wir mal ab, wie es London in 2 Jahren packt, den die Kosten laufen schon jetzt aus dem Ruder.
Also fuer mich weiter geniessen und abschalten wenn es langweilig wird. Gruss Herb
Hello, I agree, was solls, natuerlich sind die Spiele hier eine Diskussion wert, gerade auch weil das Budget fuer die Schulen hier im Prince George District um 7 mill. Dollar zu klein ist (gekuerzt oder falsch berechnet, was solls). Das erweckt den Eindruck das jetzt das Land fuer die Spiele blechen muss..! Also rumort es.
Die andere Sache sind die Spiele selbst, meine Meinung: Die Eroeffnung war grossartig, vor allem die Show mit den Songs und Videoprojektionen, kleine Fehler sind doch nur menschlich. Man kann auch hier meckern (play back fuer die Songs, ein australischer Artdirektor etc.), aber die Idee das Land so darzustellen war super und ambitioniert. Mir hat vor allem der Text gefallen: We are more....! Wann hat es das gegeben, dass einfach mal ein Poem rezitiert wird. Dann auch noch mit dem Anspruch. Daran kann man durchaus die Realitaet messen, und die sieht nicht immer so multikultitoll aus.
Ich fand das gezeigte Selbstbewusstsein angemessen, auch wenn das "we own the podium" mehr die eigenen Sportler unter Druck setzt. Sponsoring durch die Wirtschaft gehoert weltweit zum business und die reine Lehre der olympischen Idee war immer eine Fiktion.
Bei allen Spielen, wurde vor der eigentlich Aktion jedes Land kritisch beleuchtet und dann kam der Sport der ist doch grossartig, wenn man es mag.
Warten wir mal ab, wie es London in 2 Jahren packt, denn die Kosten laufen schon jetzt aus dem Ruder.
Also fuer mich weiter geniessen und abschalten wenn es langweilig wird. Gruss Herb
Nach einhelliger Meinung der Wirtschaftsexperten waren die Sommerspiele 76 in Montreal ein finanzielles Desaster .. quelle surprise, die Winterspiele 88 in Calgary waren wirtschaftlich eine klarer Gewinn ... Alberta, was sonst ... und Vancouver 2010 bleibt noch offen ... wenn man aber sieht wie hier in BC ueberall gespart wird wegen Olympia ... vorallem bei der Bildung und Healthcare ... bleibt einem das Jubeln schon manchmal im Halse stecken.
Chaos Spiele ?? ... nein, aber sicher nicht perfekt. Welcome to Beautiful British Columbia
Bin kein Wirtschaftsmensch. Wenn Du da anderer Ansicht bist, darfst mich gern vom Gegenteil ueberzeugen.
Gruss Schnuffi
Nein, ich bin auch kein Wirtschaftsmensch, daher kann ich Dich nicht vom Gegenteil überzeugen, Du mich aber auch nicht von Deiner Meinung. Siehe die Antwort von Kraut. Und generell, wenn ich von irgendeiner Sache wirklich so gar nichts weiß, würde ich nicht wild rumspekulieren. Also schauen wir doch mal, was da wirklich bei rauskommt und ob wirklich wegen Olympia überall gespart wurde, oder ob das noch Auswirkungen der sogenannten Wirtschaftskrise sind. Denn schlußendlich wird ein großer Teil der Kosten für die Spiele von der Wirtschaft getragen und nicht vom Staat oder in diesem Falle von der Provinz. Touristisch wird jedenfallls massiv Werbung gemacht, im deutschsprachigen Europa werden aktuell Reiseführer und Bildbände von der Region in Szene gesetzt, da kann man gar nicht dran vorbei gehen, nicht ohne das Wort Kanada oder Vancouver gelesen zu haben. Und ja, ich denke, daß sich dadurch der eine oder andere in seiner Urlaubsplanung beeinflussen läßt.
Zitat von krautNach einhelliger Meinung der Wirtschaftsexperten waren die Sommerspiele 76 in Montreal ein finanzielles Desaster .. quelle surprise, die Winterspiele 88 in Calgary waren wirtschaftlich eine klarer Gewinn ... Alberta, was sonst ... und Vancouver 2010 bleibt noch offen ... wenn man aber sieht wie hier in BC ueberall gespart wird wegen Olympia ... vorallem bei der Bildung und Healthcare ... bleibt einem das Jubeln schon manchmal im Halse stecken.
Chaos Spiele ?? ... nein, aber sicher nicht perfekt. Welcome to Beautiful British Columbia
Naja gut. Dann sind wir ja wenigstens da einer Meinung, denn Du kannst mich auch nicht vom Gegenteil ueberzeugen. Ich hab ja nicht gesagt, dass es keine Touristen anziehen wird. Aber klar, warten wir ab.
Gestern wurde in den Nachrichten gesagt, dass Olympia ca. 770,000,000 $ kurz- und mittelfristig fuer die Wirtschaft in BC "einspielen" wird. Dies und die steigende Nachfrage fuer Bauholz in die USA werden nach Meinung der Wirtschaftexperten fuer ein Wirtschaftwachstum von ca. 3.7% in 2010 fuer BC verantwortlich sein ... die hoechste Quote in Kanada.
Zitat von krautGestern wurde in den Nachrichten gesagt, dass Olympia ca. 770,000,000 $ kurz- und mittelfristig fuer die Wirtschaft in BC "einspielen" wird. Dies und die steigende Nachfrage fuer Bauholz in die USA werden nach Meinung der Wirtschaftexperten fuer ein Wirtschaftwachstum von ca. 3.7% in 2010 fuer BC verantwortlich sein ... die hoechste Quote in Kanada.
Wenigstens was, dafür gewinnt Kanada wahrscheinlich nicht beim Eishockey.